Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 22:12   #3861
MacSource
 
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: D-20144 Hamburg
Beiträge: 1.139
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen

Das kann ich mir merken.

Mit geliehener Kamera? Ach, der!
...das merk´ ich mir!
__________________
.
.

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 22:27   #3862
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
...das merk´ ich mir!
Hihi...
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 10:04   #3863
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.512
Liebe Hamburger,

gestern wurde auf dem Stammtisch beschlossen, am Sonntag die City-Nord fotografisch zu erobern.

Wir treffen uns um 11 Uhr U-Bahnhof Sengelmannstraße, oben auf dem Bahnsteig!


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:36   #3864
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Liebe Hamburger,
gestern wurde auf dem Stammtisch beschlossen, am Sonntag die City-Nord fotografisch zu erobern.
Weiterhin wurde beschlossen, daß wir ein fröhliches Wetter zu erwarten haben.

In der City-Nord erlebt man intakte und marode Gebäude, städtische Fauna und Nischenflora, banale und schräge Auswüchse mißverständlicher Architektur und, sonntäglich bedingt, totale Ausgestorbenheit in Vollendung!
Ein Muß für jeden, der die Schnauze voll hat von Hafen und deren City, Pflanzen und Blumen, botanisierten Gärten und tierischen Parks.

Es lebe bröckelnder Beton und blätternde Farbe!

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 13:24   #3865
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Weiterhin wurde beschlossen, daß wir ein fröhliches Wetter zu erwarten haben.
Hat leider nicht geklappt, aber ...

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
In der City-Nord erlebt man intakte und marode Gebäude, städtische Fauna und Nischenflora, banale und schräge Auswüchse mißverständlicher Architektur (...) Es lebe bröckelnder Beton und blätternde Farbe!
Gruß: Joachim
War ne super Idee, auch wenn Joachim (war doch bedecktes Wetter *g*) nicht alles eingehalten hat ... menschenleer war es absolut nicht. Danke für die Idee und fürs Mitschleifen, hat Spaß gemacht ... auch wenn ich heute leider nicht sooo lange konnte. Hoffe es fanden sich weitere abstrakte Motive.
Liebe Grüße
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 21:58   #3866
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
... menschenleer war es absolut nicht.
Für uns absolut unerwartet fand ein Radrennen in der City-Nord statt.
So ganz urplötzlich müssen "die" das entschieden haben. War nichts davon in der Tagesschau zu hören. Frechheit!

Das Wetter war fröhlich, es war knochentrocken von oben.
Und wo endete der nette Tag? Richtig, im Roxie.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:26   #3867
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.512
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Danke für die Idee und fürs Mitschleifen, hat Spaß gemacht ...
Schön, daß du dabei warst!


Die City-Nord war nicht nur nicht menschenleer, sie war auch gar nicht mehr so öde wie sonst ...etliche neue Läden haben sich dort breit gemacht...somit gibt es kaum noch trostlose Motive ...eine bodenlose Frechheit!


So, nun aber schnell mal die Zeit zurückgedreht, hier fehlt schließlich noch die Stammtischzusammenfassung von Freitag.

Die vorstammtischliche Tour begannen Joachim, Christian und ich mit einem Matjesbrötchen am Museumshafen Oevelgönne (natürlich hatte jeder ein Brötchen!).
Zu Fuß gingen wir dann, unterbrochen nur von Ablichtungs- und sonstigen Pausen Richtung Landungsbrücken, wo wir es uns erstmal gemütlich machten und einige Erfrischungen zu uns nahmen. Erfrischend war auch der kräftige Wind, aber wir ertrugen ihn mehr oder weniger klaglos, denn im Roxie-Biergarten würden wir ja später windgeschützt sitzen ...

Apropos Roxie ...wenn man so sitzt und trinkt und quatscht und quatsch und trinkt, kann man schon mal die Zeit vergessen. Der Aufbruch war etwas hastig, aber wir haben es noch fast pünktlich zum Roxie geschafft.

Daniel und Peter waren schon da und saßen drinnen ...IM JUNI ...geht gar nicht!!! Also wurden sie kurzerhand überredet mit uns in den Biergarten zu kommen ...tja ...war recht schattig dort und recht windig ...aber kein Problem für uns ...
Daniel war der erste, der mit den Worten: "Ich gebe zu, ich bin ein Weichei, ich will wieder rein." das Handtuch warf. Noch wurde es von uns anderen aber nicht aufgenommen, erst als Sabine mit Peer erschien und sinngemäß sowas wie: "Ihr seid doch nicht ganz dicht hier draußen zu sitzen. Das ist viel zu kalt für den Kleinen. Wenn ihr draußen bleibt, gehe ich gleich wieder." von sich gab, setzte sich der ganze Trupp in Bewegung. Ok, ich gebe zu es war wirklich a****kalt.

Drinnen gesellten sich dann noch Wolfgang und Goran zu uns und damit war der Juni-Stammtisch komplett.

Die Getränke waren wässrig, weizig und caipispezialig und das Essen normal, pikant, etwas pikanter als pikant und viel mehr pikanter als etwas pikanter als pikant.

Es wurde natürlich wieder viel gelacht und diskutiert und zum Schluß waren sich alle einig ...egal ob Musik, Orangenmarmelade oder Radieschen, früher war alles besser ...bis auf WLAN und 'Cut The Rope' auf dem I-Pad spielen.


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:59   #3868
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.512
Hallo HH,
liebe Grüsse aus Ølstykke von RosiePosie und mir!
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:13   #3869
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hallo HH,
liebe Grüsse aus Ølstykke von RosiePosie und mir!
Danke schön!

Und ganz liebe Grüße zurück.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:32   #3870
Bronko
 
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Ein Rhedenser in Hamburg
Beiträge: 316
Dankööö,

von mir auch ganz liebe Grüße nach.....äh dorthin zurück
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.