SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 20:53   #3721
Traumtraegerin
Forendiva

Das ist schön. Leider hat die sonst sehr zuverlässige MVM-Sitterin abgesagt, so dass wir vielleicht die MVM mitbringen werden. Glücklicherweise begnügt sie sich zwischendurch auch mal mit Pommes. Außerdem gab es grad heute Mittag wieder Matjes satt.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2012, 21:35   #3722
brandyhh

Den Stammtischfreitag begannen Sabine, Peter, die MVM und ich mit einer Tour Richtung Ostsee, die unter dem Motto stand, langsam fahren, ja nicht schräg parken und TNT!
Die Hinfahrt führte uns über die Dörfer, vorbei an Bad Segeberg samt Kalkberg, den wir irgendwie übersehen haben, bis nach Timmendorf.
Dort ging es ganz gemütlich zur Seebrücke, wo Peer erst die Möwen fütterte und dann seine 'Reisesänfte' verlies, um eben diese Möwen mit einem fröhlichen "Hau ab!" vom Geländer zu scheuchen.
Nachdem wir den Strand von Timmendorf abgeschritten hatten, ging es ein paar Kilometer weiter nach Niendorf.
Dort gibt es nicht nur einen hübschen, kleinen Fischereihafen sondern auch oberleckere Fischbrötchen!! Allerdings machte Peer seinem Spitznamen diesmal nicht wirklich Ehre. Er hat zwar kurz am Matjes genuckelt, fand aber seine Fischfrikadelle wesentlich schmackhafter. Auf die Frage, ob er noch etwas essen möchte, kam dann auch prompt die Antwort: "Fischdelle!"
Der Hafen wurde ausgiebig inspiziert und eine Möwe lief zu Fuß vor Peer davon, um schlussendlich doch noch die Flügel auszubreiten und auf einem Fischkistenstapel Zuflucht suchte.
Dann gings schnurstracks über die Autobahn zurück nach Hamburg und ins Roxie, wo Daniel bereits wartete.

Die Anfangszeit vertrieben wir uns mit der Betrachtung des Straßenlebens vor dem Fenster, welches sehr interessant ist, wenn eine Autofahrerin mitten auf der Straße liegen bleibt, die Warnblinkanlage einschaltet, sich dann von ihrem Fahrzeug entfernt, zwei mehr oder weniger zufällig vorbeikommende Polizisten den Verkehr drum herum leiten, die Frau hektisch rufend: "Er springt nicht an." zurückkommt, ein Polizist sagt: "Der Abschlepper ist schon bestellt!", die Polizisten und ein Passant den Wagen 30m weiter halb in eine Parklücke schieben, die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen wird, die Fahrerin dann einen Kanister aus ihrer großen Umhängetasche 'zaubert', die Polizisten das Auto betanken, der Wagen trotzdem nicht anspringt, zwei Abschleppwagen unverrichteter Dinge wieder wegfahren, die Polizisten sich wieder entfernen und nebenbei ein paar Tickets verteilen, die Frau quer über die Straße und wieder zurück rennt - immer mit Handy am Ohr -, nach einiger Zeit ein Servicewagen eines bekannten Automobilherstellers erscheint (mir wurde zugeflüstert, das Kürzel bedeute 'Bei Mercedes Weggeworfen' ), der Wagen wieder anspringt und wegfährt und das Schauspiel vorbei ist. Kino ohne Geld! Dauer ca. 1 Stunde.

Dann wurde unser Kreis doch noch erweitert, als kurz nacheinander Sascha II, Christian und Pedro eintrafen.
Es wurde gegessen, getrunken, geplauscht, gelacht.
Das Nachschubbesorgungsfrollein pustete die Kerzen wieder aus, als sie sah, daß Peer ihnen sehr nahe kam, aber das müsse sie nicht, wie Sabine meinte ...learning by burning!

Relativ früh leerte sich unser Tisch wieder, Peer musste ins Bett, Christian war auch nur auf zwei Weizen und ein Gorgonzolaschnitzel gekommen, Sascha II trat den Heimweg an und ich war auch schon im Aufbruch, als Goran sich noch zu Daniel und Pedro gesellte.
Ich hoffe ihr drei hattet noch einen schönen Abend!

Nur eines muss ich jetzt noch loswerden!
Joachim, ein Stammtisch ohne dich ist irgendwie merkwürdig und nicht so wirklich ein richtiger Stammtisch! Du hast uns gefehlt und wir hoffen auf den 6. April

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:47   #3723
brandyhh

Moin,

in 2 Wochen ist schon der nächste Stammtisch!
Da der Stammtischfreitag auf Karfreitag fällt und damit ein Feier- sowie freier Tag ist, könnten wir doch endlich mal wieder eine Tour planen.

Mein Vorschlag, um den Karfreitagspilgermassen aus dem Weg zu gehen, wäre eine Freihafentour.
Start an den Landungsbrücken, durch den Alten Elbtunnel, dann entweder Reiherdamm oder Ellernholzdamm Richtung Argentinienbrücke. Von dort könnten wir zu Fuß oder mit dem Bus (fährt aber nur alle Stunde) zum Hafenmuseum, das am Karfreitag wieder öffnet, und danach mit dem Bus zur Veddel oder zurück zum Alten Elbtunnel.

Das ist allerdings eine sehr industrielastige Tour, vielleicht hat ja von euch noch jemand einen anderen Vorschlag!

Ich würde mich freuen, wenn es klappt und wir mit ein paar mehr Leutchen (und nicht nur den üblichen Verdächtigen ...) losziehen würden.

Gruß Heike

Alt 22.03.2012, 21:43   #3724
Hansevogel

Karfreitag... ist das nicht irgendwas heiliges?

Karfreitagspilgermassenentkommtour hört sich gut an, hat aber etwas von Gewaltmarsch bei wohlwollender Betrachtung.

Mir solls recht sein, auch wenn ich dadurch keinen Unverdächtigenstatus erlangen kann.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:48   #3725
MacSource

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag, um den Karfreitagspilgermassen aus dem Weg zu gehen, wäre eine Freihafentour.
Das ist allerdings eine sehr industrielastige Tour
Habe () beim flüchtigen lesen glatt “Friedhofstour“ gelesen...

industrielastig ist aber mMn ok, Hauptsache Tour
Da Feiertag, kann ich auch, wird ja auch mal wieder allerhöchste Zeit

Habe () erst letztens durch Heikes Tip mitbekommen, daß Feiertag ist und habe () dementsprechend Vorfreude

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2012, 21:53   #3726
Hansevogel

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Da Feiertag, kann ich auch, wird ja auch mal wieder allerhöchste Zeit
Vergiß nicht, Dir für die Tour eine Kamera zu leihen.

Gruß: Joachim

Alt 22.03.2012, 21:59   #3727
MacSource

Dynax 7D

ist erledigt, und dank des Vorlaufs habe ich es sogar wieder geschafft eine D7d mit Griff zu organisieren (wird ja immer schwieriger )

Alt 22.03.2012, 22:02   #3728
Hansevogel

Zitat:
... mit Griff ...
Igitt.

Alt 22.03.2012, 22:03   #3729
brandyhh

Zitat:
Habe () erst letztens durch Heikes Tip mitbekommen, daß Feiertag ist und habe () dementsprechend Vorfreude
Habe mit Freude gelesen, dir mit meinem Tip Vorfreude verschafft zu haben.

Alt 22.03.2012, 22:05   #3730
MacSource

Dynax 7D

Du weisst, ich steh´ drauf...

außerdem würde es sonst auffallen...

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln