![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 | |
Moderator
|
Zitat:
Schaun mer mal ob Sony lernfähig ist, ansonsten > kein Invest bis brauchbare FW verfügbar. Einfacher gehts wohl kaum, Banana-Ware kauf ich nicht. Aber tröste dich, bei der D800 haperts nicht nur bei der FW. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Falsche Argumentationskette!
Richtig wäre gewesen: ..... und die Audis mit den gleichen Motoren waren dann teurer als die entsprechenden Porsche! :-) So ist das zwischen Sony & Nikon! Wenn also eine D800 im Streetpreis so schnell fällt - wie wird's dann mit der A99 in einem halben Jahr aussehen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
|
Ich denke, daß Sony die zu erwartenden geringeren Stückzahlen bei der Preisfindung schon berücksichtigt hat. Selbst wenn nur gerade eben die Entwicklungs- und Herstellungskosten wieder reinkommen, haben sie kein Geld verloren, aber Prestige gewonnen.
Daneben sehe ich aber auch einen psychologischen Effekt. Bisher: Kunde im Laden (schaut sich die A77 an): "Was haben Sie denn sonst noch von Sony in der Art?" Verkäufer: "Die A65 ... die kann dann dies und das und jenes nicht, kostet aber dafür 400 € weniger." Kunde: "Hm ja ... eigentlich reicht mir das auch, ich nehm dann die A65." Jetzt: Kunde im Laden (schaut sich die A77 an): "Was haben Sie denn sonst noch von Sony in der Art?" Verkäufer: "Die A99 ... die kann zusätzlich Bla und Blub und Vollformat, kostet aber dafür auch das Doppelte." Kunde: "Hm nein ... das ist mir zu viel, ich nehm dann doch lieber die A77." Merke: Der Kunde möchte immer das Gefühl haben, daß es noch etwas Teureres gibt und er mit seiner Entscheidung für das Zweitteuerste Geld gespart hat. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
Gesperrt
|
Vergleich zwischen EVF der A99 und der A77 bei ganz wenig Licht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...20#post1363320 |
![]() |
![]() |
![]() |
#387 |
|
@usch: Den "psychologischen Effekt" bei unbedarften Kunden hast Du trefflich beschrieben
![]() Das mag so sein - ist aber allenfalls eine erwünschte Nebenwirkung. Die wollen die A99 sicher auch verkaufen und ich bezweifle, dass SONYs Kalkulation lediglich die R+D-Kosten einspielen soll. Ist ja Hardware vom Feinsten, die allerdings nicht unbedingt auf MEDIAMARKT-Kunden (o.ä) zielt ![]()
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#389 | |
|
Zitat:
Höchstwahrscheinlich ist sie nicht die beste Kamera, die es jemals geben wird, aber für mich die beste, die in den nächsten Monaten verfügbar sein wird. Peaking, EVF und Schwenkdisplay sind für mich Must-Haves, die ich sonst nirgendwo bekomme. Und ein 135 STF und schicke Zeiss Festbrennweiten ebenfalls nicht ![]()
![]() |
![]() |
#390 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|