![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na ja mit verkleinern ist hier aber die Datenreduktion gemeint und nicht das zuschneiden.
![]() |
#33 |
|
Schon.
Wenn dabei aber auch noch das Seitenverhältnis geändert wird (von 3:2 auf 4:3 wie in genanntem Beispiel), _ohne_ dabei die Pixel proportional zu verzerren, ist das zuschneiden und nichts anderes. Es fällt dann an den Rändern mehr oder weniger Material weg, das danach nicht mehr im Bild zu sehen ist. Und das ist nun mal zuschneiden (oder auch mit anderen Worten an den Rändern etwas "ab"schneiden)... So, und jetzt gehe ich doch ein Köstritzer aus dem Kühlschrank holen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Jetzt wirste aber pingelig, ich wollt nur ein wenig helfen wie sie ihre Bilder schnell und einfach verschicken kann,ne Grundsatzdikussion wollte ich nicht lostreten. Damit wäre ihr sicherlich nicht geholfen.
![]() |
#35 |
|
Ich nutze von Microsoft das kleine kostenlose Programm "picture resizer". Runterladen, installieren und fertig. Damit kann ich in Explorerordnern markierte Dateien mit der rechten Maustaste verkleinern. Zum Versenden haben die Dateien dann die richtige Größe, die Originaldateien bleiben erhalten.
RREbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|