![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Hiermit bestätige ich, dass ich mich mit der Verlinkung nur auf diesen Therad beziehe und nicht auf die Aussage von BadMan im Ausgangsthread! Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
ehemaliger Moderator
|
Alles wird gut.
![]() ![]()
![]() |
#33 |
|
Recht dem Recht gebührt.
Ich habe hier eindeutig einen Bockmist gebaut. Gruß Wolfgang
![]() |
#34 |
|
Schade, ich hatte gehofft hier sei tatsächlich eine Sammlung an vielen Ideen entstanden (SSS an/aus auf eine Taste legen fände ich z.B. auch sehr wünschenswert und einige der anderen Ideen waren ebenfalls gut), stattdessen vier Seiten vorwiegend lamentieren und meckern über die Idee an sich. Wer's nicht kapiert oder für sinnvoll hält soll sich doch einfach raushalten, statt die Idee, die es -wie schon erwähnt wurde- auch zu allen anderen bisherigen Kameras gab, so in Grund und Boden zu labern.
Was die Kritik am Zeitpunkt dieses threads angeht (Kamera noch nicht erhältlich, finale FW/Funktionsumfang noch nicht bekannt): schaut doch einfach nochmal in den ersten Beitrag, um die Intention zu verstehen - möglicherweise bestehen ja noch gewisse Änderungsmöglichkeiten oder so. Und wenn hier etwas vorgeschlagen werden sollte, das in der finalen Kamera vielleicht sogar schon existiert: so what, umso besser. Ich denke aber der finale Funktionsumfang ist zu 99,x% bekannt. Letztendlich hat so eine Ideensammlung mit "Meckern" aber nicht das Geringste zu tun! Wäre eigentlich schön, wenn ein Mod hier mal feucht durchwischen könnte (das schliesst auch diesen OT Beitrag ein), aber da auch unter denen offenbar ein gewisses Unverständnis bezüglich dieses threads herrscht, hoffe ich da wohl vergebens. Ich werde aus dem Forum, bzw. dem Herdenverhalten hier langsam echt nicht mehr schlau ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.08.2011 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | ||
Themenersteller
|
Gut, also dann gehts hier jetzt zur Sache weiter:
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich hätte noch einen Vorschlag oder Wunsch: ich vermute, die A77 kann die Videoaufnahme nur über den entsprechenden Knopf an der Kamera starten oder beenden, ich würde mir aber wünschen, das ginge auch per Fernbedienung/Fernauslöser. Ich möchte die Kamera auf einem Schwebestativ einsetzen und ich denke da wäre ein berührungslöses Starten und Beenden der Aufnahme von Vorteil, sonst hat man am Anfang und Ende der Aufnahme immer so eine kleine Erschütterung drin.
![]() |
#38 |
|
Weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber ein grosser Wunsch wäre, dass die Kamera bei dem 10.000. Foto weiterzählt (Platz im Dateinamen müsste ja sein da ist ja eh ne überflügssige 0) und nicht wieder bei 0 anfängt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Die Definition, an die sich alle Kamerahersteller halten sollen, gibt vier Stellen für die Numerierung vor, der vier Stellen für einen Dateinamen vorangestellt werden. "DSC" ist von Sony gewählt als "Intro" und um Adobe von RGB JPG zu unterscheiden, wird dem DSC noch ein "_" vorangefügt bei Adobe-Farbraumbildern. Weil aber nicht drei, sondern vier Stellen dem Dateinamen zur Verfügung stehen, benennt Sony seine RGB-Dateien eben DSC0. Bei 8.3 Stellen für eine reine DOS-Benennung, wie sie die Definition vorsieht, bleiben anschließend keine 5, sondern nur noch 4 Ziffern übrig. Ok ? Das Limit "4 Stellen für einen Zähler" stammt also nicht von Sony, sondern vom Gremium, das Vorschriften zur normierten Benennung von Digitalkameradateien definiert hatte. Oder willst du bei einem Meter bezahltem Maß in der Wirklichkeit irgendwas zwischen 80 cm und 1,20 m bekommen wollen ? (ok, ist nun echt übertrieben, aber stammt ebenfalls aus entsprechenden Normierungsgremien, ohne die tatsächlich Wildwuchs über Längenmaße bestünde)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Das kann ich nämlich manchmal auch nicht mehr hören ;-) Wenn man was ändern will kann man es auch ändern. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|