![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da Verdrehst du meine Argumentation aber schon etwas. Die Länder haben keinen Wohlstand zum Abgeben, Das ist schon Richtig Krank das jetzt als Beispiel zu bringen. Die Bezahlen zu teil unseren Wohlstand mit ihrer Gesundheit, Zynismus pur. Jetzt würde nur noch fehlen denen unsere Atomabfälle auf den Hof zu Stellen, Das würde doch genau in das Argumentations Schema passen.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (24.02.2023 um 12:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Welt ist komplexer als man denkt. Und nein Waffenlieferungen oder Geld an korrupte Clanfürsten sind keine Entwicklungshilfe
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
"Auch da die Wahrheit, Umweltschutz gibt es nicht Umsonst, Und Kostet uns ganz Klar Wohlstand."
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann dazu nur sagen, die normative Kraft des Faktischen wird die Ideologen auch noch erreichen, früher oder später!
Aber ich tue dort, wo ich selber Einfluss habe, was ganz einfaches, Energie sparen. Und im Geschäft heißt das z.B. nur im Labor von 18kW Beleuchtung auf 4.6kW Beleuchtung umstellen und den schon erfolgten Einbau von besseren Fenstern und mehr Isolation (ist eine 500m2 Halle) hilft da auch. Oder keinen V8 Diesel, sondern kleiner, aber Diesel, mit was soll ich denn meine Anhänger sonst ziehen? Mit nem E-Witz?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit der richtigen Politik kostet uns Umweltschutz keinen Wohlstand. Umweltschutz ist richtig gemacht ein Wettbewerbsvorteil. Und in einer Wohlstandsgesellschaft ist genügend Puffer für freiwillige Massnahmen. Aber mit der falschen Politik büssen wir Wohlstand ein und die Umwelt hat nichts davon. Und erst recht nicht Afrika oder sonstwer.
![]() → Bild in der Galerie Diese Einschränkung- und Opfer-Schallplatte wird immer dann aufgelegt wenn es eigentlich um Drangsalieren oder Gängeln geht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.02.2023 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie ist das mit der Zuckerreduktion in einigen Waren, ie die Lebensmittelindustrie versprochen hat. Nur im UK mit Zuckersteuer scheint`s zu klappen. Freiwilligkeit mündet in Diesel-Gate - leider allzu oft. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ein Umlenken schafft auch neue Märkte und Produkte, neuen Wohlstand etc. "But in the real life": Die Notwendigkeit für politisches Handeln ist nun mal leider oft Konsequenz der mangelnden Freiwilligkeit. Sind wir doch mal ehrlich: Einem Großteil der Bevölkerung ist es doch egal, ob deren Kfz auf dem Papier nur 1/5 oder bei Kurzstrecken ein Zwanzigstel der Realität benennt. Hauptsache der Sprit ist billig..... Wir sind gerade dabei zu "erfahren", dass das fast identische Auto (hier Seat Arona) von 2018 ca. 0,5 bis 1 l weniger brauchte, als nun sein Nachfolger (Arona 2023) mit ein paar PS weniger..... 1,0l Motor und DSG Getriebe.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ein weiteres Beispiel für Brüsseler Regulierungswahnsinn: Die EU verbietet ab 1. März den Verkauf von 8K-Fernsehern. Der Gesetzgeber stört sich am Energieverbrauch. https://www.faz.net/aktuell/technik-...-18690388.html Der Gesetzgeber? Die EU-Kommission habe ich nicht gewählt, am wenigsten Frau von der Leyen und den Timmermanns. Was die da abziehen ist eine Travestie von Politik hin zu einem Nannystaat. Edit: Dem Irrsinn aus Brüssel kommt man kaum hinterher: https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...Vorschlag.html In Deutschland müssten 45% aller Gebäude innerhalb von neun (!) Jahren saniert werden. Was das für die Wohnkosten bedeutet und wie das mit den vorhandenen Handwerkern funktionieren soll wird wohl immer ein Geheimnis der überbezahlten Beamten im Wolkenkuckucksheim bleiben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.02.2023 um 19:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich glaube es gibt kaum ein Land wie Großbritannien, mit hohem Reichtum und miserabelsten Gebäuden, bezogen auf die Energie. (Schaut man auf tightmove oder zoopla, findet man kaum Gebaude - ausgenommen Neubauten - mit Energiewerten unter F. Solange der Mindest-Abstand zum Nachbargebäude daran gemessen wird, ob man die Brustwarzennippel des gegenüber wohnenden erkennen kann, wundert man sich über nichts mehr. Gut die sind nicht mehr in der EU, also kann der Irrsinn dort bleiben. Viele Gebäude sind nicht sinnvoll energetisch sanierbar. Beie den heute angewandten energetischen Sanierungen musste man sich bei der Brandschutzprüfung massivst anstengen, dass bestimmte Styropormischungen - erst nach mehreren gescheiterten nach mehreren Versuchen - als "schwer entflammbar" oder gewertet werden konnte - und da s bei einem Versuchsausbau bei welchem sich Flamme und zu testendes Material mit der Versuchsdauer noch voneinander entfernt haben ?!?!? ![]() ![]() Also Fernseher mit 8k sind böse, weil zu hoher Energieverbrauch, wie war das dann mit den Plasma TVs ? Oder wieso wird ein Ferrari nicht verboten? Es gäbe so viele Polsitionen wo man mit relativ einfachem Aufwand vernünftige Ergebnisse erzielen könnte, aber sobald gut vrnetzte und Lobbyistisch gut aufgestellte Branche davon betroffen wäre, lässt man lieber die Finger davon. Über das ungewählte/unlegitimierte Kasperltheater brauchen wir nicht zu sprechen. Wenn die EU wirklich stark werden, sein, oder bleiben will und auch überlebensfähig benötigt sie mehr Rückhalt in der Bevölkerung - das könnte mit Wahlen funktionieren, aber nicht mit Postngeschachere; insbesondere dann nicht wenn man die Auslaufmodelle dort entsorgt. Es ist unfassbar welche Gestalten dorthin geschoben werden....folglich sollte man sich aber auch über gar nichts mehr wundern. Wie sagte einst Winston Churchill: "Politik ist eine Hure" - was ist dann Brüssel ?
![]() |
![]()
|
|
|