![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
FunnyRS hat sich sehr detailiert zu seinem Objektiv geäussert, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
A7II ergänzt
Ich hatte ein 24-240 über ein Jahr und öfters an der A7II dabei. Ich hatte keine hohen Ansprüche aber nun ist es wieder weg, aus folgenden Gründen:
- bei 24mm in den Ecken schon bei 25%-Ansicht sichtbar weich bis sehr weich - Am langen Ende sehr weich und wenn viel Licht in der Szene (also draußen und die Sonne scheint, z.B. nachmittags, da ist man auf Reisen ja auch draußen ![]() - Ich hatte (für mich zu oft) einen kompletten Fehlfokus, also nichts im Bild war scharf. Bei gefühlt allen Brennweiten. Ich würde mal sagen das betraf ca. 2-3% der Bilder. Soviel dazu von meiner Seite. VG Geändert von Takami (17.07.2017 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
|
Ein Beispielfoto bei (zugebenermaßen) erstklassigem Licht:
![]() → Bild in der Galerie Ein Grund, weshalb ich mit dem SEL24240 als Reiseobjektiv zufrieden bin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Harry hatte sicher ein Montagsmodell, ansonsten kann ich mir die Fehler so nicht mal ansatzweise vorstellen.
Irgendwann wir man vielleicht auch bei Sony darauf kommen, die Qualitätskontrolle zu verbessern, die wohl nicht so richtig funktioniert, ist ja nicht nur bei dem 24-240 so miserabel was die Serienstreuung angeht.
![]() |
#385 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#387 |
|
So ist es - der Fokus liegt auf dem linken Poller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
Ich glaub, die Diskussion ist müssig, manche sind halt damit zufrieden, andere eben nicht. Hab das Glas mal an der A7R2 ausprobiert, für meine Begriffe unscharf ![]() Es soll sogar Leute geben, die von Smartphonebildern begeistert sind ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#389 |
|
Nun ja, für meine Begriffe ist das Bild nicht unscharf.
Es hat eben (auch) unscharfe Bereiche; abhängig von Brennweite, Motivabstand und Brennweite. So wie fast jedes andere Bild auch. Oder legst Du Wert auf durchgehende Schärfe von vorn bis hinten? Dann wärst ja Du eher der "Smartphone- Kandidat". Es soll übrigens tatsächlich Leute bzw. Cams geben die nicht so hohe Ansprüche an ihre Objektive stellen wie ausgerechnet die A7R2. Aber: Wenn A72R- Besitzer mit so einem Superzoom fotografieren (24-240mm) und dann extreme Ansprüche an die Bildschärfe stellen, dann läuft da hinter der Cam was falsch, glaub ich.
![]() |
#390 |
|
Habe die Anleitung vom 135 STF eingestellt.
Wenn der Fokus auf einem Motiv ist, erscheint alles in derselben Entfernug scharf. Für das 24-240 habe ich keine Angaben gefunden, ![]() → Bild in der Galerie Also das Motiv schräg auswählen und meckern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|