Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R-Strap: Kamera löst sich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 16:12   #1
Kerstin

R-Strap: Kamera löst sich

Montag ist es nun "endlich" passiert - meine Kamera hat sich selbstständig vom Sun Sniper gelöst und aus ca. 50-80 cm Höhe das Fliegen im freien Fall geübt. Aufgekommen auf einem Holzboden hat sie scheinbar überhaupt nichts abbekommen, auch nicht mein nagelneues Nikon 35 1.4
Es ist schon einige Male FAST passiert. Entweder löst sich selbstständig die Festtellscheibe am Karabinerhaken oder die Verschraubung an der Kamera selbst. Bitte achtet ganz genau auf diese Schwachstellen.
Ich hab das am WE mehrmals getan, offenbar aber immer noch einmal zu wenig.

Muss ich die Kamera zum Service bringen, auch wenn alles i.O. zu sein scheint?
Sponsored Links
Alt 09.03.2011, 16:40   #2
RoDiAVision

Au weia

Danke für deine Vorwarnung.
Ich war erst gestern mit meiner Alpha 850 und angeflanschtem Sony 70-200/2,8 auf einem Karnevalsumzug unterwegs, die Verschraubung meines Sun Sniper hat gehalten.

Ich hatte mir zwar auch vorgenommen die Befestigungen zu überprüfen aber dann doch nicht mehr daran gedacht, ich hoffe beim nächsten mal denke ich daran.

Ganz vorsichtige würden ihre Kamera sicher vom Service auf Herz und Nieren überprüfen lassen.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:42   #3
Hansevogel

Ich renne nun schon eine ganze Weile mit dem SunSniper an der Kamera durch die Gegend. Die Schraube per Hand festgezogen, ebenso die Karabiner-Sicherung, habe ich wg. der Gummischeibe erheblichen Aufwand, das wieder zu lösen.
Weil ich überzeugt bin, daß sich da nichts löst von allein, habe ich volles Vertrauen in dieses geniale Teil.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:45   #4
kmbuell

Ich habe auch sschon einige Einsätze damit hinter mir ... auch mit dem 70-200/2.8.

Ich habe allerdings den neuen mit Kugellager (ohne Karabiner). Ich habe immer Mühe, die Schraube wieder zu lösen ... so fest sitzt diese.

Es wäre der Horror für mich, wenn das Ding hinkrachen würde.... Du Arme !!!!
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:48   #5
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Ich renne nun schon eine ganze Weile mit dem SunSniper an der Kamera durch die Gegend. Die Schraube per Hand festgezogen, ebenso die Karabiner-Sicherung, habe ich wg. der Gummischeibe erheblichen Aufwand, das wieder zu lösen.
Weil ich überzeugt bin, daß sich da nichts löst von allein, habe ich volles Vertrauen in dieses geniale Teil.

Gruß: Joachim
Das ist schön . Aber für zufriedene User wie dich habe ich diesen Beitrag nicht unbedingt verfasst. Eher für alle der Hinweis, immer wieder den Sitz der beweglichen Teile zu überprüfen.
Ich glaube nicht gerade an das Pech des Einzelnen. Wenn es so wäre, bin ich sofort bereit, mir einen neuen zu kaufen. Mein Vertrauen ist ein wenig dahin.
Vertrauen ist gut. Kontrolle schadet aber auch nicht :o)
Sponsored Links
Alt 09.03.2011, 17:54   #6
Brice

Ist der SunSniper bei dir permanent an der Kamera?

Ich entferne den Gurt nach jeden Einsatz, da ich die Kamera sonst nicht im Rucksack verstauen kann.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:56   #7
Kerstin

Themenersteller

Ja, ist er.
Werde ihn wohl jetzt erstmal austauschen.
Habe ja 2 Gurte an ehemals 2 Kameras, da Gurt 2 aber mit der Kamera den Eigentümer gewechselt hat haben wir am WE einen neuen von cdan erworben. Werden den jetzt anbringen.
Mir ist schon mehrfach die Kamera einfach so abgegangen. Aber immer Glück gehabt.
Alt 09.03.2011, 17:56   #8
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Habe auch seit kurzem Einen (War Tester von SunBounce), habe ihn allerdings noch nicht soviel benutzt und werde aber jetzt darauf achten - Danke Kerstin für den Hinweis
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R-Strap: Kamera löst sich

Forenregeln