SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 23:32   #381
Paul Ecke

Alpha 900

Kamera am 28.02. vom Paketdienst abgeholt. Fehler: mit allen Objektiven nach Auslösung Anzeige "Kamerafehler" und kein Bild. Heute von Post zurückerhalten: Spiegelmechanik repariert, funktioniert einwandfrei! SUPER Service, profireif. Danke!!!

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2011, 10:25   #382
Pixelmatz

Alpha 900

Ich hoffe, sie haben unsere A900 nicht verwechselt

Genau wie bei mir am Montag abgeschickt und gestern war sie wieder da und alles auf Garantie. Sogar der Sucher wurde gereinigt.

Also dieses Mal bekommt Geissler ein großes Plus von mir
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:50   #383
Paul Ecke

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, sie haben unsere A900 nicht verwechselt

Genau wie bei mir am Montag abgeschickt und gestern war sie wieder da und alles auf Garantie. Sogar der Sucher wurde gereinigt.

Also dieses Mal bekommt Geissler ein großes Plus von mir
Was war denn bei Deiner kaputt, wäre interessant zu wisssen.

Gruß P.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:15   #384
BicTic

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
So jetzt hat ichs. Schau mal hier im Fred ab Post 266. Vielleicht kann Dir der Kollege ja auch nen Tipp geben wie Du aus der Nummer raus kommst.
Mein Fall ist ja ziemlich lückenlos hier geschildert mit sämtlichen Schreiben hin und zurück. Ausgegangen ist er sehr plötzlich und positiv überraschend, beschireben in den Posts #333 und #334.

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 14:49   #385
Faktorx

Also sowas fixes habe ich noch nie erlebt.

Kamera war ne A200 (am 28 April wäre die Garantie abgelaufen)
Fotos waren verschoben und Kamera brummte länger beim einschalten.

Kamera wurde am 3.3.2010 von DPD abgehollt.
Am 7.3.2011 bekam ich eine Nachricht das der AUftrag bearbeitet wird.
Später nachmittag am 7.3.2011 stand dann plötzlich unerwartet der Dhlman vor der Tür und übergab mir die Kamera.

An der Kamera wurde der Sensor getauscht, Reinigungsmodul, und der Stabi.
Zudem wurde der Focus überprüft und alles gereinigt.

Kamera schaut jetzt wie aus dem Laden nagelneu aus.

Das sind 11 von 10 möglichen sternen von mir. Besser gehts nicht.

Das kannte ich von Nikon leider nie !
Faktorx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2011, 16:58   #386
RoDiAVision

Hallo,

ich habe gerade erst ausführlich die Geschichte zu dem defekten Verschluss von "BicTic"´s Alpha 850 gelesen, da ist mir ja einiges erspart geblieben.

Vor allem wenn man bedenkt das in meinem Fall eindeutig keine Garantie vorgelegen hat.
Vielleicht wird ab 2011 ja einiges besser

Hier mal meine sehr positiven Erfahrungen:

Anfang Dezember vergangenen Jahres habe ich versucht die Firmware meiner Alpha 850 auf den neuesten Stand zu bringen, tja.....es blieb beim Versuch, den die Aktualisierung schlug fehl

Nachdem ich schon mind. 5 Firmwareupdates an verschiedenen Kameras erfolgreich ausgeführt habe und ich auch bei der Alpha 850 genau nach Anleitung vorgegangen bin,
ist es nun doch daneben gegangen, warum, wieso, weshalb weiß ich leider bis heute nicht.

Nachdem mir in einem Telefonat mit Geissler schon angedeutet wurde das ich keinen Anspruch auf Garantie habe und ich mit kosten so um die 400,- Euro rechnen müßte (neue Hauptplatine) habe ich die Kamera Anfang Februar nach Geissler gesendet. Es ist mir bekannt das ein Firmwareupdate auf eigene Gefahr vom Anwender ausgeführt wird und eine Gewährleistung ausgeschlossen ist, das wird meines Wissens bei anderen Firmen auch so gehandhabt.

Der Kostenvoranschlag lag schon drei Tage später im Briefkasten und belief sich auf rund 485,- Euro...schluck Inbegriffen der Austausch eines defekten Kartenfach-Deckel, eine der beiden Haltenasen war abgebrochen, das war schon dem Vorbesitzer der Kamera passiert.

Ich hab noch am selben Tag mein OK zur Reparatur gegeben, der Preisvorteil beim Gebrauchtkauf wäre somit so gut wie relativiert gewesen

5 Tage später (ich brauche manchmal ein wenig länger ) habe ich dann doch mal beim Sony-Service angefragt ob ich noch Chancen hätte auf eine Kulanzabwicklung und man hat mir eine kleine Hoffnung gegeben. Mein Gesprächspartner war sehr nett, nahm sich Zeit und versprach sich schnellstmöglich der Sache anzunehmen wobei er mich aber um ein paar Tage Geduld bis zur Abwicklung gebeten hat, klar ich bin schließlich nicht der einzige Kunde

Ja und ich möge dem Sony-Service per E-Mail den Kostenvoranschlag zusenden, zuvor bekam ich noch eine Referenznummer die ich in der Mail angeben möchte, mein Gesprächspartner würde dann schonmal den Inhalt unseres Gespräches weiterleiten und die Referenznummer vereinfacht die Sache.

Daraufhin habe ich sofort eine nett verfasste E-Mail versendet.

15 Tage später ist die Kamera wieder heile bei mir angekommen,

alles auf Kulanz abgewickelt

Sicherlich bedeutet mein Fall nicht das alle Kulanzanträge ebenso erfreulich abgewickelt werden und je nach Schadenart auch solche Kulanzen ihre Grenzen haben. Ich denke ich hatte noch das Glück das die Kamera in der Garantiezeit liegt.

Ich möchte hiermit, wie oben schon erwähnt, meine doch recht positive Erfahrung mit dem Sony-Service kundtun und das gesparte Geld wird für ein schönes Sony-Objektiv zurück gelegt

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 18:38   #387
harubang

Alpha 850

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Daraufhin habe ich sofort eine nett verfasste E-Mail versendet.
15 Tage später ist die Kamera wieder heile bei mir angekommen
Da kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
Überall arbeiten nur Menschen und die sind sicher aufgeschlossener einem freundlichen Ton gegenüber als jemandem, der die Kanone schon in Position gebracht hat!

Viel Spaß noch mit dem tollen Gerät!

Beste Grüße
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 15:22   #388
BicTic

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Da kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
Schön wär's... Was bei mir absolut freundlich und hilfsbereit begann, entwickelte sich dann leider so, dass ich mir von Geissler erstmal recht scharf formulierte Unterstellungen anzuhören hatte.
Manche Menschen sind auch schlecht drauf ohne dass man sie provoziert

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:27   #389
surfox

Alpha 300 Reparatur Display A300

Hallo,

mir ist im Urlaub meine Kamera auf dem Stativ umgefallen, zum Glück auf die Rückseite aber das Display war defekt.
Am 12.3. Kamera an Geissler gesendet und am 17.3. war der Kostenvoranschlag da. 140,42 € .
Davon 46,42 € fürs Display und 83,30 Lohn. Am 24.3 habe ich sie per Nachnahme zurück bekommen.
Mit der der Reparatur und der schnelle Reparatur bin ich voll zufrieden.

Gruß Ralph
surfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:22   #390
rcc

Alpha 700

Bei mir Alpha 700 (3 Jahre alt) mit dem bekannten Einstellradproblem: Eingeschickt am Montag Vormittag, Freitag wieder als Nachnahme repariert zurück.
Alles wieder in Ordnung, Kosten wie bei den anderen auch, Kamera zusätzlich gereinigt. Kann mich nicht beklagen
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln