![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
|
Zitat:
![]() Aber zurück zur NEX5. BIn ja mal gespannt wie es dann in real ist. Mir ist zum Glück gute Bildquali immer noch wichtiger als Top Bedienkonzept, obwohl es natürlich schon nerven kann sich durch endlose Menüs scrollen zu müssen. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#343 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die "smoothere" Art, so etwas zu regeln, wäre, die sich entwickelnde A7xx/NEX-Diskussionen (die man ja nicht einfach trennen kann, weil die nun vorliegende NEX auch zeigt, was in der A7xx kommen wird!!) in einen neuen "Kombithread" abzuspalten. Es gehört zum natürlichen Flow der Dinge, dass sich etwas von hier nach dort - und oft auch wieder zurück!! - entwickelt. Wenn man das abklemmt, geht der Spass verloren; genau der Grund, weshalb ich das SUFo in der letzten Zeit gemieden habe. Eigentlich schade, oder?? Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#344 | |
|
Zitat:
Da mein vorgehender Beitrag, indem ich das oben bereits bemerkte, gelöscht wurde, hier noch mal, diesmal zur NEX und nicht zur A7XX: Durch die NEXe wird unser System sicherlich spannender. Auch wenn die ersten bereits (wieder mal) die Neuheiten in der Luft zerpflücken (das Fotomagazin dagegen titelt mit "Die Sony-Sensation"). In jedem Fall finde ich, dass Sony deutlich sowohl Inovationsbereitschaft als auch den Willen demonstriert, das bestehende System fortzuführen. Weshalb ich persönlich diese ganze Untergangsstimmung, die manche hier permanent verbreiten, nicht förderlich finde. Natürlich kann man sich über Details bzw. deren Gelingen streiten. Die NEX 3/5 hingegen sind aber ungefähr das, was ich mir seit Jahren als "Pocketsystem" gewünscht habe. (Auch wenn ich inzwischen lieber permanent das große Besteck mitschleppe. ![]() Lediglich das mit dem Autofokus sollten sie noch auf die Reihe kriegen. Aber auch das erwarte ich noch ohne allzuviel Skepsis. Ich hoffe, das war onTopic genug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#346 |
|
Also ich warte gespannt auf CDANs ersten Erfahrungsbericht, denn für mich ist die NEX ein wirklich interessantes System und bevor ich irgendwie schlecht darüberrede, möchte ich schon mehr Erfarhungsberichte haben bzw selbst mal testen und dann werde ich auch entsprechend mein Urteil abgeben, vorher ein neues Produkt schlecht zu reden, finde ich nicht gut.
Darüberhinaus glaube ich, daß hier einige die NEX als DSLR verstehen. Ich kann auch hier die Vergleiche zwischen A7xx und NEX nicht nachvollziehen und es stört mich, immer wieder das Gemäule über neue Sony Produkte zu lesen, die noch niemand benutzt hat bzw von denen es keine Details gibt. Viele maulen, wie schlecht doch das IPad ist und wie inkompatibel und doch hat APPLE mittlerweile 1 Million Stück verkauft!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zumindest prinzipiell ist eine NEX denkbar, die als kleine, leichte Kamera auch professionelle Ansprüche erfüllt: Die Sensorgrösse reicht dazu aus, und dank des geringen Auflagemassen könnten wesentlich bessere (Super-)Weitwinkel als bei DSLRs gebaut werden. Viele Profis würden liebend gerne eine entsprechende leichte Kamera (oder zwei) einsetzen, eine davon mit einem exzellenten Weitwinkelzoom (das WEIT kleiner gebaut werden könnte als die gegenwärtigen 2.8/16-35mm Monster), die andere mit einem kleinen lichtstarken Porträtobjektiv (z. B. 2/75mm)... Ich sehe es als gutes Zeichen, dass "man" in den Foren dieses Potenzial erkennt und danach "giert". Ob das bei Sony angekommen ist ?!? Zitat:
![]() Bilder - mit verschiedenen Blenden zwischen f2.8 und f8 aufgenommen und mit denen einer A900 verglichen - gibt's hier. Gr Steve |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#348 |
Themenersteller
|
Im Forum von clubsnap.com kann man die Zeit ueberbruecken
![]() http://www.clubsnap.com/forums/showthread.php?p=6130290 |
![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
|
![]() |
#350 |
ehemaliger Moderator
|
Wir können an dieser Stelle gern versuchen einen konkreten Fragenkatalog zu den Nex Kameras aufzustellen, den ich morgen Früh mitnehme. Die Antworten werde ich gern hier zurückgeben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|