Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum dieser "Hype" um SLT
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 09:17   #31
StefH

ich gehe eigentlich davon aus, daß ich halbwegs ernsthaft fotografiere Aber mir kommt mit meinen sehr kleinen Händen die Größe absolut entgegen.
Für Makros finde ich das Display für die manuelle Scharfstellung genial. Makros habe ich auch sehr gerne mit 'ner Bridge fotografiert.
Die Kleine ist aber auch mit dem 70-400 sehr gut zu händeln.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2011, 09:30   #32
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von StefH Beitrag anzeigen
Die Kleine ist aber auch mit dem 70-400 sehr gut zu händeln.
Genau, das 70-400 ist mein Immerdrauf. Die Gewichtsersparnis gegenüber der A700 mit Batteriegriff ist schon spürbar. Obwohl, der Batteriegriff fehlt mir schon, da kam ich mit 2 Batterien immer über die Runden. Jetzt habe ich 4 Batterien, eine Orginale und 3 Nachbauten damit komme ich aus. Ans Akku wechseln habe ich mich schon gewöhnt.
Sehr gut ist es, daß man ohne die Kamera vom Auge zu nehmen Einstellungen vornehmen kann.

Wer meint diejenigen die eine SLT haben gehören nicht zu denen die ernsthaft fotografieren ist schon sehr von sich eingenommen. Für mich zählt das was raus kommt und das geht für mich im Moment mit der A55 am besten.
Immerhin ist das eine Kamera die halbsoviel wie meine A700 gekostet hat. Die hat sogar eine Ablendtaste, weiß der Geier warum.

Geändert von hanito (29.03.2011 um 09:40 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:56   #33
Goran40

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hype ? logo ...
das System ist auch in dem Segment einzigartig und die Konkurrenz hat nix dagegen zusetzen.

Jedem dem ich die Kamera empfohlen habe ist begeistert. Die A33 ist mit Abstand das Beste was du fürs Geld zu Zeit auf dem Markt finden kannst.
Vergleichbare Kamera von PANASONIC kostet das doppelte.

Des weiteren ist die SLT Zukunftsweisend. DSLR Technik ist ausgereift und kann in der Regel nur noch durch neue bessere Bildsensoren getoppt werden.

A77/A99 werden wieder ein Schritt Revolution am Fotomarkt bedeuten.
Der Erfolg von A33/A55 wird dort fortgesetzt.

Ein SLT kann bald alles besser als ein DSLR - Thats it.
Technick hin oder her , verschiedene Dinge sind gut andere schlecht bei den SLT,s . Eines fehlt mir bei denen total ...
das Feeling "Fotografie" . Wer sich allerdings nicht ganz so gut auskennt ist mit immer moderneren automatisierten Geräten bestens bedient.
Ja klar man kann manuell eingreifen nur wer macht das ,wenn die Technick alles alleine könnte .
Gruß Frank
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:59   #34
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Goran40 Beitrag anzeigen
Eines fehlt mir bei denen total ...
das Feeling "Fotografie" .
Gruß Frank
Das müsstest Du mal genauer erklären
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:04   #35
Goran40

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Das müsstest Du mal genauer erklären
Mach ich gern später , muß leider los !
Gruß Frank
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2011, 10:26   #36
Oldy

Zitat:
Wer sich allerdings nicht ganz so gut auskennt ist mit immer moderneren automatisierten Geräten bestens bedient.
Ja klar man kann manuell eingreifen nur wer macht das ,wenn die Technick alles alleine könnte .
Die Automatiken haben die A100-AXXX auch drauf und ich fotografiere nie mit der Automatik, wie die meisten anderen auch.
Nur weil die Technik das hergibt, muss ich es nicht zwangsläufig nutzen.
Den ersten Satz halte ich für grundsätzlich falsch, ich sehe es eher umgekehrt.

