![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Stört eigentlich niemanden die komplette Inkompatibilität der "kleinen" Nexe zum Alphablitzsystem?
Für mich ist das alleine schon Grund genug zur 7 zu wechseln, da nehm ich sogar die 24 MP in kauf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Mich würde eher eine Blitzsynchronisationsbuchse für nen Funkauslöser interessieren. Und ein Mikrophoneingang. Aber man kann bei so einem kleinen Teil für einen so fairen Preis eben nicht alles haben. Stephan
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Diesen kleinen NEX-Blitz habe ich persönlich übrigens noch nie verwendet. Stephan
![]() |
![]() |
#35 |
|
Der Test bei DPreview
DPreview hat die Sony Nex 5 N mit Gold Award getestet
http://www.dpreview.com/reviews/sonynex5n/page15.asp Auf das Fehlen einer Buchse für einen Kabelfernauslöser wird nicht eingegangen, hätte für mich schon zu den cons gehört. Ich würde sie vermissen, aber 90% der anderen User wohl nicht.Nicht mehr zeitgemäß. Die Nex 5 N ist also eine Toppkamera, was wird die Nex 7 daran noch toppen können? Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (04.10.2011 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Und für Macros ist die Kompatibilität zu den Sony-Macroblitze schon ein Vorteil. Aber ich weiß, jetzt kommt gleich wieder jemand mit "Macros blitzt man nicht" und so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Daß Sucher und Blitz nicht gleichzeitig verwendbar sind, ist ein echter Nachteil, den man wohl in Kauf nehmen muß. Aber leider werden heutzutage ja sogar Blitzsynchronbuchsen an den Kameras wegrationalisiert, so daß auch dieser Weg der gleichzeitigen Nutzung von Sucher und Blitz versperrt ist. Ich hoffe nur, daß der Sucher wirklich gut befestigt werden kann. Bei allen meinen Kameras mit Aufstecksuchern habe ich beim Tragen am Sun Sniper die Sucher schon mehrfach runtergehebelt. Der Aufstecksucher ist ein Kompromiß, aber immerhin gibt es einen. Rainer
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Nur ein DSLR Sucher wirkt 3D! Ein Sucher am Auge stabilisiert eine Kamera oft wirksamer als OSS und man schaut konzentriert und ohne äußere Lichteinflüsse aufs Motiv - deshalb sind Fotos mit Monitor letztlich immer nur Knips-Bildchen oder Schnapp-Schüsse (nicht böse gemeint) - es sei denn man verwendet ein Stativ im abgedunkelten Studio... wer viel fotografiert kann nicht auf einen Sucher verzichten, genauso wenig wie auf richtig gute Objektive - die bei Sony bisher noch fehlen und bei mFT schon in großer Zahl verfügbar sind... ich sehe die Nex erst einmal nur als hochlichtstarke Kameraergänzung - bis gute Objektive auf dem Markt sind. Eins Sony Alpha hatte ich schon, never again - für mich viel zu langsam und die Objektive wenig attraktiv... ---------- Post added 04.10.2011 at 20:17 ---------- Zum aufhellen braucht man einen Blitz sehr häufig - vor allem bei Sonnenlicht - das unterscheidet Profis von Amateuren... egal wie viel ISO, ganz ohne Blitz geht es oft noch nicht! Leider! Porträt- Mode- Presse- Hochzeitstermine sind ohne Aufhellblitz undenkbar... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Ich nutze diese mit der NEX 5 und finde sie echt super. ---------- Post added 04.10.2011 at 20:29 ---------- Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Oder Du nimmst den hier.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Version mit elektrischen Motorantrieb gibt, aber ich finde es nicht mehr wieder. Vielleicht ist es aber auch Einbildung. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|