Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CEWE FOTOBUCH ist der ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 13:12   #31
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Die Software für MIRNIX, Birnen OS und Winzigweich gibt es auch von Saal Digital. Das Argument für CeWe ist damit auch keines mehr...
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2011, 13:16   #32
Kerstin

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen? Sehe ich das richtig, dass Du aus dem Factsheet die Informationen holst, ein PDF bastelst und das hochlädst? Und noch was: Ich hab gesehen, dass es bei Saal ein Fotobuch und ein Fotobuch HD gibt. Ist da ein grosser Unterschied? Und was benutzt Du?

Viele Grüsse,

Michael
Fotobuch HD? Keine Ahnung, kenn ich nicht - aber danke für den Hinweis, muss ich mir ansehen.
Edit: War gerade hier: http://www.saal-digital.de/fotobuch/formate/
Auch dort sehe ich nichts von HD ...

Factsheet??? Keine Ahnung, was du hier meinst.

Der Grund, dass ich meine Seiten extern baue, liegt in einem Manko begründet, die die Saal-Software nicht kann - sie gestattet keine png-Dateien.
Daher baue ich meine Doppelseiten in Photoshop oder einem anderen Editor (nutze auch Scrapbookingsoftware) und setze sie dann nur in die leere Seite des Saal-Fotobuches ein.

Geändert von Kerstin (01.04.2011 um 13:20 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:26   #33
Elric

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Fotobuch HD? Keine Ahnung, kenn ich nicht - aber danke für den Hinweis, muss ich mir ansehen.
Edit: War gerade hier: http://www.saal-digital.de/fotobuch/formate/
Auch dort sehe ich nichts von HD ...
Klick und Klack. Mit HD ist Hochglanz gemeint...
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Factsheet??? Keine Ahnung, was du hier meinst.
Klick bzw. Klack
Alt 01.04.2011, 13:34   #34
come_paglia

Servus Ihr Fotobuch-Bastler,

mag sein, dass ich mal wieder gegen den Strom schwimme.

Ich hatte bisher nur einmal ein Saal-Fotobuch in der Hand. Die gelieferte Bildqualität fand ich über jeden Zweifel erhaben.
Was mir persönlich ehrlich gesagt aber nicht besonders gefällt, sind die durch das das Verkleben des wahrscheinlich eh schon relativ dicken Fotopapiers sehr dicken und steifen Seiten. Für mein Empfinden kann man so leider nicht mehr richtig schön blättern - aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG, Hella
Alt 01.04.2011, 13:48   #35
insomapi

1. Finde ich es immer sehr Lustig wenn jemand eine schlechte meinung über etwas hat, sich vom schnöden Mammon fangen lässt und Geld sparen will, dann seine Meinung bestätigt bekommt und denn losplärrt das es quasi so kam wie erwartet.

2. ist dann nachher vieles gar nicht so schlecht wenn man mal ne nacht drüber geschlafen hat

3. Wenn die HW gut ist und der Gutschein es auch war kann mich eine Software nicht aufregen :-)

4 Mach ich alles bei artido.de .......denn die halten was sie auf der Photokina versprechen ...leinwand z.b. Abwaschbar Kratzfest etc ......
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2011, 11:23   #36
kamoebi

Ich hab auch mal so einen Messeauftritt erleben dürfen.
Wer sich von sowas verrückt machen lässt, ist selber schuld, immer schön ruhig Blut.
Und aus meinen Handwerkertagen kann ich nur sagen, professionell gibts für den "normalo" Kunden nicht. Ist ein reines Verkaufsargument. Profis kaufen wo anders ein.
Nun zu CeWe, habe es also mal ausprobiert, letztes Jahr, mit den Bildern, die ich in Berliner Nächten gemacht habe, wo die Gebäude extra ins Licht gesetzt wurden.
Zu Beginn bin ich auch an der Software verzweifelt, habs aber irgendwie hinbekommen und war doch positiv sehr überrascht vom Ergebnis.
Allerdings, wie schon genannt, dies automatische Bildkorrektur raus und ich entscheide wann welches Bild wohin kommt, am Ende ist es genau so viel Arbeit wie zu den analogen Klebezeiten.
Jetzt warte ich auf die 90 Seiten vom NY Trip. Wenn das auch gut wird, hat CeWe gute Chancen auf einen Großauftrag, wenn ich im September vom 4-Wochentrip aus den USA zurückkomme, dann werden es vielleicht 1.500-2.000 Bilder auf paar hundert Seiten.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:13   #37
XG1

Auch ich nutze Saal-Digital... habe aber die Beobachtung gemacht, dass die noch besser werden, wenn man die Bilder einen Tick heller, als es auf einem kalibrierten Monitor als optimal erscheint, zusendet.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:30   #38
kamoebi

So, Fotoalbum über NY ist eingetroffen.
Leider war Cewe wohl bissl überfordert mit dem XXL Buch und den 90 Seiten. Hat dann eine Woche länger gebraucht als gedacht. Meckern bringt wenigstens 10,00€ Gutschein ein. Fotopapier ist bei der Größe leider nicht möglich, so kommts als Digitaldruck. Aber muss sagen, sieht gut aus und Frauchen gefällts sehr, somit kommt keine Kritik aus dem Finanzministerium.
Bei Saal habe ich mal vorbei geguckt, so vorsondieren fürn Herbst, aber bei denen ist bei 90 Seiten schluss. Werde dann aber eben einiges mehr brauchen, wenns wieder so wird, wie zu analogen Zeiten, wenn aus dem Urlaub so 1.500 verwertbare Bilder mitkommen.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CEWE FOTOBUCH ist der ...

Forenregeln