Die SLTs haben eine neue, vielleicht auch gewöhnungsbedürftigte Technik, die einen andere (neue?) Art des Fotografierens erfordert. Diese Technik bringt viele Vorteile (s.o.) und ist für viele "Gewohnheitstiere" erst einmal Teufelszeug.
Spätestens, wenn die verschiedenen Hersteller SLTs (oder Weiterentwicklungen) im gewohnten Größenformat (Umfang, Gewicht) herausbringen, werden auch "ernsthafte" Fotografen sich diese Technik zu eigen machen.
Und wenn es erst ein mal der Zweitbody ist.

lg
Uwe
Alt 29.03.2011, 10:32   #37
mrrondi

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Die Automatiken haben die A100-AXXX auch drauf und ich fotografiere nie mit der Automatik, wie die meisten anderen auch.
Nur weil die Technik das hergibt, muss ich es nicht zwangsläufig nutzen.
Den ersten Satz halte ich für grundsätzlich falsch, ich sehe es eher umgekehrt.

Die SLTs haben eine neue, vielleicht auch gewöhnungsbedürftigte Technik, die einen andere (neue?) Art des Fotografierens erfordert. Diese Technik bringt viele Vorteile (s.o.) und ist für viele "Gewohnheitstiere" erst einmal Teufelszeug.
Spätestens, wenn die verschiedenen Hersteller SLTs (oder Weiterentwicklungen) im gewohnten Größenformat (Umfang, Gewicht) herausbringen, werden auch "ernsthafte" Fotografen sich diese Technik zu eigen machen.
Und wenn es erst ein mal der Zweitbody ist.

lg
Uwe
Ähm - wer sind den diese anderen Hersteller ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:50   #38
heinz aus mainz

Alpha 300

Man kann an jeder Cam etwas aussetzen. Viele Freunde sehen die Sache ideologisch. Fotografieren ist ein Handwerk mit künstlerischer Gestaltungsmöglichkeit. Die Cam ist ein Stück Werkzeug. Man muss mit ihr umgehen können.
Mir wollen CanoNiker in den Fotoläden den SLT-Sucher madig machen, nach dem Motto: Sony kann es nicht, erst wenn NiCon so eine Cam bringt, dann ist es was. Scheinbar sind die Bonuszahlungen der anderen Anbieter höher als die von Sony. Dass aber die Chips von Sony stammen würde man gerne verschweigen.
Alt 29.03.2011, 11:18   #39
englishservices

Alpha 700

Zitat:
Jetzt habe ich 4 Batterien, eine Orginale und 3 Nachbauten damit komme ich aus. Ans Akku wechseln habe ich mich schon gewöhnt.
Sehr gut ist es, daß man ohne die Kamera vom Auge zu nehmen Einstellungen vornehmen kann.
Mich würde interessieren, welche Nachbauten gut sind. Ich überlege mir auch eine A33 oder A55 zu zulegen. Auf eine A77 will ich in diesen ungewissen Zeiten nicht warten.

Sieht man im Sucher der A55 das Menü, damit man durch geschicktes, blindes Herumtasten alle Einstellungen vornehmen kann? Das wäre in vielen Fällen ganz geschickt!
Alt 29.03.2011, 11:21   #40
Joshi_H

Zitat:
Die hat sogar eine Ablendtaste, weiß der Geier warum.
Bei keiner Kamera mit Offenblendenmessung macht eine Abblendtaste mehr Sinn. Nimm mal einen DSLR mit optischen Sucher, stell' die Blende bei Makro auf 11 oder 16 und schau mal durch den Sucher. Was siehst Du? Eben: Nix!

Bei der 33/55 wird das Sucherbild aufgehellt und man sieht wunderbar die Ausdehnung der Schärfentiefe im Motiv.

Alleine das ist seit der Erfindung der D-SLR schon eine Revolution. Ich habe mich noch nie so sehr auf die Makrosaison gefreut wie dieses Jahr.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum dieser "Hype" um SLT

Forenregeln