![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3651 | |
|
Zitat:
Für mich waren nur die Asusagen von Dir zum grossflächigen Obduzieren neu...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3652 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3653 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Weil das Ergebnis der Ausseinandersetzung unser aller Leben mitbestimmt. Die Zahlen des RKI sind nach wie vor ohne Relation zu den gesamten Infizierten. Kein Wunder, dass deren Zahlenwerk hinten und vorne nicht stimmt. Das Netz ist inzwischen voll mit Artikel, die das mehr oder weniger wissenschaftlich aufzeigen. Ein Bemühen um Klarheit (zB durch Reihenuntersuchungen) ist von Seiten der Meinungshoheit nicht erkennbar. Erst durch den Alleingang von Dr Streeck hat sich das RKI genötigt gefühlt überhaupt tätig zu werden. Allerdings ohne gefühlte Eile. Was ist eigentlich aus der Münchner Studie mit Antikörpern zu Ostern geworden? Was bedeutet es, wenn darüber keine Info an die Öffentlichkeit dringt? Ist das Bayrische Kompetenzteam einfach nur langsam oder besonders sorgfältig? Hätte man nur sehr wenige Menschen mit Antikörpern gefunden, was die Gefährlichkeit von Covid-19 belegt, wäre es längst als Argument für die Verlängerung der Maßnahmen herangezogen worden, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3654 | |
|
Zitat:
Ich bin optimistisch und rechne in den nächsten 2 Wochen mit entsprechenden Resultaten in mehreren Ländern...
![]() |
![]() |
#3655 |
|
Du möchtest uns also zum Nachdenken über die Inhalte der Kritik leiten, indem Du Dich als Vorbild hinstellst?
Der letzte Satz in Deiner Antwort ist inhaltlich falsch und suggeriert etwas was gar nicht existent ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3656 | |
|
Zitat:
Ich empfinde die schnelle Entscheidung zum Lockdown nach wie vor richtig und auch das langsame "unlocking" ist richtig, damit wir alle lernen, mit der neuen Situation gut umgehen zu können. Aber es sollte wirklich zum unlocking kommen und da ist ein kleiner Bereich von Menschen**, die an den Geisterspielen beteiligt sind, sicher kein allzu großes Risiko. Und so sehe ich das auch für andere Freizeitbereiche. Lediglich (große) dicht gedrängte Menschenansammlungen werden, ohne Impfstoff, ein Risiko sein, welches womöglich kein Entscheider in Kauf nehmen und somit solche Veranstaltungen freigeben wird. Und das ist als aktuelle Folge von Corona schon schlimm genug. * es wurde zu viel über die Ansteckungsgefahren und den Folgen während des Spiels diskutiert. Dadurch wurde von seinem Argument stark abgelenkt. ** von denen sich ein großer Teil in fast-Quarantäne begibt
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3657 |
|
Die Beweisführung in diesem Artikel
https://www.heise.de/tp/features/Von...html?seite=all das der Anstieg der Fälle nur durch mehr Tests entstanden ist, ist falsch. Der Vergleich mit dem Eiersuchen ist nicht korrekt. Da die Regeln, wer getestet wird, nicht geändert wurden steigen die Tests nicht willkürlich an. Die Testanzahl steigt, weil mehr Personen mit Symptomen kommen. In dem Artikel wird Ursache und Wirkung vertauscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3658 | ||
|
[QUOTE=eac;2135531]
Zitat:
Und ja, viele Sport und auch andere Veranstaltungen sind mittlerweile Wirtschaftsunternehmen. Aber so lange es in wirklich systemrelevanten Bereichen viele Probleme gibt, sind Dinge wie Fußball, Olympia, Tour de France, Formel 1 und vieles andere nicht Diskussionswürdig. Das steht meiner Meinung nach ganz hinten an! Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3659 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3660 | |
|
Zitat:
Nach wie vor fehlt ein zentrales Portal, in das hinein mit Fallnummer jede Infektion eindeutig und zeitnah mit Infektionsort gemeldet wird. Das ist die Pleite von Herrn Spahn und den Landesgesundheitsministern. Der Meldeort und das Meldedatum an sich sind absolut uninteressant! Nach der Pandemie darf von mir aus Überzeit abgebaut werden - derzeit gibt es dringenderes! Außer der Gesundheit der Menschheit stehen die Weltwirtschaft und psychische Gesundheit von unzähligen Menschen auf dem Spiel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|