![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Sony-Fans,
ich habe mir eine Alpha 290 zugelegt. Nun wollte ich einige Bilder verschicken und stelle fest das die Bilddatei zu groß ist (teilweise bis zu 4 MB). Leider kann ich nirgends finden woran es liegen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Einstellungen: Bildgröße: L : 14M Qualität: Fein AF-Hilfslicht: Auto SteadyShot: Ein Farbraum : sRGB Liebe Grüße Elke F. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bildgröße ändern bitte, Kölschmäädsche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Superburschi,
danke dir für deine Antwort ![]() In welche Größe muss ich es ändern? M: 7.7 M oder S: 3.5 M. und was ist der Unterschied? Sorry, für meine Fragen, dies ist meine erste Sony daher bin ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet. LG Kölschmäädsche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du solltest die Bilder...
...erst am PC verkleinern. Hast Du ein Programm zur Fotobearbeitung auf Deinem Rechner?
Wenn Du zum Beispiel IrfanView installiert hast, dann öffne das Bild mit diesem Programm. Im Menü findest Du "Bild" -> "Größe ändern". Im nun geöffneten Dialog Fenster kannst Du zum Beispiel auf den Button "halbe Größe" klicken. Danach das Bild unter einem neuen Namen speichern (wir wollen ja nicht das Original überschreiben) Dann sollte es mit dem Mailversand klappen Grüße aus Nürnberg Dieter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht hilft dir ja www.mach-mich-passig.de
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe versucht die Bilder zu verkleinern aber noch kein richtig gescheites Programm gefunden. Du hast natürlich Recht, wenn sich die Bildqualität dadurch verschlechtert, dann sollte ich die Alpha wirklich in dieser Auflösung eingestellt lassen ![]() Dann stellt sich die Frage, ob ich mir nicht noch einen schnelleren PC zulegen sollte, damit das verkleinern schneller geht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das kostenlose Programm "Picasa" kann das gut und schnell erledigen.
![]() |
#9 |
|
Entweder
http://www.irfanview.de/ oder http://www.faststone.org/ Mit beiden kannst du Bilder betrachten oder auch verkleinern! Aber achten darauf, dass du die originalen Bilder nicht überschreibst!
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Freakadelle, hallo Uwe,
vielen Dank für eure Vorschläge der Bildbearbeitungsprogramme ![]() Derzeit arbeite ich mit diesem Programm http://www.photogenius.de/. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|