![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich war nur etwas überrascht, dass jetzt sogar Preise um EUR 150 erzielt werden, weil die anfangs doch meist unter EUR 110 gingen. Als ich gekauft habe, waren die Objektive um 3 Uhr und 6 Uhr am teuersten und die um 10 Uhr am günstigsten. Jetzt sind die um 3 Uhr die günstigsten und die 10 Uhr Objektive am teuersten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe die Auktionen auch lange beobachtet und zu der Zeit gingen die meisten um 130 EUR weg. Ich habe dann eins für 115 bekommen. Die UVP ist aber absolut überhöht.
Ich bin auf den Verlgeich zum APO auch gespannt. Mein APO ist auf jeden Fall so eine Graupe, das ich es jetzt zum justieren eingeschickt habe.
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich habe mein 70-300 auch heute erhalten, habe zwar etwas mehr als 110 bezahlt, aber ich wollte es haben und nicht riskieren das Angebot komplett zu verpassen.
Ich hatte das Sigma 70-300 APO für Pentax und Canon, kann also etwas vergleichen. Die OS Variante ist auf jeden Fall etwas kontrastreicher und schärfer, hat dafür mehr CA´s und eine deutlich schlechtere Naheinstellgrenze(schön war das 1:2 Verhältnis der APO Variante). Verarbeitung ist seht gut, bis auf die sehr wackeligen Linsen, meine IS Objektive hatten nicht soviel spiel, es kommt einem vor, als wären die Gläser lose. Der AF ist leiser und schneller geworden, kommt aber lange nicht an ein 70-200 HSM ran. In der Summe eine extrem gute Linse zum Schnäppchenpreis, dank stabilisierten Sucherbild und leicht besserer Bildqualität dem APO vorzuziehen, auch wenn die Makrotauglichkeit nicht mehr gegeben ist. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Es hat sich offenbar rumgesprochen, dass das Sigma 70-300 DG OS was kann und damit steigen auch wieder die Preise! Ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil und werde es behalten, auch wenn irgendwann ein f2.8 Telezoom herkommt. Für den Urlaub oder das leichte Gepäck ist das Teil wunderbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
![]() Zitat:
kann mich dem anschließen. Habe meins vor Ostern ersteigert (130,00€) und gestern bekommen. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus (Preis- Leistung ist gut). Da ich ich nicht so oft Teleaufnahmen mache, reicht es mir vollkommen aus. MfG. Kladipera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Sind die auf ebay angebotenen Objektive SLT-tauglich?
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Hallo,
ich habe das heute bekommen. An meiner A55 läuft das wunderbar. Da ich allerdings Neuling bin, kann ich es vielleicht noch nicht so gut beurteilen. Ich finde jedenfalls das die ersten Bilder gut geworden sind. OK, es schien die Sonne - trotzdem - bis jetzt sehr zufrieden. cu Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Ich zitiere mich mal selbst...
Zitat:
Der Fehler mit der sich nicht abschalteten Kamera trat nicht mehr auf. Der OS ist hungrig, richtig hungrig. Saugt mächtig an dem mickrigen Akku der 55. Bis jetzt bin ich aber begeistert von dem Teil. Für das Geld bekommt man richtig viel Objektiv ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hallo Torsten und "Reflashed",
daß das Objektiv, zumal mit Sony/Minolta Bajonett, an a33/a55 funktioniert ist klar, doch das war nicht die Frage. Sondern: Sichert Sigma die Funktion an SLT zu? Etwas Alu statt einer Sicherung "funktioniert" auch erstmal ... bis man sie braucht. Und Langzeiterfahrung besitzt hier offenbar noch niemand, 10x wechseln ist halt frisch. Anders gefragt: haben diejenigen, die das Objektiv außerhalb ebay erworben haben auf ihrer Verpackung einen Hinweis auf SLT? Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|