SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Story zu Bildrechten - Bitte um Eure Meinung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 16:01   #31
Tommyknocker

Das ist wohl richtig und auch nachvollziehbar.

Was ich aber total überzogen finde, eine Entschuldigung vom Veranstalter einfordern (der seinen Fehler ja schon ausgebessert hat) und dann indirekt gleich noch mit dem Anwalt kommen...
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2011, 16:29   #32
Mikosch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Was ich aber total überzogen finde, eine Entschuldigung vom Veranstalter einfordern (der seinen Fehler ja schon ausgebessert hat) und dann indirekt gleich noch mit dem Anwalt kommen...
Ich habe nix eingefordert, sondern mich augenzwinkernd (mit einem Smiley) über das Vorgehen gewundert und angefragt was der Grund für das ungewohnte Vorgehen ist.

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:31   #33
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ich habe nix gefordert, sondern mich augenzwinkernd (mit einem Smiley) über das Vorgehen gewundert und angefragt was der Grund für das ungewohnte Vorgehen ist.

Mikosch
Das las sich aber eher so, das Du jetzt noch eine Entschuldigung von ihm fordern würdest und im gleichen Atemzug erwähnt hast, das Dein Anwalt gemeint hätte, Dir stünde noch Schadensersatz zu.
Und dann wäre das Vorgehen, zumindest für mich, nicht mehr ungewohnt
Alt 20.02.2011, 16:38   #34
Mikosch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Das las sich aber eher so, das Du jetzt noch eine Entschuldigung von ihm fordern würdest und im gleichen Atemzug erwähnt hast, das Dein Anwalt gemeint hätte, Dir stünde noch Schadensersatz zu.
Nun, ich empfinde es so, dass ich eine personliche Rückmeldung (mit oder ohne "Sorry!" wäre mir dann auch egal gewesen) gut gefunden hätte. Das habe ich dem Veranstalter mitgeteilt. Ich habe zu keiner Zeit irgendwas gefordert.
Wenn in der verkürzten Darstellung der Einleitung dieser Eindruck entstanden ist, dann ist das falsch.

Von Schadensersatz der mir zustünde war so auch nie die Rede.

Aber ich habe kapiert worauf Du (und andere) hinaus willst. Den Anwalt hätte ich mir klemmen können! Stimmt!!!

Letztlich ist das Thema wie gesagt erledigt!
Neue Aufgaben und Termine warten!!!

Mikosch

Geändert von Mikosch (20.02.2011 um 16:42 Uhr)
Alt 20.02.2011, 16:40   #35
Tommyknocker

Jetzt sind wir beieinander

Dann auf auf in neue Aufgaben!
Wenn das Jahr so weitergeht, wie es bis jetzt angefangen hat, dann bleibt eh kaum noch Zeit für anderes
Sponsored Links
Alt 20.02.2011, 16:43   #36
konzertpix.de

Zitat:
Ich habe nix eingefordert, sondern mich augenzwinkernd (mit einem Smiley) über das Vorgehen gewundert und angefragt was der Grund für das ungewohnte Vorgehen ist.
Das liest sich in deinem Eröffnungspost aber vollkommen anders. Und unter den dort genannten Umständen hätte vermutlich jeder, der dabei "ertappt" worden wäre, umgehend die Bilder von der Seite genommen. Und jeder etwas vorsichtige Mensch hätte ohne Rechtsbeistand keinerlei weitere Äußerung mehr von sich gegeben (wie es offensichtlich auch hier geschehen ist), um die für ihn unglückliche Lage nicht noch zu verschlimmern und sich damit in einem angekündigten Rechtsstreit nicht noch mehr zu belasten.

Eine Entschuldigung von seiner Seite aus - in schriftlicher Form noch dazu ! - könnte nämlich bereits als Schuld-Anerkennung vor Gericht gelten.

Aber da ihr schneller als ich tippen könnt, hat sich soeben alles einander angeglichen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:49   #37
Mikosch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das liest sich in deinem Eröffnungspost aber vollkommen anders.
Vielleicht auch einfach deshalb, weil ich das brühwarm und emotional wieder gegeben habe als mich einfach auf meinen Text den ich tatsächlich schrieb zu beziehen.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Und jeder etwas vorsichtige Mensch hätte ohne Rechtsbeistand keinerlei weitere Äußerung mehr von sich gegeben (wie es offensichtlich auch hier geschehen ist), um die für ihn unglückliche Lage nicht noch zu verschlimmern ...
Wie bereits geschrieben wurde bereits mehrfach entgegen der Absprachen Material weiter gereicht - auch das hatte ich ja wie beschrieben bemängelt.
Von "vorsichtigen Menschen" und "unglücklicher Lage" würde ich hier nach den dadurch gemachten Erfahrungen nicht mehr sprechen.

