![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3661 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Danke für die Fakten statt politisch korrekten Empörungen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3662 | |
Gesperrt
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...in_Deutschland Bis Kalenderwoche 10 wurden im Umfeld von Infizierten Verdächtige ohne Symptome getestet. Danach lautet die Anweisung des RKI nur noch auf Symptome hin zu testen. Ab dieser Woche werden (wieder auf Anweisung des RKI) wieder Menschen ohne Symptome getestet. Die Vergleichbarkeit der Fundquote ist also von KW11 bis KW17 gegeben. Es gab in dieser Zeit keine Verdoppelung der Infektionsrate. 5,9% auf 9,0% und wieder runter auf 5,4% Dein Argument der gestiegenen Testzahlen aufgrund gestiegener Infektionen findet sich zumindest von KW12 bis KW17 nicht wieder. Deinem Argument zufolge muss es von KW11 auf KW12 eine gewaltige Vermehrung von Menschen mit Symptomen gegeben haben. Es wurden aber nur 5,9% - 6,8% positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Welche Krankheit hat sich bei den restlichen 94,1% - 93,2% explosionsartig vermehrt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3663 |
|
Anscheinend geht es den meisten hier im Forum finanziell sehr gut, wenn man so die Kommentare liest. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob die Maßnahmen in Ö wie in D angemessen oder übertrieben sind, aber was mir wirklich Sorge bereitet ist, ob unsere Staaten in Zukunft weiterhin ihre sozialen Verantwortungen werden wahren können, wie dies heute der Fall ist. Ich spreche von massiven Kosten durch steigende Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und gleichzeitig fehlenden Steuereinnahmen, bedingt durch die derzeitigen Maßnahmen. Womöglich resultieren daraus gesundheitspolitische Zustände, welche es finanziell nicht mehr zulassen, beispielsweise eine teure Krebstherapie so umfassend zu finanzieren, wie dies heute der Fall ist.
![]() |
#3664 |
|
@Robert,
so weit denken unsere Politiker doch gar nicht, bzw. können die auch nicht. Das hat die heutige Pressekonferenz mal wieder gezeigt, viele Worte um den heißen Brei herum. Und dabei hätte man nur einen Satz gebraucht, "alles bleibt wie es ist", denn ansonsten ist außer viel Geschwafel nicht zu hören gewesen. ![]() ![]()
![]() |
#3665 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3666 | |
|
Zitat:
Wirtschaftliche Probleme und deren folgen. Ganz klar die sehe ich auch. Und letztlich werden wohl alle die Rechung zahlen müssen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber traumatische Folgen in weiten Teilen der Bevölkerung? Insbesondere bei Kindern? das erschließt sich mir nicht. Und dass das "kulturelle Leben" in weiten Teilen nicht mehr da sein wird? Auch das sehe ich nicht. Da mag es sogar neue Chancen geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3667 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mit anderen Worten: Intensive Corona-Vorsorge und -Behandlung kann an anderer Stelle das Gesundheitssystem schwächen, ohne dass es auffällt. Die Särge von Bergamo sind weitaus bildmächtiger als die Krebsstation und die nicht gebaute Rettungswache. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3668 | |
|
Zitat:
Sowohl darstellende Künstler als auch die Veranstaltungstechnik leben von den Auftritten. Vile von denen sind jetzt schon pleite und müssen sich anderweitig den Lebensunterhalt sichern, viele Vertanstaltungsstätten haben schon jetzt die Finanzen erschöpft und müssen dicht machen. Es geht jede Menge Struktur kaputt derzeit, die sich erst in Jahren wieder erholen kann. Als ich Anfang März die wirtschaftlichen Konsequenzen hier im Faden beschrieben habe, wollte mir das auch kaum jemand glauben. Meine Skeptiker sind schon lange im Thread nicht mehr aufgetaucht...
![]() |
![]() |
#3669 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3670 |
abgemeldet
|
Na.
Also in deinem Beitrag ging es aber doch nicht um Kleinkinder in der "Quarantäne". Weißt du überhaupt was "traumatische" Folgen bedeutet? Ich glaube, da dramatisierst du sehr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|