![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Sorry, aber das versteh ich nicht wirklich!
Ein Objektiv, das zB. an einer A700 eine gewisse Leistung erbracht hat, wird diese Leistung auch an einer A77 erbringen! In gewissen Bereichen (Bildmitte und abgeblendet) wird dieses Objektiv an der A77 sogar bessere Leistungen erbringen können als an der A700 - es wird aber keine schlechteren Ergebnisse erzielen. Das kann - zumindest für mich (!) - keine Argument GEGEN eine A77 sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich weiß nicht ...
.... einen Ferrari kann ich auch nicht mit Diesel zu Laufen bringen! :-) Verlieren die deshalb die Kunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Durch eine neue Kamera werden alte Objektive doch nicht schlechter. Im schlimmsten Fall kann halt nicht das volle Potential der Kamera ausgenutzt werden. Jens hatte dazu nur ein paar Beiträge weiter oben ein anschauliches Beispiel gebracht: Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Max,
gehe in meine Galerie und schau dir die Bilder vom Festival an, alle mit der Blumenvase. Der Titel sagt was es ist. Wie schlecht sind die für dich? bydey
![]() |
![]() |
#35 |
|
Danke,hab ich mir schon angesehn.Sind zwar toll aber trotzdem wird man unsicher wenn man solche Dinge liest wie:schlechte Optiken bilden schlechter ab und man sieht dann die Fehler der Objektive......findest du nicht?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich habe es einmal gefragt. Daraufhin unterschiedliche Antworten bekommen. Also habe ich extra für mich und alle anderen Sparfüchse/ Schwaben/ Schotten zum frühesten möglichen Zeit (Alpha-Festival) Bilder mit meinen eigenen Billigobjektiven gemacht. Bis dahin gab es nämlich nur Aufnahmen mit Top-Objektiven. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Überleg doch mal: warum sollte ein Objektiv plötzlich "schlechter" abbilden, nur weil es an einer anderen Kamera sitzt! Was ist anders? Die Pixel sind kleiner und es gibt mehr davon. D.h. ein Bild mit dieser Kamera und dem selben Objektiv wird mindestens genau so gut wie mit einer Kamera mit weniger Pixel! Klar wenn man mehr reinzoomt, sieht man möglicherweise(!) die vorhandenen optischen Fehler deutlicher. Genau so klar ist aber auch, dass es Fälle geben wird, dass die Bilder an der neuen Kamera besser sind. Und das nicht nur bei >1000€ Linsen, denn auch eine Kit-"Scherbe" (ach, wie geht mir dieser Ausdruck auf den Keks ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
|
Gestört hat mich der Satz: Man sieht dann eher die Fehler eines Objektives...aufgrund der Sensorgrösse...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Auch hier versuchen etwas positiver zu denken und zu lesen. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Dann geben wir Sony noch eine Chance.Ich versuche am 4.Nov.eine in die Hand zu bekommen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|