SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 16:37   #31
mrieglhofer

Zitat:
Wenn die Aussage stimmt, durch SLT etwa 15 - 20% Kosten einzusparen, finde ich 1300 schlicht und ergreifend im Vergleich zum Wettbewerb zu teuer.
Ich glaube, du verstehst da etwas betriebswirtschaftlich fundamentales völlig falsch. Die Reduktion der Kosten sind das Eine, die Reduktion des Preises das Anderer. Und dazwischen liegt im wesentlichen der Ertrag.

Bedeutet, wenn es Sony gelingt die Kosten um 15-20% zu reduzieren und die Kamera um den hohen Preis zu verkaufen, machen sie ordentlich Kohle. Damit gibt es vielleicht noch eine A99 usw. Und es gibt einen Polster, wenn der Mitbewerb mal soweit ist, um einen Preiskampf zu führen.

Und der Preis resultiert nicht auch den Gestehungskosten sondern aus der Nachfrage, wieviel Leute bereit sind, wieviel Geld dafür auszugeben. Und bei dem Featuresset gibt es derzeit überhaupt keinen Grund den Preis niedriger anzusetzen, da der Mitbewerb derzeit hier weit hinten ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 16:43   #32
About Schmidt

Nicht kaufen weil,

ich mit meiner A850 genau das Werkzeug zur Verfügung habe, was ich für meine Art zu fotografieren brauche und für alles andere eine Nex habe.

Gruß Wolfgang
Alt 25.08.2011, 16:54   #33
Takami

Nicht kaufen, weil ich Anfang 2011 einen gelbfarbenen Systemwechsel auf VF vorgenommen habe. Eine NEX ergänzt meine Ausrüstung perfekt. Daher habe ich keinen Bedarf.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:54   #34
Rolf Reiter

Eine ganz schwierige Frage.
Die Daten, erste Ergebnisse und Diskussionen über die neue CAM sind recht vielversprechend.

Das Teufelchen sagt: Haben! und die Vernunft sagt: Warte noch ein bißchen. Aber auf was? Preisverfall? Vollformat? oder doch lieber auf ein spiegelloses Teil? vieleicht ja sogar eine Kombination von Vollformat und ohne Spiegel.
Ich könnte mir beinahe vorstellen, dass längerfristig das die Lösung vieler hier diskutierter Probleme sein könnte.
Aber bis dahin? Ich spüre (bei mir) eine gewisse Ungeduld und Kribbeln, denn meine 550er ist schließlich "schon" beinahe 2 Jahre alt......

Ich galube aber, dass ich die A77 erst einmal in Händen halten möchte und einmal den EVF prüfen möchte, ob ich damit klar komme.
Und dann?
Ich kann manchmal ziemlich spontan sein!

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:00   #35
mrieglhofer

An sich hat das Ding wirklich gute Daten und ist damit sicher ein ausgezeichnetes Arbeitsgerät.

Nur habe ich mich für VF entschieden und bin mit 2 * A850 ausreichend ausgestattet. Die Objektive packen die Auflösung im VF ganz gut, würden aber bei der gleichen Auflösung am Crop tlw. schon schwächeln.

Für Standardreportagen tuns auch noch die alten D7D zum Aufarbeiten. Damit ist die nächsten paar Jahre soundso Ruhe.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 17:14   #36
Elric

Solange meine A700 mich nicht im Stich läasst werde ich mir die A77 nicht kaufen. Auch wenn sich manche Daten recht gut lesen und auch ein gedichtetes Gehäuse interessant ist, halte ich sie persönlich - sofern sich die Eindrücke von dem EVF bestätigen - schlichtweg für Elektroschrott. Ich glaube einfach nicht, dass der Stand der Technik schon soweit ist, einen guten EVF auf Augenhöhe eines OVF zu konstruieren.
Da kann die Kamera mit Autofokus, HighIso und sonstwas noch so toll sein.
Vielleicht macht das ja ein Nachfolger von der A77 oder die A99 besser.

Was ich allerdings mache wenn die A700 den Geist aufgibt ist schwer. Vielleicht einfach mit dem Fotografieren aufhöhren. Gebraucht kaufen bei Kameras ist nichts für mich. Oder über den Tellerrand schauen.
Alt 25.08.2011, 17:18   #37
Seph

...erstmal nicht kaufen, weil die A700 alles bietet, was ich brauche. Die Gimmicks der A77 sind zwar nett, aber hauen mich nach wie vor auch nicht um. Zudem finde ich 24MP auf APS-C etwas überdimensioniert und würde bei dem Preis wohl vermutlich eher zum VF greifen

Ein klares Plus gegenüber der A55 etc ist meiner Meinung nach endlich wieder ein vernünftiges Gehäuse, mit dem man auch in der Lage ist wieder größere Objektive zu halten....die Griffe der 3er und 5er Linie waren ja wohl ein schlechter Scherz

Unter dem Strich werde ich die Kamera aber wohl im Auge behalten und spätestens, wenn die 700 den Geist mal aufgeben sollte, doch zuschlagen. Ich finde, Sony hat seine Hausaufgaben gut erledigt.
Seph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:26   #38
usch

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
jetzt kaufen, sofort - ich meine sofort, dann wäre sie im nächsten Urlaub mit dabei.
Zum Erscheinungsdatum kaufen, nein - was soll ich im Winter mit einer neuen Kamera?
Dito ... mein letzter "anspruchsvoller" Event für diese Saison ist am letzten Septemberwochenende, also knapp am Erscheinungsdatum vorbei. Den Rest des Jahres würde ich wahrscheinlich sogar mit der LX3 auskommen. Dann wird es erst wieder im März oder April interessant ... aber bis dahin haben sich vielleicht die A99-Gerüchte so weit verdichtet, daß ich sage "na dann warten wir doch die paar Monate auch noch".

Schade, daß zwischen der Ankündigung, auf die alleine wir schon lange genug gewartet haben, und der Markteinführung nochmal über ein Monat vergeht. Jetzt sofort oder gar vor zwei Monaten hätte ich sie vermutlich ohne großes Nachdenken gekauft. Andererseits ... Fujis X100 ist vor beinahe einem Jahr angekündigt worden und immer noch nicht in den Läden, insofern liegt Sony da noch gut in der Zeit.

Geändert von usch (25.08.2011 um 17:30 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:27   #39
WB-Joe
Moderator

Kaufen.
Wird wohl Ersatz für die A55, die mir ohne Griff zu klein ist.
Die A99 wird dann die ideale Ergänzung.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:44   #40
GBayer

Kaufen, was denn sonst? Frühestens am 23.12. und spätestens am 14.2.

Ich sehe bislang keinen Nutzen für mich, ich möchte sie auch gar nicht. Sohnemann allerdings ist geil darauf, weil sie GPS und Video HD hat. Er wird sie als Weihnachtspackerl oder zum Geburtstag kriegen.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...

Forenregeln