Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 19:43   #3941
chefboss

ich glaube, swisscom hat Probleme, danke für die Nachricht.

Gruss, Frank

Geändert von chefboss (13.05.2020 um 19:50 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 19:50   #3942
Dat Ei

Das Zusammenspiel aus Server und Zertifikat klappt nicht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:50   #3943
turboengine

Frank, das ist ein Zertifikatsfehler...
Alt 13.05.2020, 19:52   #3944
chefboss

Ihr habt recht, mit http klappt es, vielen Dank.

Und zurück zum Thema ...

Gruss, Frank

Geändert von chefboss (14.05.2020 um 07:04 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 22:55   #3945
hajoko

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und wir lachen immer über die dummen Amis. Die dummen Schweizer gibt es auch.

Sehr gute Zusammenfassung des Schweizer Comedians Stefan Büsser zu den Hygienedemos in der Schweiz (in Schweizerdeutsch sorry...):

Corona-Demos: Sind wir noch eine Demokratie?

Stefan Büsser ist zwar noch jung aber gehört zur Risikogruppe weil er an Cystischer Fibrose (CF) / Mukoviszidose leidet.
Danke fürs zeigen. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Und ich dachte bisher es wäre eine typisch deutsche Erscheinung kryptisch/rechter/verschwörungs Propaganda öffentlich zu huldigen.

Mich stimmt das alles sehr nachdenklich... auf der einen Seite werden die bisher erfolgreichen Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie niedergeschriehen, auf der anderen Seite wird auf der akribisch akuraten Arbeit des RKI herumgehackt...
Alt 14.05.2020, 11:39   #3946
felix181

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
auf der einen Seite werden die bisher erfolgreichen Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie niedergeschriehen, auf der anderen Seite wird auf der akribisch akuraten Arbeit des RKI herumgehackt...
Ich glaube man muss das schon relativieren- man "hört" nur die "Schreier" im Internetzeitalter deutlich mehr. Ich denke, dass der Grossteil der Bevölkerung hinter den Massnahmen der Regierung steht. Das zeigen ja auch entsprechende Meinungsumfragen...

Bezüglich RKI, Drosten, usw. wurde meineserachtens von der Politik ein grosser Fehler im Krisenmanagement gemacht, weil man zu Zeiten grosser Verunsicherung durch die Pandemie den Herren vom RKI und Dr.Drosten die Aufgabe überliess, das "Gesicht" der Pandemie zu sein. Täglich waren die medial präsent und mussten "Wasserstandsmeldungen"zu Themen abgeben, die sie schlicht überfordern bzw. nicht ihr Wissensgebiet sind. DAzu kommt, dass alle Wissenschafter weltweit verunsichert und mit der Sache überfordert waren, da sie neu und unbekannt ist.

Ich finde in Deutschland hätte ein bis drei Politiker diese Rolle übernehmen müssen und die Bevölkerung laufend informieren müssen - dazu gehört zur Vorsicht mahnen (so etwas wie Angst machen) und auch beruhigen. Gesamtzusammenhänge herstellen. Dieses Team wäre natürlich im Hintergrund von RKI, Drosten, Experten zur Volksgesundheit, Wirtschaftsexperten, usw. beraten worden, aber das Gesicht bzw. das Sprachrohr zur Bevölkerung hätten eben Politiker sein müssen und nicht Experten in dem einen oder anderen Spezialgebiet die nur "Ihren" Teil abdecken können.

Mir kommt das so vor, wie bei einem Unternehmen das einen Betriebsberater einsetzt und die Belegschaft nicht durch den Vorstand sondern durch die Betriebsberater informiert wird. Das ist aus meiner Sicht der falsche Weg.
Man hätte Drosten, RKI und auch anderen niemals diesen medialen Platz geben dürfen, da die damit völlig überfordert sind - das hätten die Spitzenmanager des Staates, eben die Regierung selbst machen müssen....
Alt 14.05.2020, 12:49   #3947
kilosierra

Spassig anzuhören und eine echte Herausforderung, wenn man dabei weniger versteht, als in einem englischsprachigen Artikel.
Schweizerdeutsch ist schon eine Klasse für sich.
Danke für den Link
Alt 14.05.2020, 14:13   #3948
guenter_w

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen halte ich es für einen Skandal, dass laut RKI-Bulletin eine Wochenkapazität von 1 Mio Tests besteht, aber seit Beginn der Pandemie in den letzten 10 Wochen nur 3,2 Mio Tests durchgeführt wurden!

Und jetzt kommt der Hammer: in Woche 19 wurden über 382.000 Tests durchgeführt, von denen 2,7% (ca. 10.000) positiv waren. Getestet werden nach wie vor nur Personen, bei denen Kontakt zu Infizierten bzw. ein erhöhtes Risiko bestand (med. Personal). Bei symptomfreien Personen, die von den Gesundheitsämtern per Telefon als Kontakte ermittelt wurden, wird nach wie vor auf Tests verzichtet! Viele Kontakte lassen sich nach wie vor nicht ermitteln. Angeblich Genesene können noch weiter Infektionsträger sein, da wird auch nicht in großem Maßstab getestet.

Dennoch stehen wir in Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut da. Schätzungen der Dunkelziffer schwanken vom 2 - 10-fachen der gemeldeten Fälle. Das heißt, daß in D zwischen 300.000 und knapp 2 Mio Personen mit Antikörpern herumlaufen, für den Rest legt das Infektionsrisiko statistisch bei unter 5%. Die große Unbekannte ist die Zahl der aktiven symptomlosen Infektionsträger, die sich aber nur durch möglichst lückenlose Tests ermitteln lässt.

Im Moment starrt das Kaninchen auf die Schlange, die aktuellen Kontakteinschränkungen sind garantiert nicht die alleinseligmachende Wahrheit und die Lockerungen werden das Corona-Problem auch nicht verringern. Gute Ideen sind gefragt.
Alt 14.05.2020, 14:54   #3949
amateur

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen halte ich es für einen Skandal, dass laut RKI-Bulletin eine Wochenkapazität von 1 Mio Tests besteht, aber seit Beginn der Pandemie in den letzten 10 Wochen nur 3,2 Mio Tests durchgeführt wurden!
Ich bin da ganz bei Dir. Eigentlich müsste man in Pflegeheimen und Krankenhäusern die Testrate maximal hochdrehen, wenn man Kapazitäten übrig hat. Das gleiche würde für mich für Frisöre, Zahnärzte usw. gelten, die potentiell viele anstecken können, weil sie mit vielen Menschen in Kontakt kommen und die Abstände nicht einhalten können.

Stephan
Alt 14.05.2020, 15:31   #3950
hajoko

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt der Hammer ... Getestet werden nach wie vor nur Personen, bei denen Kontakt zu Infizierten bzw. ein erhöhtes Risiko bestand (med. Personal). Bei symptomfreien Personen, die von den Gesundheitsämtern per Telefon als Kontakte ermittelt wurden, wird nach wie vor auf Tests verzichtet! Viele Kontakte lassen sich nach wie vor nicht ermitteln. Angeblich Genesene können noch weiter Infektionsträger sein, da wird auch nicht in großem Maßstab getestet.
Sorry aber da bist du leider nicht ganz aktuell informiert. Da inzwischen ausreichend Testkapazitäten aufgebaut sind, empfiehlt das RKI ausdrücklich in die Breite zu testen. Bei uns in Niedersachsen wird das auch umgesetzt. Die Gesundheitsämter haben mitgeteilt, dass auch alle Personen mit Erkältungssymptomen sich zum Test anmelden möchten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln