![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3491 |
|
Dann müssten ja Bangladesch (der Welt größter Schiffsfriedhof) oder die Elekroschrottaufbereiter Ostafrikas leuchtende Vorbilder im Umweltschutz sein....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3492 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3493 | |
|
Zitat:
Da Verdrehst du meine Argumentation aber schon etwas. Die Länder haben keinen Wohlstand zum Abgeben, Das ist schon Richtig Krank das jetzt als Beispiel zu bringen. Die Bezahlen zu teil unseren Wohlstand mit ihrer Gesundheit, Zynismus pur. Jetzt würde nur noch fehlen denen unsere Atomabfälle auf den Hof zu Stellen, Das würde doch genau in das Argumentations Schema passen.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (24.02.2023 um 12:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3494 |
|
Manchmal sind die Kommentare eine Blick in den Spiegel, Echt jetzt?
Das findest du gut.
![]() |
#3495 | |
|
Zitat:
Die Welt ist komplexer als man denkt. Und nein Waffenlieferungen oder Geld an korrupte Clanfürsten sind keine Entwicklungshilfe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3496 | |
|
Zitat:
"Auch da die Wahrheit, Umweltschutz gibt es nicht Umsonst, Und Kostet uns ganz Klar Wohlstand."
![]() |
![]() |
#3497 |
|
Ich kann dazu nur sagen, die normative Kraft des Faktischen wird die Ideologen auch noch erreichen, früher oder später!
Aber ich tue dort, wo ich selber Einfluss habe, was ganz einfaches, Energie sparen. Und im Geschäft heißt das z.B. nur im Labor von 18kW Beleuchtung auf 4.6kW Beleuchtung umstellen und den schon erfolgten Einbau von besseren Fenstern und mehr Isolation (ist eine 500m2 Halle) hilft da auch. Oder keinen V8 Diesel, sondern kleiner, aber Diesel, mit was soll ich denn meine Anhänger sonst ziehen? Mit nem E-Witz?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3498 |
|
Mit der richtigen Politik kostet uns Umweltschutz keinen Wohlstand. Umweltschutz ist richtig gemacht ein Wettbewerbsvorteil. Und in einer Wohlstandsgesellschaft ist genügend Puffer für freiwillige Massnahmen. Aber mit der falschen Politik büssen wir Wohlstand ein und die Umwelt hat nichts davon. Und erst recht nicht Afrika oder sonstwer.
![]() → Bild in der Galerie Diese Einschränkung- und Opfer-Schallplatte wird immer dann aufgelegt wenn es eigentlich um Drangsalieren oder Gängeln geht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.02.2023 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3499 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Desweiteren: Zitat:
Also ja, ein Fehler von GP, aber wieviel Restöl da nun drin waren kommt nicht raus und der Rest ist doch blabla. Wenn schon was im Ozean versenken für neue Habitate, dann bitte verantwortungsvoll und nicht den Müll schönreden. Ideologen... sind irgendwie immer nur die Umweltschützer, oder? Und das natürlich negativ behaftet, weil weltfremd. Die Wirtschaftsideologen haben das natürliche Recht andere zu diskreditieren und sind die Saubermänner (m/w/d). P.S. sorry für die Veralgemeinerung Gäbe es Organisationen wie GP nicht, wäre die Nordsee doch schon lange so verseucht, dass weder Fischfang noch der Badeurlaub möglich wäre. Geändert von steffenl (24.02.2023 um 16:48 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3500 | |
|
Zitat:
Wie ist das mit der Zuckerreduktion in einigen Waren, ie die Lebensmittelindustrie versprochen hat. Nur im UK mit Zuckersteuer scheint`s zu klappen. Freiwilligkeit mündet in Diesel-Gate - leider allzu oft. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ein Umlenken schafft auch neue Märkte und Produkte, neuen Wohlstand etc. "But in the real life": Die Notwendigkeit für politisches Handeln ist nun mal leider oft Konsequenz der mangelnden Freiwilligkeit. Sind wir doch mal ehrlich: Einem Großteil der Bevölkerung ist es doch egal, ob deren Kfz auf dem Papier nur 1/5 oder bei Kurzstrecken ein Zwanzigstel der Realität benennt. Hauptsache der Sprit ist billig..... Wir sind gerade dabei zu "erfahren", dass das fast identische Auto (hier Seat Arona) von 2018 ca. 0,5 bis 1 l weniger brauchte, als nun sein Nachfolger (Arona 2023) mit ein paar PS weniger..... 1,0l Motor und DSG Getriebe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|