![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
Themenersteller
|
Niemals würde ich mir anmaßen, diese tollen Bewertungen selbst geschrieben zu haben. Ich weiß, du hast einen Spaß gemacht und wolltest sie und mich damit indirekt loben , aber ich nehme die Qualität meiner Kollegen sehr ernst und zolle ihnen meinen größten Respekt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Bitte verschieben!
![]() ![]() Zitat:
![]() Du hast recht mit deiner Bemerkung über den Himmel. Im Originalbild war er mir zu weiß und den Verlauf habe ich nicht so ganz natürlich hinbekommen. Trotzdem liebe ich das Bild und es erinnert mich an einen wunderschönen Morgen im Moor.
![]() |
#353 | |||||||
|
Zitat:
Es ist ein Ausschnitt der Decke der Moschee "Xhamia e Hadumit" in Gjakova (Kosovo). Die "Striche" sind Leitungen, an denen Lampen hängen: ![]() → Bild in der Galerie Die Lampen oberhalb der Köpfe der Besucher. Alles klar? Meine Top 3:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#354 | ||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aufgrund der Entfernung zur Bühne und meiner aus Sicht einiger technikbegeisterter Forianer verwendeten musealen Technik ( ![]() ![]() Es ist (aus meiner Sicht) das beste Bild von rund 90 Versuchen. Aufgenommen, wie folgt: 1/15 sec., Blende 5.6, ISO 2000, Brennweite 200mm Es handelt sich um eine Hochkantaufnahme, beschnitten zum Quadrat. Die gesamte Bühne kann, wer möchte, sich hier ansehen: http://anna-luise-meier.de/ Einige Impressionen des Musikfestes, von der auch die obige Aufnahme stammt, hatte ich im Mai im Bilderrahmen vorgestellt. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=186187 Danke, für deine Gedanken und Anregungen ![]() |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | |||||||||||||||||||||||
|
Mist, jetzt ist es mir auch passiert, dass ich in den Besprechungen gelandet bin, sorry! Hab mich schnell und kleinlaut gelöscht.
Hallo Oli, ich glaube, du hast den Geschwindigkeitsrekord gebrochen mit deinen Besprechungen! Kenntnisreich und gut nachvollziehbar sind deine Anmerkungen. Danke für dein Lob! Ja, du hast recht, ich habe diese Pflanze am Ufer eines Flusses gesehen zu einer Zeit, als dort eigentlich nicht viel Blühendes mehr zu erwarten gewesen wäre. Und es hat mich nicht nur gereizt, mein neues 40-150mm samt Konverter auszuprobieren, sondern auch die gut von dir verstandene philosophische Intention herauszuarbeiten. Wenn ich deinem Rat folge und die Tiefen etwas anhebe, kommt der dunkle "Balken" im linken Hintergrund für mich zu stark heraus, den ich leider nicht vorher eliminieren konnte. Daher würde ich das Bild lieber so belassen. Hier meine Highlights des heutigen Tages:
Mainecoon |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | |
|
Zitat:
Im übrigen gefallen mir die meisten der Bilder ganz ausgezeichnet und es fällt schwer zu sagen, welches mir am besten gefällt.
![]() |
![]() |
#357 | |||||||||
|
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum mutigen Schritt, er ist dir gelungen. Ich hoffe, den Fingern gehts es mittlerweile wieder besser. Es.war ein wunderbarer Glükstag; aus dem Tal auf die "Hochebene" zum erfolgreichen Bewerbungsgespräch, dann auf dem Weg zur Arbeit eine Stunde Zeit gehabt Greifvögel zu jagen. Eine halbe Stunde bin ich Ihnen hinter her quer übers Stoppelfeld und dann kamen sie zu mir 2 Schwarzmilane, der gezeigte Rotmilan und ein Falke beim Rütteln. Nach der Arbeit ging es an den Fluß, wo ich noch das Wasseramselterzett ablichten durfte. Die Tiere sind manchmal so nett und berücksichtigen meinen Mangel an Zeit mit 2 kleinen Kindern und mehreren Jobs und kommen zu mir. ![]() Das Foto ist ca. um die Hälfte beschnitten und dank des hochgestrecken Flügels liegt auch die Schärfe an der richtigen Stelle. Er flog in ca. 10- 15m Höhe in einem Bogen an mir vorbei. @Dana: Danke, für deinn Kommentar zum Bild vom 06.12., es entstand während des Aufenthalts im tollen Geburtshaus in Stans anlässlich der "Ankunft" meines 2. Sohnes. Dem Schaffner habe ich es geschickt und ihm hat es auch gefallen. Geändert von Tobbser (08.12.2018 um 00:12 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
Themenersteller
|
@Hans: war mir schon klar, ich wollte das nur echt ernst beantworten, weil ich, so auch heute wieder, jedesmal wieder erfreut bin, dass ich einfach die Richtigen gefragt habe, ob sie mich unterstützen.
@Oli: bombe. Was für eine tolle Besprechung! Ich dachte noch: "Ohweh...heute sind SO viele Viecher und geometrische Figuren und Tele-Aufnahmen, der Arme." ![]() Aber ich war echt erstaunt, mit wieviel Herz, Fundiertheit und Genauigkeit du auch diese Bilder besprochen hast. Ganz wunderbar. Vielen lieben Dank für die wohlwollende Besprechung meines Bildes. ![]() "Hintergrund geputzt"...woran machst du das fest? Ich habe nochmals geguckt und weiß nicht genau, was du meinst...eigentlich bin ich dabei sehr genau. Kannst du den Bereich festmachen, der dir nicht genug ordentlich geputzt ist?
![]() |
![]() |
#359 | |
|
Zitat:
![]() Aber ja: Du hast absolut Recht. Manche Bilder sind außerhalb der eigenen Komfortzone und dabei so toll (weil z.T. sehr arbeitsaufwendig), daß es sehr schwer ist, Nuancen auszumachen und zwischen Nr.1 und Nr.24 zu differenzieren.
![]() |
![]() |
#360 |
Themenersteller
|
Naaaaain.
![]() Aber Oli ist halt unser Sternengucker und Landschaftler. Daher habe ich ihn dolle bemitleidet. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|