![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bei solchen Architekturbildern ist es halt so, dass sie ohne ein gewisses Maß an Perfektion nicht wirken. Das ist auch nicht meine "Erfindung", sondern entspricht meinen Erfahrungen und Beobachtungen in diesem Metier. Ich möchte jedoch klar stellen, dass in meinen Bildern nichts gemalt ist. Hier habe ich den "störenden" Bereich ausgewählt und abgedunkelt. Es ist kein Pixel mit dem Pinsel rein gemalt. Das mag man jetzt spitzfindig finden, ist für mich persönlich aber ein großer Unterschied. Nach meinen jüngsten Erfahrungen stößt manchmal die Art und das Maß an Bearbeitung hier im SUF teilweise auf Ablehnung, das nehme ich zur Kenntnis. Aber nach meiner Beobachtung ist es so, dass gerade diese Kritiker ihre Bilder auch bearbeiten und hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wobei der letzte Satz nicht auf Dich zutrifft, da ich Deine Bilder nicht kenne - bitte nicht falsch verstehen. Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Bleib bitte bei deiner Perfektion, Harry. Wenn man nicht gerade Hundertwasserhäuser ablichtet, sollten Architekturbilder auch architektonisch gezeigt werde.
Dein Bild hat durch die Zugabe des rechten Bildrandes und das partielle Nachbelichten (hört sich doch besser an als schwarz pinseln) des Zwischenraumes für mich enorm an Wertigkeit gewonnen. Das Bild könnte noch eine kleine Korrektur vertragen: wo das Schwarz links aufhört, könntest du die Linie mit der kleinen Beule begradigen (hat auch Christian schon angemerkt) und die Wolkenstruktur im Weiß könnte zur Kritik beim Zeigen in anderen Foren führen. Wir hatten beim Grafikstudium Grauverläufe mit verschiedenen Bleistiften schraffieren müssen, von ganz hart bis ganz weich, so, dass kein Strich oder Übergang zusehen war. Solche Wolken sind da mit dem Radiergummi immer wieder weggetupft worden. Bilder mit Wolken gingen gar nicht, da wäre man sofort durchgefallen. Gruß Stefan
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Hier finde ich, die Nach-Nachbearbeitung war schon zu viel des Guten. Aber das der dunkle Streifen aussieht wie schwarz gemalt kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen. Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|