![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Das würde mich auch interessieren. Und warum ist Saal-Digital besser als CEWE? Was ist anders? Und warum ist extern vorbereiten besser als mit dem Programm?
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass es bessere Möglichkeiten gibt, ein Fotobuch zu erstellen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
HD ist Hochglanz, auch ausbelichtet mit feinsten Details und wirklich sehr hoher Qualität. Die Reflexion (Störungen) sind nicht mehr als beim normalen (Seidenmatt ähnlich), da hier die Reflexion stark gebrochen wird und als Fläche kommt, beim Hochglanz als Punktlichtquelle bleibt. Stellt man sein Betrachtungslicht entsprechend seitlich, habe ich beim Bilder anschauen noch nichts besseres gesehen. Dagegen wirkt CeWe als wäre ein Weichzeichner drüber gegangen (kein Witz). Aber auch jede Objektivschwäche wird gnadenlos erkennbar.
Geändert von aidualk (31.03.2011 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Edit: War gerade hier: http://www.saal-digital.de/fotobuch/formate/ Auch dort sehe ich nichts von HD ... ![]() Factsheet??? Keine Ahnung, was du hier meinst. Der Grund, dass ich meine Seiten extern baue, liegt in einem Manko begründet, die die Saal-Software nicht kann - sie gestattet keine png-Dateien. Daher baue ich meine Doppelseiten in Photoshop oder einem anderen Editor (nutze auch Scrapbookingsoftware) und setze sie dann nur in die leere Seite des Saal-Fotobuches ein.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (01.04.2011 um 13:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Klick bzw. Klack
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Ihr Fotobuch-Bastler,
mag sein, dass ich mal wieder gegen den Strom schwimme. ![]() Ich hatte bisher nur einmal ein Saal-Fotobuch in der Hand. Die gelieferte Bildqualität fand ich über jeden Zweifel erhaben. Was mir persönlich ehrlich gesagt aber nicht besonders gefällt, sind die durch das das Verkleben des wahrscheinlich eh schon relativ dicken Fotopapiers sehr dicken und steifen Seiten. Für mein Empfinden kann man so leider nicht mehr richtig schön blättern - aber das ist natürlich Geschmackssache. LG, Hella
![]() |
#7 |
|
1. Finde ich es immer sehr Lustig wenn jemand eine schlechte meinung über etwas hat, sich vom schnöden Mammon fangen lässt und Geld sparen will, dann seine Meinung bestätigt bekommt und denn losplärrt das es quasi so kam wie erwartet.
2. ist dann nachher vieles gar nicht so schlecht wenn man mal ne nacht drüber geschlafen hat 3. Wenn die HW gut ist und der Gutschein es auch war kann mich eine Software nicht aufregen :-) 4 Mach ich alles bei artido.de .......denn die halten was sie auf der Photokina versprechen ...leinwand z.b. Abwaschbar Kratzfest etc ...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab auch mal so einen Messeauftritt erleben dürfen.
Wer sich von sowas verrückt machen lässt, ist selber schuld, immer schön ruhig Blut. Und aus meinen Handwerkertagen kann ich nur sagen, professionell gibts für den "normalo" Kunden nicht. Ist ein reines Verkaufsargument. Profis kaufen wo anders ein. Nun zu CeWe, habe es also mal ausprobiert, letztes Jahr, mit den Bildern, die ich in Berliner Nächten gemacht habe, wo die Gebäude extra ins Licht gesetzt wurden. Zu Beginn bin ich auch an der Software verzweifelt, habs aber irgendwie hinbekommen und war doch positiv sehr überrascht vom Ergebnis. Allerdings, wie schon genannt, dies automatische Bildkorrektur raus und ich entscheide wann welches Bild wohin kommt, am Ende ist es genau so viel Arbeit wie zu den analogen Klebezeiten. Jetzt warte ich auf die 90 Seiten vom NY Trip. Wenn das auch gut wird, hat CeWe gute Chancen auf einen Großauftrag, wenn ich im September vom 4-Wochentrip aus den USA zurückkomme, dann werden es vielleicht 1.500-2.000 Bilder auf paar hundert Seiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch ich nutze Saal-Digital... habe aber die Beobachtung gemacht, dass die noch besser werden, wenn man die Bilder einen Tick heller, als es auf einem kalibrierten Monitor als optimal erscheint, zusendet.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|