SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 12:36   #31
fiefbergen

Da ich (fast) immer manuell scharfstelle, erwarte ich mir erhebliche Vorteile von einer Sucherlupe im EVF. Deshalb A99.
Alt 13.06.2011, 12:45   #32
weselit

Alpha 900

Zunächst liebe ich meine 900 und möchte sie erst einmal ausreizen. Die Ergebnisse sprechen dann für sich.......Also "NEIN"!
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:24   #33
wus

Ich zitier mal von oben was für mich auch zutrifft:
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
3000 Euro sind mir wahrscheinlich zuviel. Wenn eine A99 mit überzeugender Leistung kommt, könnte ich mir das als Alternative vorstellen.
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn das Ding nichts weiter bieten würde als einen 36-Megapixel-Sensor (...) dann definitiv nicht. (...)
Für eine Vollformat-Kamera mit Hybridsucher, (...) und einem benutzbaren APS-C-Modus würde ich dagegen beinahe jeden Preis zahlen.
Naja, ich nicht gerade jeden, 3000 Euro für ne Kamera ist für mich schon absolute Schmerzgrenze. Und dass ich bei DEM Preis zuschlage müsste sie auch SEHR brauchbare, kreative, flexibel einsetzbare Video-Modi bieten. Nix so halbherziges / kastriertes wie man es bei derzeitigen DSLRn oder auch SLTs oder den Panasonics findet.
Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
(...)
Wenn bestellen, wäre mir ein gutes Live-view mit Schwenkmonitor wichtig.
Das möchte ich besonders unterstreichen. Eine Kamera ohne Schwenkmonitor kommt mir nicht ins Haus. Er müsste - anders als bei der A55 - links angeschlagen sein.
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...)
Nur müsste der AF (-C) schon deutliche Fortschritte gemacht haben!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:12   #34
Slowlens

Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Da ich (fast) immer manuell scharfstelle, erwarte ich mir erhebliche Vorteile von einer Sucherlupe im EVF. Deshalb A99.
Oder die neue peaking funktion, die sich in den neuen kameras sicher auch wiederfinden wird.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 08:27   #35
fiefbergen

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
...peaking funktion...
Das musste ich erstmal googlen und ja, sieht interessant und praxisgerecht aus.
Alt 14.06.2011, 09:56   #36
herbyp

Alpha 900 A950 Vorbestellung

Guten Morgen allerseits!
Am letzten Wochende hatte ich Gelegenheit bei Sony in Berlin vorbeizuschauen.

Ziel war es Infos zu erhalten, a) Wie geht es weiter mit dem Vollformat bei Sony
b) Hat Sony etwas getan im Service? (Geissler). Ausserdem wollte ich einen Displayschutz und eine Gittereistellscheibe für die 900 erwerben.

Als ich den "Laden" dann verließ war ich einigermassen frustriert.

Der offensichtlich sehr gelangweilte Mitarbeiter wollte oder konnte weder zu a. noch zu b. etwas sagen. Sein Desinteresse war beeindruckend.

Die ausgestellten Cameras zeigen mE. wo Sony s`Marketing interesse liegt; leider nicht bei anspruchsvolleren Vollformatern; das sieht man auch daran dass sich an der Servicefront überhaupt nicht tut. Zitat:" Servicefirmen können schon mal ausgetauscht werden ". Das wars dann auch.
Übrigens habe ich weder eine Einstellscheibe noch den Displayschutz bekommen.

Zu guterletzt hatte ich das 135mm Zeiss probieren wollen, bei der Rückgabe war der eben erwähnte Mitarbeiter verschwunden und ward nicht mehr gesehen.( Eine andere Mitarbeiterin hat dann den Preis herausgesucht.)
Bis auf Kleinigkeiten bin ich der 900 sehr zufrieden.Ob ich jedoch noch in weitere Objektive investiere ist mir unklar.Ich hatte zumindest auf Informationen gehofft bezgl.
a + b , aber Fehlanzeige.
Quo vadis Sony?
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:20   #37
Tom

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Als ich den "Laden" dann verließ war ich einigermassen frustriert.

Der offensichtlich sehr gelangweilte Mitarbeiter wollte oder konnte weder zu a. noch zu b. etwas sagen. Sein Desinteresse war beeindruckend.
Solchen demotivierten Hanseln gehört kräftig in den ***** getreten, bzw. von ihren Vorgesetzten einen angemessenen Motivationsschub verpaßt.
Diese Negativ-Beispiele haben einen großen Anteil am Image "Servicewüste Deutschland" beigetragen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:43   #38
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Ziel war es Infos zu erhalten, a) Wie geht es weiter mit dem Vollformat bei Sony
b) Hat Sony etwas getan im Service? (Geissler)
Wie naiv bist du eigentlich? Du meinst doch nicht wirklich, dass du in einem Sony Style Store von einem Mitarbeiter die Produktpolitik erfährst und mitgeteilt bekommst was strategisch geplant ist?

Die nach deiner Aussage schlechte Bedienung im Store muss eine Ausnahme sein, denn die Leute dort sind immer sehr zuvorkommend und machen einen guten Job. Ich denke das dir das viele Leute vom Berliner Stammtisch bestätigen werden. Vielleicht liegt es aber auch an der Art wie man mit den Menschen spricht.
Alt 14.06.2011, 15:53   #39
herbyp

Alpha 900 A950 Vorbestellung

Ich denke nicht, dass ich naiv bin. Auskunft in der von Dir geschilderten Form habe ich wirklich nicht erwartet. Allerdings glaubte ich Mitarbeiter vorzufinden die zumindest einigermassen informiert /geschult auf Fragen antworten konnten .

Die gesamte Präsentation der Cameras war aus meiner Sicht zu deutlich. (-andere Produkte wurden deutlich besser präsentiert.)
Es könnte evtl. ja auch daran gelegen haben, dass wir an einem Freitagabend dort erschienen waren.
Aus eigener Erfahrung kann ich feststellen, dass ich in Mitarbeiterschulungen die FAQ`s
immer mit den Mitarbeitern besprochen habe um die "gewünschten" Antworten kommunizieren zu können. Ich bin sicher dass meine , höflich und freundlich gestellten Fragen keine Einzelfälle sind.
Wie gesagt; Fehlanzeige
Herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:33   #40
T.Hein

Och Leute, ruiniert doch bitte nicht schon wieder einen Thread, der dafür nicht gedacht war, mit dieser ewigen Lamentiererei über die Sonymodellpolitik.

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)

Forenregeln