![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3751 |
Forendiva
|
Na, ihr seid ja toll! Erst 10.30 Uhr... und jetzt schon mitten in der Nacht!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3752 |
|
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich auf echte oder geclonte Stammtischler am Morgen treffe. Wie stellt man das denn fest? Kneifen, blitzdingsen oder ganz anders. Und bin ich überhaupt ganz echt? Fragen über Fragen.
Wer beim vorletzten Satz gedacht hat: "Das bestimmt nicht": Pfui!
![]() |
#3753 | |
|
Zitat:
![]() Der Treffpunkt 10:30 Landungsbrücken bleibt natürlich bestehen, könnte ja sein, daß doch noch jemand unangemeldet kommt ... Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3754 |
verstorben
|
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen und fotografisch ergiebigen Tag.
Gruß ins Roxy Bernd
![]() |
#3755 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3756 | |
|
Danke, Bernd! Den hatten wir.
![]() Zitat:
Wenn ich es richtig deute, bist du ja jetzt ständig in Hamburg, oder? Dann klappt's bestimmt beim nächsten Stammtisch ...spätestens! ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3757 |
|
Ja, heute war er etwas kürzer als sonst, unser Stammtisch.
Astrid, Holger und auch Henning haben es bis in ihre Heimat kurz vor dem Äquator recht weit, Sabine mußte wieder zur scharlachroten MVM, Christian hatte noch Wäsche und Steuererklärung, Wolfgang war auf einen Zug (den letzten) Richtung Heidschnucken angewiesen, Heike verspürte einen gesteigerten Drang gen Heimat und ich mochte auch nicht mehr so richtig. Alle Themen waren erschöpfend erörtert, der Bauch voll und der Geldbeutel dann leer. ![]() Ergo: Ab ins Bett. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3758 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Wieder Zuhause
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3759 | |
|
Zitat:
Ich kann ja verstehen das man nach so einen langen Tag nicht noch bis spät in die Nacht im Lokal sitzen mag. Außerdem hätte ich ja auch früher kommen können. Übrigens, Du hast richtig gedeutet! ![]() Habe es nach soooo langer Zeit endlich geschafft endgültig nach Hamburg zu kommen . Gruß an alle, Goran |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3760 | |
|
Zitat:
![]() So, nun aber zur aktuellen Stammtischzusammenfassung. Um 8:45 Uhr trafen Joachim, Wolfgang und ich beim Schweinske Hbf. zusammen und ließen uns zu einem gemütlichen Frühstück nieder. Christians Bemühungen rechtzeitig zu erscheinen, wurden von geschlossenen Kiosken und gesperrten S-Bahnlinien torpediert. So blieb ihm nach seinem Eintreffen um kurz vor 10 Uhr nur noch Zeit für einen Becher Kaffee ...immerhin. ![]() Vom Schweinske ging es zu den Landungsbrücken, wo wir noch ein Weilchen auf Sabine warten mussten, deren U-Bahn Verspätung hatte ...(war irgendwie nicht der Tag des ÖPNV). Damit waren wir komplett (dachten wir...) und starteten Richtung Alter Elbtunnel ...doch, unverhofft kommt oft, dort kam uns Henning entgegen. Nun also zu sechst, machten wir uns auf den Weg abwärts, guckten in die Röhre und durchschritten sie. Wieder am Tageslicht, führte uns der erste Tourabschnitt ums Norderloch herum und von hinten zum 'König der Löwen'-Zelt. Dort genossen wir den etwas anderen Blick auf die Landungsbrücken und dort gab es dann auch die zweite Überraschung. Holger und Astrid meldeten sich per Handy. Die beiden saßen gerade in der Bahn Richtung Landungsbrücken (sie hatten das Verkehrsaufkommen etwas unterschätzt) und wir verabredeten, uns nach ihrer erfolgreichen Elbunterquerung 'zusammenzutelefonieren'. Die Wartezeit vertrieben wir uns mit der Erkundung des Anlegers Norderelbstraße und der näheren Umgebung, bis ich dann vermutete, daß Astrid und Holger die andere Elbseite doch eigentlich schon erreicht haben müssten und zum Handy griff. Tatsächlich waren sie schon etwas voraus und kamen uns dann auf dem Ellerholzdamm entgegen ...damit waren wir nun zu ![]() -> Bild in der Galerie Auf dem weiteren Weg durfte ich dann Hennings 70-400'er und sein 135'er ausprobieren ...ach ...*seufz* ...wobei ich sagen muss, daß mir das 70-400'er doch zu schwer ist ...aber das 135'er ...*träum* ... Die weitere Route führte uns zur Argentinienbrücke, vorbei am Goldenen Kalb, etwas verkehrswidrig eine Böschung hoch und über eine Brücke zum Veddeler Damm, dann links ab und Am Windhukkai lang bis zum Hafenmuseum. Dort gab es erstmal erfrischende Getränke, bevor wir uns entlang alter Schiffe, alter Hafenkräne und alter Lokomotiven und Waggons auf Motivsuche begaben. Nach 2 Stunden begaben wir uns dann per Bus, Fußmarsch, U-Bahn und wiederum Bus zum Roxie, wo wir wie immer das Essen genossen, lachten, tranken, lachten, diskutierten, lachten ...und irgendwann müde wurden. Da Joachim unseren 'Abgang' schon beschrieben hat, verkneife ich mir eine Wiederholung. ![]() Es war wieder sehr schön mit euch! ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|