![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
So, muss euch jetzt mal eben noch berichten: Ich friere nicht mehr und Christian muss keine Angst haben, dass wir dieses WE schon wieder kommen
![]() Ich habe einen wirklich sehr netten (von und zu xxx) Heizungsmonteur gefunden, der hat unseren defekten Brenner gegen einen alten, ausrangierten, aber noch funktionsfähigen Brenner getauscht - und zwar LEIHWEISE bis wir was neues bekommen. Wo gibts denn sowas noch????????? Dafür waren bis zu 3 Leute hier heute von 9-14.30 Uhr hier und haben gebastelt. Nicht alles ging so richtig gut, mein Keller ist nun total verräuchert ![]() Adios, neues Garagentor und neue Einfahrt ![]() Aber: mir ist warm und ich kann wieder warm duschen. Auf Dauer ist Warmarbeiten nicht meine herausragendste hausfrauliche Tugend ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Freut mich, daß die Heizung wieder geht.
Hört sich seeeehr teuer an. Rainer
![]() |
#33 |
|
Na wenn die Jungs eine Zwischenlösung mit gebrauchtem Brenner einbauen, dann sind sie sicher nicht die teuersten Handwerker - di etauschen nur noch gegen neu aus und reparieren eigentlich gar nichts mehr - frei nach dem Vorbild Autoindustrie...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Christian, bad news: Wir können gegen 18 Uhr da sein. Bitte Heizung voll aufdrehen! Wir brauchen das jetzt.
For the records: Heizung kaputt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ist das nicht ein Mietshaus? Warum müsst ihr da die kaputte Heizung bezahlen???
![]() |
#37 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Eher so Typ Intellektueller mit grünem 79er Benz, feiner Cordhose und Lackschuhen. Nichts desto Trotz: Ein feiner Laden, sehr entgegenkommend, bemüht und außerordentlich zuverlässig, hat mich heute schon um halb 8 zurückgerufen und kommt auch sofort wieder ... Keine Abzockerbude. Ist ja auch schonmal viel Wert, wenn man dem Handwerker vertraut. Ich bin da ja grundsätzlich eher misstrauisch. ---------- Post added 11.03.2011 at 07:52 ---------- Zitat:
Aber unser Vermieter ist ja weit weg und somit müssen wir uns um alles kümmern, was die Sache ja noch zusätzlich erschwert, da die Entscheidung "neue Heizung" ja nicht durch uns getroffen werden kann, wir aber natürlich eine schnelle Hilfe brauchen.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Na ein ordentlichen gebrauchten Brenner gibts doch in letzter Zeit hinterher geschmissen. Es fliegen so viele alte Anlagen wegen Umrüstung auf Solar und Brennwert raus. Der Gebrauchtmarkt ist gesättigt. So viel kann an einem Brenner eigentlich auch nicht kaputt gehen.
Ein ordentlicher Brenner im Austausch sollte unter 500€ machbar sein. Vorausgesetzt die Handwerker wissen was sie tun. Manchmal müssen die Brenner umgebaut werden bzw. an den Brennraum angepasst um sauber zu spielen. Das scheint bei deinen Leihgerät wohl auch der Fall gewesen zu sein. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Ja, unser Glück, daher konnte er ja überhaupt so schnell helfen.
Leider war das Glück ja von sehr kurzer Dauer. Mal sehen, was heute noch so passiert.
![]() |
#40 |
|
Guck dir doch mal verschiedene Modelle an Heizlüftern im Elektronikmarkt an. Ich hab sowas auch für den Übergang benutzt, als letztes Jahr für 2 Wochen die Geitzung hier nicht ging.. Es muss ja nicht unbedingt so was Ventilatorähnliches sein, gibt ja auch Heizstrahler u.Ä. . Da ist doch bestimmt etwas damit mit dem du für kurze Zeit leben kannst.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|