Auch das ändert nix dran, dass es doof gelaufen ist.

Bis denn!
Mikosch
Alt 20.02.2011, 17:48   #38
gpo

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Da bist Du aber jetzt wieder sehr Deutsch
Bei uns muss man immer alles zertifiziert haben, bevor man darin akzeptiert wird.

Hm... hier kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen.

Gruß,
Jochen
...tja du hast es nur falsch interpretiert

ich habe ja bewust...so einen Poltertext verfasst, um mal einige aufzuwecken oder aus der Reseve zu locken denn....

es ist unstrittig und längst nachgeweisen...
das ein gute Berufsausbildung einem gut weiterhelfen kann...
wobei ich da bevorzugt dran denke wenn "ausgebidete Deutsche" sich ins Ausland verlagern und dort mit Kusshand genommen werden

das betrifft den NewYorker "deutsche Würstchenverkäufer" ebenso wie den türkischen -deutsch-TÜV
dazu gibt es hunderte von Erfolgsstorys und ja...dann bin ich gerne deutscher

was allerdings die Fotografen geritten hat, die schon lange vor dem "Meistererlass" 2004 die "totale Unabhängigkeit von allem" anstrebten
erklärt sich bis heute nicht wirklich denn...

offenbar war es die EU und ihre Kommisionen, zu denen unsere Systeme "nett sein muste"

und da es nun diverse Berufe betrifft....
haben wir heute DAS, was uns selbstverständlich killt...
tolle Software-Inder und EBV-Vietnamesen machen es uns vor>>> 1Euro Jobs

die Geschichte hier...
aber hat damit zu tun das, zu einer Berufsausbildung, selbstverständlich auch ein Großteil der Steuer/Wirtschafts- und sonstigen Gesetzeslage gelehrt wird....
an die man sich zu halten hat...ebenso wie sein "gegenüber"

dann liebe Jungens....sind auch Handschlagverträge kein Problem mehr,
denn die anderen ticken ganz genauso

das Problem dabei heute ist...WIR alle müssen uns ständig neuem Mist anpassen,
nur die Gesetze sind wie sie sind, und werden NICHT (schnell genug)angepasst

und damit ist jede Planung von Jobs zum Zufallsspielchen degradiert
wollte DAS genau einer von euch...glaube kaum

denn übertragt das mal auf Mietsachen oder Gelkdanlagen....dann würde ich gerne mal die hängenden Backen sehen die dabei rauskommen

also viel Spass beim Taxifahren oder Pizzabäcker...
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:09   #39
Mikosch

Themenersteller

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
die Geschichte hier...aber hat damit zu tun das, zu einer Berufsausbildung, selbstverständlich auch ein Großteil der Steuer/Wirtschafts- und sonstigen Gesetzeslage gelehrt wird....an die man sich zu halten hat...ebenso wie sein "gegenüber"
Mir wäre bei dieser Geschichte schon geholfen, wenn eine gute Kinderstube gelehrt hätte, dass gemeinsam erzielte Vereinbarungen einzuhalten und nicht einseitig kündbar sind.

Eine gute Woche wünscht

Mikosch
Alt 21.02.2011, 11:35   #40
gpo

Zitat:
Guten Morgen!

Mir wäre bei dieser Geschichte schon geholfen, wenn eine gute Kinderstube gelehrt hätte, dass gemeinsam erzielte Vereinbarungen einzuhalten und nicht einseitig kündbar sind.

Eine gute Woche wünscht

Mikosch
DAS Mikosch ist das...was ich an Einsicht erreichen wollte

ich hatte ja durchblicken lassen...
das auch mich gestandene Kunden neuerdings>>> manchmal im Regen stehen lassen

das hat immer damit zu tun>>> was alles NICHT gesagt wurde...
wo man aber "branchenüblich" davon ausgehen konnte, das es NORMAL so gehandhabt wird

ich habe seit 35 Jahren nicht einen schriftlichen Vertrag aushandeln müssen...aber

heute zunehmend kommen die Kunden, nachem alles fertig ist...einschließlich des Honorars....
und verlangen>>> irgendwas an Nachbesserung

die Krönung gipfelt zur Zeit darin das ein Kunde den ich 5 Jahre anständig bediente...
mich heute verklagen will weil ich "seine Daten"...die bekanntlich "meine Daten" sind,
nach wie vor auf meinem Server bereit halte

das wäre so ähn lich wie>>> zerschneide mal deine Negative/Dias oder lösche alle deine Bilder/Daten

sowas geht gar nicht
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Story zu Bildrechten - Bitte um Eure Meinung!

Forenregeln