![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mir war eine komfortable Aufnahmemöglichkeit sehr wichtig und die unkomplizierte Weiterverarbeitung via PC. Beispiel: Ich habe eine Aufnahme manuell gestartet und schalte den Receiver aus, sodann kommt die Nachfrage ob ich die Sendung noch komplett aufnehmen möchte, was ich bejahe. Eine in den Einstellungen vorgenommene Aufnahmenachlaufzeit wird auch hier berücksichtigt ![]() Erstklassig finde ich auch den Stromverbrauch: Standby < 0,5 Watt Im Betrieb < 14 Watt ![]() Geändert von RoDiAVision (11.09.2011 um 19:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn der TO die Kabel austauscht (was er vermutlich nicht machen muss) hat er was erreicht?
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, alles habe ich noch nicht getauscht. Das LNB habe ich nur sauber gemacht. Aber da wird wohl der Fehler liegen. Werde mir morgen einfach mal ein anderes (für analog geeignetes) holen und das dann mal austauschen. - Kostet ja nicht viel.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
welchen der beiden hast du denn? Der EX-500 hat doch auch DVB-T integriert?! Was der 500er nicht hat, ist der DVB-S Receiver. Und genau den könntest du jetzt brauchen. Denn dann könntest du dir, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig täusche, den digitalen Sat-Receiver sparen und müsstest nur den LNB tauschen.
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
leider hat der EX500 den DVB-S Receiver nicht intergriert. Komme damit nicht umhin, mir doch einen digitalen Receiver zu kaufen. Werde jetzt mal in einen Fachmarkt fahren und mich beraten lassen. Danke nochmals allen, die sich hier mit dem Thema auseinander gesetzt haben, und mir dabei wichtige Informationen geliefert haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ganz geschickt finde ich die "neuen" kompakten SCART-Receiver. Da legt man einfach die Fernbedienungs-IR-Empfngerdiode irgendwo nach vorn, alles andere bleibt aber unsichtbar _hinter_ dem Gerät als wäre es im TV integriert. Ade Set-top-Box. Gruß
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo,
INFO Stand heute: Ich habe mir ein digitales Quad-LNB gekauft, und 20m digitaltaugliche SAT-Kabel. Alles ausgetauscht / Receiver muß ich mir noch in Ruhe einen suchen / uns siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher. Alles in Eigenarbeit und meine Frau ist mal wieder ganz doll stolz auf mich ![]() PS: der Fachhandel hat mich mit dem LNB ganz schön abgezockt. Habe 39,30 € bezahlt, und gerade im Netz gesehen, das es das Teil schon für 25,00 € incl. Versand gibt. ![]() Wird mir beim Receiver sicherlich nicht passieren. Da werde ich die Preise erstmal vergleichen. ![]()
LG Uwe _____________ Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen. (Chinesische Weisheit) Geändert von uwe1955 (12.09.2011 um 17:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Man muss aber bedenken dass die Receiver in puncto Festplatten wählerisch sind. Am Technisat S1 wurde meine Festplatte nicht erkannt, an meinem Topfield läuft sie ohne Probleme. Man sollte sich lieber vorher im Netz schlau machen welche Festplatte an welchem Reciever läuft. Der Technisat will auch nur Festplatten mit dem veraltetet FAT32 Dateisystem haben, mein Topfield erkennt auch NTFS.
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (12.09.2011 um 17:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Hallo Claudio,
das mit der externen Festplatte ist ein guter Tipp. Habe ich selber gar nicht drüber nachgedacht. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, bis ich mich entscheiden muß.
![]() |
#40 |
|
Ein sehr gutes Forum (auch) zum Thema Sat-TV findet man hier: Digital Fernsehen-Forum
Hier kann man sich schon mal über die Stärken u. Schwächen der verschiedenen Geräte schlau machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|