![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3691 |
|
Vor Jahren waren Dieselfahrzeuge böse wegen Feinstaub. Fahrverbote, Deutsche „Umwelthilfe“…
Wenn aber nun in Städten wie Stuttgart Ölheizungen vorzugsweise gegen Pelletöfen getauscht werden ist nichts geholfen, denn ein einziger Pelletofen emittiert soviel Feinstaub wie achtzehn Dieselfahrzeuge. Es ist abzusehen dass auch hier Einschränkungen kommen (#holzofengate). Bleibt Strom und Gas. Gas ist ja auch bäh, bleibt Strom. Man wollte ja laut Vorhersagen eigentlich in Zukunft mit weniger Strom auskommen, aber das sehe ich nicht wenn er zum Heizen und Autofahren vorgesehen ist. Gleichzeitig schaltet man (deutlich!) mehr Kraftwerke ab als zugebaut werden. Passt alles irgendwie nicht zusammen, oder?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (14.02.2022 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3692 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3693 |
|
jetzt wird es tragikomisch
![]()
![]() |
#3694 |
|
Dickere Pullis und Fahrradfahren ?
Alles werden wir nicht "reduzieren" können, dennoch, jeder Schritt ist wichtig. Kürzlich kam was über den Methanausstoß eines Gaskraftwerkes in BW irgendwo in der ARD - ich weiß, alle gleichgeschaltete Staatsmedien ![]()
![]() |
#3695 |
|
Hast Du da die Quelle? Das wäre interessant.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3696 |
|
Ja, schwieriges Thema.
https://www.deutschlandistvegan.de/s...ne-ernaehrung/
![]() |
#3697 |
|
Ich glaube es war das Magazin Monitor vor wenigen Tagen und dort wurde gezeigt, dass extrem viel Methan "entwicht" / Umrüstung von Kohle auf Gas war m.W. das Thema - ich hab es aber nur so nebenbei gesehen, weil ich gerade mit einem Gutachten beschäftigt war....sorry.
Aber hier ein Artikel in der SZ: https://www.sueddeutsche.de/wissen/e...than-1.4655930
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.02.2022 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3698 |
|
Wenn man nebenbei glotzt
![]() ![]() ![]() ![]() Es war nicht Monitor sonder Plusminus: https://www.daserste.de/information/...video-100.html Um 3.30 sieht man die Leckage.... Um 5:20 die Fördergelder hierfür ![]()
![]() |
#3699 |
|
![]()
Besten Dank!
![]() Also nichts wirklich Neues. Sie werden die EU-Taxonomie zum Anlass für „ausgewogene Berichterstattung“ genommen haben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (14.02.2022 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3700 |
|
Ausgewogen oder nicht, die weltweiten Methanleckagen sind schon besorgniserregend, vor allem wenn zudem noch es stimmen sollte, dass man mit vernünftiger Wartung und Reperatur, also Verhinderung der Leckagen und damit mehr verkauftem Gas deutlich mehr Geld verdienen könnte, als die Wartung/Reparatur ksotet.
Offenba verdient man schon viel zu viel... Vielleicht sollte man mal überlegen die Leckage-Beseitigungen in Turkmenistan zu subventionieren?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|