Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 08:19   #381
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.064
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen

Das ist ja der Hammer!
Gummibärchen über New York?
Ich habe mir schon gedacht, daß das mit den Gummibärchen bei @usch nicht klappt, da hab ich mal kurz ausgeholfen

@usch: Kann es sein, daß "Bert die Birke" eine Schwarzerle ist?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 08:31   #382
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.064
Am dritten Advent waren diese meine Favoriten:
Besprechung des 11. Dezembers
NameBildBesprechung
CB450""BITTE...verrate mir mal, wie du das machst?"" An diese Frage von Dana schließe ich mich gleich an. Und an ihre Begeisterung ebenfalls. Top.
TafelspitzMotiv, Ausschnitt und der gewählte Bildtitel passen einfach perfekt.
kiboSolch ein Motiv gibt es sicher hundertfach und ich habe sicher dutzendfach bei einem solchen gestanden und es nicht wahrgenommen. In dieser perfekten Harmonie, habe ich es jedenfalls nie entdeckt. Glückwunsch
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 08:32   #383
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hab's korrigiert, ich meine das von heute.

Die Gummibärchen gefallen mir aber auch super.
Hattest Du die schon mal gezeigt?

LG Kerstin

PS Ich muss los.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 08:37   #384
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.064
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
@Kiwi - Peter

Das heutige Bild (12.12) ist ja der Hammer!
Klasse

LG Kerstin
pssst.....darüber sprechen wir doch erst morgen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 08:52   #385
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.007
Besprechung des 11. Dezembers
NameBildBesprechung
cat_on_leafIch weiß nicht, ob du wissen möchtest, welche Assoziationen bei "toy with positive vibration" kommen. Wahrscheinlich die, die du herauf beschwören wolltest. WAS bitte sehe ich da? Für mich ein Mittelding zwischen Schwangerschaftstest, Vibrator und Schnuller...wäre schon sehr interessant zu wissen, was das darstellt. Vor allem die zwei Buttons hinten drauf geben mir Rätsel auf. Was stellt der von mir aus rechte denn dar? Ein Bild, das schon alleine durch das "Was ist das??" funktioniert, man starrt ewig drauf.

Das ist definitiv kein Mittelding, sondern es ist ein Vibrator . Und zwar von der Bedienerseite fortografiert. Die beiden Buttons sind ganz einfach der Einschalter und der Knopf, der den "Rhymtmus" und die Intensität vorgibt. Es war gar nicht einfach das Ding zu fotografieren. Die beiden Knöpfe leuchten nur blau wenn er an ist. Und dann bleibt er ja nicht ruhig liegen.

Hier mal ein Gesamtbild für dich

Bild in der Galerie
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 09:46   #386
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471

Ich schmeiss mich weg. Geniale Idee.


An das kann ich mich noch aus dem anderen Monatsthema erinnern. Hat mir damals schon sehr gut gefallen.


Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Wolken, Licht, Berge und die aus dem Nebel hervorspitzenden Baumwipfel. Klasse.


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 11. Dezembers
NameBildBesprechung
CB450Oh. Mein. Gott. BITTE...verrate mir mal, wie du das machst. WIE machst du solche Sahneaufnahmen mit so einer detaillierten Schärfe auf dem Objekt und solchen sanften Ausklängen drumrum? Ist das ein Bearbeitungsstil? Ist das dein Objektiv? Womit machst du die Aufnahmen? Dieses Bild flasht mich! WUNDERschön. So genau gesetzt, so traumhaft bearbeitet...es bezaubert mich. DANKE fürs Zeigen!!
Das kommt so ziemlich fertig aus der Kamera.
Es gilt einen Platz mit passendem Hintergrund zu suchen, darauf zu achten dass kein störendes Element aus der Unschärfe ragt und dann darauf zu hoffen, dass sich ein Bläuling dort niederlässt um die Sonne zu geniessen. Dann heisst es sich so anzuschleichen, dass Dein Schatten nicht auf ihn fällt und unter seltsamsten Verrenkungen und vor- und zurückpendeln des Oberkörpers mit Dauerfeuer der Kamera draufzuhalten.
Mücken und Zecken solltest Du dabei als Geschöpfe Gottes betrachten und sie ihre Arbeit tun lassen. Das lenkt nur ab.
In 99% aller Fälle verschwindet dein Motiv bevor du einmal den Auslöser gedrückt hast. Dann geht es von vorne los. Ist ein echter Spass.
Ach ja, du solltest natürlich aus den Federn sein wenn alle anderen noch schlafen. Dann fährst Du dorthin wo du deine Motive vermutest. Sie sind nur da wenn du Glück hast. Sonst fährst du halt wieder.
Bei der Bearbeitung des einen Bildes das was geworden ist, nehme ich mir nur Kontrast und Schärfe auf dem Hauptmotiv vor. Den Hintergrund habe ich hier nur leicht aufgehellt.
Das wars dann auch schon.

P.S.
Das Objektiv ist ein normales Makro. Ich nutze ein 90/2.8 und ein 180/2.8.
Der Vollformatsensor der A99 schadet wahrscheinlich nicht, mit APS-C geht es sicher auch.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram

Geändert von CB450 (12.12.2016 um 09:53 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:32   #387
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Da habt ihr aber sehr leckere Eisbecher bekommen! Die MÜSSEN geschmeckt haben, so wie sie aussehen. Hhhhmmmmm....ein recht einfaches Bild und Motiv, das aber auf Leckermäulchen extrem wirkt. Mir ist das Bild ein wenig zu blau und zu flau (einen Ticken wärmer und etwas mehr Kontrast?), ...

"Einfach" stimmt. Das selbst hergestellte Eis meiner Frau war das erstbeste Motiv für mein gerade zuvor auf dem Flohmarkt ergattertes 50er Minolta und genau die richtige Belohnung dafür.
Die Minoltafarben machen es wohl etwas kühl. Hier gebe ich dir mal recht mit deinen warmen Farben . Ein wenig wärmer macht es gleich noch leckerer.
Höhere Kontraste tun dem Motiv auch gut, allerdings müsste man wohl hier mit Masken arbeiten, damit die unschöneren Strukuren hinterm Glas weniger betont werden als in meiner schnellen Anpassung.


Bild in der Galerie

Danke für die Anregungen!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:39   #388
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Das sind doch die echten Probleme unserer Zeit:

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Es war gar nicht einfach das Ding zu fotografieren. Die beiden Knöpfe leuchten nur blau wenn er an ist. Und dann bleibt er ja nicht ruhig liegen.

Ich schmeiß mich weg.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:42   #389
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Sehr viele sehr gelungene Aufnahmen dabei heute.

Am meisten beeindruckt hat mich Peters Bläuling.

Geändert von hlenz (12.12.2016 um 11:46 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:44   #390
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Es freut mich, dass meine Klaviatur so gut ankommt, vielen Dank für all die positiven Kommentare!

@Dana: es wäre mir natürlich eine grosse Ehre, eines meiner Bilder an einer deiner Wände wissen zu dürfen und ich werde dir selbstverstendlich gerne das Bild überlassen


Mir gefallen heute (bzw. gestern) besonders Kurts Bauhaus, BeHos Libelle, kiwi05s Gummibärchen und RMBs Fliege.
Aber natürlich ist auch alles andere top

@Dana: du musst endlich damit aufhören, mir mit deinen tollen Irland-Bildern den Mund wässrig zu machen!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.