![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Ich muß dann einen Knick in der Linse haben, denn ich sehe nichts gravierendes was unschärfe angeht auf meinen Monitor (27").
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Für mich sieht das auch nach Dezentrierung aus... Die linke untere Ecke ist eindeutig schlechter als der Rest...
Die Frage wäre dann nur ob das noch in der "Toleranzgrenze" des Herstellers liegt... und ein weiteres Problem: den Leuten bei Sa...n Dezentrierung erklären... ![]() Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen! (ich würd vielleicht noch mal ein paar Fotos von der Wand machen mit versch. Blenden. Dezentrierung wird bei Abblenden nicht besser...Und Kamera natürlich absolut parallel zur Wand. )
myflickr Geändert von matteo (13.07.2016 um 11:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
![]()
Dann werde ich mich heute mal auf dem Weg machen und mein Glück versuchen. Anscheinend ist man ja überwiegend hier der Meinung, dass mein Objektiv nicht dem Standard entspricht und dafür war es einfach zu teuer. Ein Ipad um hoffentlich die überzeugenden Fotos zu zeigen, nehme ich sicherheitshalber mit.
Danke für eure Unterstützung, werde berichten und ein paar neue Bilder machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
![]()
Glück gehabt, eines war noch da. Der Sony Promoter und der Mitarbeiter von Planeten waren mit den gezeigten Fotos auch ohne Probleme zum Tausch bereit.
Testbilder vor Ort waren tatsächlich ein wenig anders, muss aber erst noch mal bei besseren Licht ein paar Bilder zum Vergleich machen. Denke aber der Umtausch hat sich gelohnt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
|
Bin gespannt. Mach mal (wenn möglich) die Bilder vom Rathaus nochmal...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
![]()
Ich bin nun mit dem getauschten Objektiv mehr als zufrieden und es entspricht im Großen und Ganzen was ich davon erwartet habe.
Zum Rathaus hab ich es leider nicht noch mal geschafft bisher, aber die Ecken sehen auf jeden Fall sympathischer aus, ohne Doppelkonturen. Leicht gecroppt ist es sogar als Macro zu nutzen, zu mindest so, dass ich damit zufrieden bin. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier sind noch mal 2 Fotos in voller Größe mit 24mm und offener Blende. https://1drv.ms/i/s!AriVLNuPLO3T7B1TELMj9M5FjKaa https://1drv.ms/i/s!AriVLNuPLO3T7B69MDuPF6R_FTYG Geändert von MrEd_71 (08.08.2016 um 16:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
|
![]()
Ich werde mal versuchen diesen Thread ein wenig am Leben zu halten mit ein paar Fotos von dem 24240. Vielleicht sucht ja noch der ein- oder andere nach ein Urlaubsobjektiv oder auch eines mit dem man mal in den Zoo gehen kann ohne weitere Objektive mitzuschleppen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Objektiv ist öfters dabei als anfangs erwartet. Auch wenn meine Intention gewesen ist, mit der A7MK2 nicht mehr so viel zu schleppen wollen und ich mir dafür auch das Zeiss 35F2.8 zugelegt habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, ist doch tatsächlich das Superzoom zu meinen Standardobjektiv geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
|
hast du deine Fotoausrüstung (die du mitnimmst) mal gewogen?
Wenn du mal ein 7X vorne im Alter hast hält sich das "Schleppen" sehr zurück... ![]() ein Zöller werden immer sympatischer... ![]()
![]() |
#359 |
|
Schwerer als eine 1Zöller ist die Kombination sicher.
Aber Spaß macht sie trotzdem. Und wer sich KB zulegt, hat sich bestimmt vorher Gedanken darüber gemacht, was, wie und wofür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
|
![]()
Und weiter gehts, hatte ein paar schöne Statisten zum Fotografieren am Wochenende.
https://flic.kr/p/LxX1YX Schmetterlinge und Pflanzen by Michael Linden, auf Flickr Nichts zu meckern gibt es über das Bokeh. https://flic.kr/p/LEUBaF Schmetterlinge und Pflanzen by Michael Linden, auf Flickr Die Farben find ich einfach super. Bei allen Bildern hab ich eine einfache Tonwertkorrektur beim RAW gemacht, ansonsten unbearbeitet. https://flic.kr/p/LEUCbP Schmetterlinge und Pflanzen by Michael Linden, auf Flickr Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (30.08.2016 um 05:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|