Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2015, 06:09   #381
Pedrostein

Da hier so viele jammern ("Auslaufmodell, Tod des A-Mount") moechte ich ein Loblied auf die A99 singen. Besonders der EVF erweist sich fuer Hobbyfotografen, die nicht jeden Tag Bilder machen, als Segen. In schwierigen Belichtungssituationen kann man mit der Belichtungskorrektur am Wahlrad blitzschnell die optimale Einstellung waehlen und der hohe Dynamikumfang des Sensors erweist ich als zusaetzliche Reserve.
Dieses Bild benoetigte keine weitere Korrektur am PC, lediglich der Bildauschnitt wurde angepasst. Mit einem OVF haette ich das nicht hinbekommen.
Ich hab damals 2.800 Euro fuer die erste A99 in Wien hingelegt und mir ist heute noch um keinen Euro leid. Wer sie heute um deutlich weniger Geld kauft, bekommt noch immer eine sehr gute Kamera.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 14.08.2015, 07:47   #382
ericflash

Da bin ich voll bei dir Pedrostein. Ich kann mich sogar noch an meine ersten Fragen an dich über Sony erinnern da hattest eine der ersten A99 gerade gekauft
Gerade bei Gegenlicht ist der EVF schon eine Bereicherung. Möchte mal sehen wie der Sucher der neueren Generation da ist.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 08:30   #383
matteo

Dass die A99 immer noch eine super Kamera ist und man auch noch in 5 Jahren damit prima Fotos machen kann, bezweifelt wohl niemand. Hier geht es aber um einen möglichen Nachfolger. Und zumindest wenn es um die SAR Community geht glaubt da wohl niemand an eine langfrinstige A-Mount Zukunft.
where-will-a-mount-be-in-three-years-from-now/

Aber wie immer muss das genau nix heißen... Hätte es vor 2 Jahren ne Umfrage zum Thema IBIS bei E-Mount gegeben hätte die wohl ähnlich ausgesehen... und wo stehen wir heute?
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 08:38   #384
rainerte

Ja, dass es IBIS mit E-Mount gibt, ist ja einer der Gründe, um an weiteren A-Mount-Cams zu zweifeln ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 11:09   #385
ericflash

Wenn sie nicht gerade ein Überhitzungsproblem haben durch das kleinere Gehäuse. Wobei man sagen muss sie können ja auch E-Mount mit großen Gehäusen bauen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2015, 13:46   #386
goethe

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst...

"Ahnungslosigkeit benennt den Zustand eines Akteurs, in dem ihm nicht bewußt ist, dass er sich in einem Zustand der Ahnungslosigkeit befindet."
Aus: Ulrich Beck..., Entgrenzung und Entscheidung, Suhrkamp 2004, Seite 158
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 15:09   #387
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Überhitzungsproblem
bei 1h 4k-Video am Stück oder Dauerfeuer mit 30s-Belichtung bei +38°C ...
sorry, das wird völlig überbewertet. Die kompakten E-mount sind keine Sport- oder Extremsituationskameras, dafür gibt es spezielle Lösungen, die sehr viel größer und teurer sind.

Jedenfalls hat Sony viele A-mount-SSMs überarbeitet, und dies sicher nicht, weil keine dazu passenden A-mount-Gehäuse mehr kommen. Nur Einsteiger-A-mount wird es mglw. kaum noch geben, da ist im Moment einfach kein Markt mehr vorhanden und die A58 ist so schlecht ja nun auch nicht.
Alt 16.08.2015, 15:19   #388
steve.hatton

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
"Ahnungslosigkeit benennt den Zustand eines Akteurs, in dem ihm nicht bewußt ist, dass er sich in einem Zustand der Ahnungslosigkeit befindet."
Aus: Ulrich Beck..., Entgrenzung und Entscheidung, Suhrkamp 2004, Seite 158
Klaus
Danke für Deine erleuchtenden Beiträge!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 00:50   #389
darkhans

A99 ii

Lieber Gott inspierire SONY eine A 99 zu kreiren mit den Featuren der A7RII,
im großen Gehäuse sowie einem auswechselbaren Anschluß um A- und E- Objektive
gemeinsam nutzen zu können !!

TRÄUM !!
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 12:42   #390
nobody23

Zitat:
Zitat von darkhans Beitrag anzeigen
... im großen Gehäuse sowie einem auswechselbaren Anschluß um A- und E- Objektive
gemeinsam nutzen zu können !!
Einfach ein A99 Gehäuse mit E-Mount machen und neue A-Mount Adapter (einer mit Folie). Tada A99 MK II ist geboren und kann auch Canikon drauf haben.
Mein Empfinden nach ist die A7r II ein Versuchsballon für sowas, bzw Sony hat schon immer bei jeder Kamera mindestens ein Versuchsballon steigen lassen. (Rückblickend merkt man das).
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln