Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 10:20   #331
eiq

Laut Luminous-Landscape scheint die Bedienung der NEXen eine einzige Katastrophe zu sein. Schade.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2010, 10:54   #332
aidualk

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Laut Luminous-Landscape scheint die Bedienung der NEXen eine einzige Katastrophe zu sein. Schade.
Ist aber eigentlich logisch, sie hat halt kaum Knöppe, so muß zwangsläufig sehr vieles in Menues hinein und mühlselig herausgekramt werden, wo die DSLR gewohnten das mit einem Knopfdruck haben. Aber die Zielgruppe, Aufsteiger von Knipsen, kennen das nicht anders.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:06   #333
jameek

Ja, aber es geht wohl eher um die Gesamt-Usability, dass man zT nicht weiß ob zB HDR eingestellt ist oder nicht, dass man lange Wege durch das Menü gehen muss etc. Wenn man das so liest, denkt man schon eher "oh je, das nervt auf Dauer bestimmt"...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:16   #334
baerlichkeit

Also, das hier:

Zitat:
May I politely suggest that Sony have their NEX user interface designers be assigned window seats and that the company hire some new ones as quickly as possible?
spricht doch Bände!

Echt schade, ich dachte in Zeiten Iphone und Co macht man solche Usability-Fehler nicht mehr
Alt 25.05.2010, 18:17   #335
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Falsch ... die Prognosen wurden nicht erfüllt, sonst wär des Gerät nicht mehr oder weniger eingestellt! Vorallem bestelln die Distris die nicht nach. (scheint so)

...
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kameras werden doch nicht auf Bestellung gefertigt Die geplanten Chargen laufen durch und das wars dann, und wenn diese sich besser verkaufen als geplant, entsteht ein Lieferloch bis der Nachfolger soweit ist. Ggf kann man eine weitere Charge auflegen, wenn man der Meinung ist, es lohnt sich noch im Hinblick auf den Nachfolger, die (inzwischen veraltete) Technik, die Kosten, die Kapazität usw.. Daraus abzuleiten, dass sie sich nicht verkauft ist Unseriös.
"Nikons D300 hat die A700 geradezu kannibalisiert" - das ist nicht meine Aussage, sondern die eines Fachmanns, der die Zahlen wie kaum einer sonst kennt. Die A700 wurde vorzeitig eingestellt, weil man erkannte, dass man mehr als die Konkurrenz bringen muss. Deswegen wird die A7xx praktisch ein neues System werden - aber natürlcih mit A-Bajonett und kompatibel zu existierenden Objektiven. Gewisse neue Funktionen werden aber wohl nur mit neuen Objektiven gehen.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...
Und vielleicht zu den hochwirtschaftswissenschaftlichen Vermutungen von einigen tiefeingeweihten Usern möchte ich anmerken, dass eine detaillierte Quellenangabe schon recht angebracht wäre. Alles andere wirkt einfach lächerlich.

...
Sorry, kann ich nicht. Und NetRunner wohl ebensowenig. Aber wir werden ja sehen

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster. Aber gut, dass Du wenigstens dazu schreibst, dass du keine Quellen hast bzw. brauchst.
Siehe oben . Und siehe Kilpartick, der ganz offen von einer neuen Objektivreihe im 2011 (mit A-Bajonett!) spricht. Ich gehe davon aus, dass er weiss, was er sagt.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2010, 18:22   #336
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Echt schade, ich dachte in Zeiten Iphone und Co macht man solche Usability-Fehler nicht mehr
Jetzt wartet doch erst einmal ab. Nicht immer ist der Tester auch Usability-Kompatibel. Am Donnerstag weiß ich mehr, dann habe ich einen Tag mit so einem Gerät verbracht und wenn ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde, gebe ich auch einen subjektiv emotionalen Bericht ab.
Alt 25.05.2010, 18:27   #337
binbald

Zitat:
Am Donnerstag weiß ich mehr, dann habe ich einen Tag mit so einem Gerät verbracht
Aber vergiss nicht, Dich vorher selber auf eine früher Evolutionsstufe zu resetten... (quasi direkt zurück ins Präspiegelreflexozoikum!)
Alt 25.05.2010, 18:32   #338
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
(quasi direkt zurück ins Präspiegelreflexozoikum!)
Da war ich schon mit der DSC-F505, DSC-F707 und der DSC-F828. Die hatte vor ein paar Jahren immer dabei und ich habe sie gern gehabt.
Alt 25.05.2010, 18:47   #339
RainerV

Zitat:
... wenn ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde ...
Oh je, schön, angesichts der Toleranz einiger Leute hier im Forum, fürchte ich um Deine Gesundheit, völlig unabhängig von dem was Du schreibst.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 19:11   #340
eiq

Zitat:
Jetzt wartet doch erst einmal ab. Nicht immer ist der Tester auch Usability-Kompatibel.
Naja, wenn ich
Zitat:
Zitat von LL
For example, setting Panorama mode is found under the Shoot Mode menu, setting the direction for shooting panoramas is found under the Camera menu, and whether to shoot panoramas in the Normal or Wide mode is found under the Image Size menu. Come on Sony...you can do better than this.
oder
Zitat:
Zitat von LL
There are other issues. For example, if you have the live histogram displayed on screen, and you then activate exposure compensation, the histogram disappears until you've finished adjusting exposure. Duhh! That's exactly when I want to see the histogram, Sony – while I'm adjusting exposure!
lese, bekomme ich schon einen guten Eindruck, ob die werten Ingenieure Ahnung von dem haben, woran sie arbeiten, oder nicht. Vielleicht hätte man die Kamera zwischendurch mal jemandem zur Verfügung stellen sollen, der damit fotografieren möchte.

An der sicherlich guten Bildqualität ändert das nichts, aber wenn ich in der Zeit, in der ich bei der NEX alles eingestellt habe, nach Hause gelaufen bin, um die DSLR zu holen, brauch ich keine NEX als immer-dabei-Kamera.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5

Forenregeln