![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Da ich (fast) immer manuell scharfstelle, erwarte ich mir erhebliche Vorteile von einer Sucherlupe im EVF. Deshalb A99.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Zunächst liebe ich meine 900 und möchte sie erst einmal ausreizen. Die Ergebnisse sprechen dann für sich.......Also "NEIN"!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |||
|
Ich zitier mal von oben was für mich auch zutrifft:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das musste ich erstmal googlen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Guten Morgen allerseits!
Am letzten Wochende hatte ich Gelegenheit bei Sony in Berlin vorbeizuschauen. Ziel war es Infos zu erhalten, a) Wie geht es weiter mit dem Vollformat bei Sony b) Hat Sony etwas getan im Service? (Geissler). Ausserdem wollte ich einen Displayschutz und eine Gittereistellscheibe für die 900 erwerben. Als ich den "Laden" dann verließ war ich einigermassen frustriert. ![]() Der offensichtlich sehr gelangweilte Mitarbeiter wollte oder konnte weder zu a. noch zu b. etwas sagen. Sein Desinteresse war beeindruckend. Die ausgestellten Cameras zeigen mE. wo Sony s`Marketing interesse liegt; leider nicht bei anspruchsvolleren Vollformatern; das sieht man auch daran dass sich an der Servicefront überhaupt nicht tut. Zitat:" Servicefirmen können schon mal ausgetauscht werden ". Das wars dann auch. Übrigens habe ich weder eine Einstellscheibe noch den Displayschutz bekommen. Zu guterletzt hatte ich das 135mm Zeiss probieren wollen, bei der Rückgabe war der eben erwähnte Mitarbeiter verschwunden und ward nicht mehr gesehen.( Eine andere Mitarbeiterin hat dann den Preis herausgesucht.) Bis auf Kleinigkeiten bin ich der 900 sehr zufrieden.Ob ich jedoch noch in weitere Objektive investiere ist mir unklar.Ich hatte zumindest auf Informationen gehofft bezgl. a + b , aber Fehlanzeige. Quo vadis Sony? herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Diese Negativ-Beispiele haben einen großen Anteil am Image "Servicewüste Deutschland" beigetragen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Die nach deiner Aussage schlechte Bedienung im Store muss eine Ausnahme sein, denn die Leute dort sind immer sehr zuvorkommend und machen einen guten Job. Ich denke das dir das viele Leute vom Berliner Stammtisch bestätigen werden. Vielleicht liegt es aber auch an der Art wie man mit den Menschen spricht. ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Ich denke nicht, dass ich naiv bin. Auskunft in der von Dir geschilderten Form habe ich wirklich nicht erwartet. Allerdings glaubte ich Mitarbeiter vorzufinden die zumindest einigermassen informiert /geschult auf Fragen antworten konnten .
Die gesamte Präsentation der Cameras war aus meiner Sicht zu deutlich. (-andere Produkte wurden deutlich besser präsentiert.) Es könnte evtl. ja auch daran gelegen haben, dass wir an einem Freitagabend dort erschienen waren. Aus eigener Erfahrung kann ich feststellen, dass ich in Mitarbeiterschulungen die FAQ`s immer mit den Mitarbeitern besprochen habe um die "gewünschten" Antworten kommunizieren zu können. Ich bin sicher dass meine , höflich und freundlich gestellten Fragen keine Einzelfälle sind. Wie gesagt; Fehlanzeige Herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Och Leute, ruiniert doch bitte nicht schon wieder einen Thread, der dafür nicht gedacht war, mit dieser ewigen Lamentiererei über die Sonymodellpolitik.
Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|