Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 11:47   #341
srt-101

Zitat:
Zitat von Waldstein Beitrag anzeigen
Dabei bleibt das Objektiv genau so ein Mythos, wie das aktuelle 300mm F2,8.
ich allein kenne 4 Leute, die das 300er SSM haben! also so selten ist das nicht, wie viele glauben (oder vorgeben) zu wissen!
Alt 15.06.2010, 11:48   #342
whz

Ich denke mir, Sony will mit diesem Objektiv schlicht zeigen, dass man Sony ernst nehmen muss, also ein reines Prestigeobjektiv. Und es sieht ja wirklich beeindruckend aus

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:14   #343
Ta152

Ich würde es nicht als reines Prestigobjektiv sehen. Es ist eaben ein Schritt ein Professionell nutzbares System aufzubauen. Eine solche lange Festbrennweite fehlte da einfach noch. Professioneller Body und Proffesioneller Service kommen irgendwann auch noch.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:39   #344
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Frontlinsendurchmesser dürfte doch beim F4 500mm Objektiv nicht viel größer sein als beim F2,8 300mm, wenn überhaupt.
Rechne das Beispiel durch und staune.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:44   #345
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich denke mir, Sony will mit diesem Objektiv schlicht zeigen, dass man Sony ernst nehmen muss, also ein reines Prestigeobjektiv.
Würd ich nicht sagen. Die 500/4 von C und N verkaufen sich wie geschnitten Brot. Jeder, der sich ernsthaft mit Natur- oder Tierfotografie auseinander setzt hat so ein Teil. Ich rechne damit, dass das Sony wegen hoher Nachfrage auf Jahre hinaus sehr schlecht lieferbar sein wird.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2010, 14:43   #346
dingodog

Kaffeesudlesen

Also liebe Kollegen - es ist schon sehr amüsant euch beim lauten Nachdenken zuzusehen, aber es dürfte wohl klar sein, dass wir uns alle auf der sehr glatten Fläche von Spekulationen bewegen - insbesondere was die Preisgestaltung betrifft.
Dennoch wird es spannend, wer mit seinen Überlegungen am Nächsten dran ist. Vielleicht sollten wir für den Gewinner einen Preis ausloben. (Seher des Jahres)
Dass das Interesse ungebrochen ist, sieht man schon allein an der Länge des fred.
Bin schon gespannt, wann es die ersten Exemplare - in the wild - geben wird und ob sich der Straßenpreis vom UVP zu entfernen in der Lage ist.

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:05   #347
whz

Zitat:
Zitat von dingodog Beitrag anzeigen
Also liebe Kollegen - es ist schon sehr amüsant euch beim lauten Nachdenken zuzusehen, aber es dürfte wohl klar sein, dass wir uns alle auf der sehr glatten Fläche von Spekulationen bewegen - insbesondere was die Preisgestaltung betrifft.
Dennoch wird es spannend, wer mit seinen Überlegungen am Nächsten dran ist. Vielleicht sollten wir für den Gewinner einen Preis ausloben. (Seher des Jahres)
Dass das Interesse ungebrochen ist, sieht man schon allein an der Länge des fred.
Bin schon gespannt, wann es die ersten Exemplare - in the wild - geben wird und ob sich der Straßenpreis vom UVP zu entfernen in der Lage ist.
Ich werfe mal € 7499,00 auf den Tisch

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:07   #348
srt-101

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Rechne das Beispiel durch und staune.
Welches Beispiel ?
Alt 15.06.2010, 16:27   #349
Waldstein

Zitat:
Zitat von dingodog Beitrag anzeigen
Also liebe Kollegen - es ist schon sehr amüsant euch beim lauten Nachdenken zuzusehen, aber es dürfte wohl klar sein, dass wir uns alle auf der sehr glatten Fläche von Spekulationen bewegen - insbesondere was die Preisgestaltung betrifft. ...
Klarstellung: Mein Post #337 ist rein spekulativ gemeint mit feuilletonistischem Akzent.
.
Alt 15.06.2010, 16:29   #350
el-ray

Zitat:
Würd ich nicht sagen. Die 500/4 von C und N verkaufen sich wie geschnitten Brot. Jeder, der sich ernsthaft mit Natur- oder Tierfotografie auseinander setzt hat so ein Teil.
Wenn man das nötige Kleingeld hat ja... Man sieht im Nationalpark in der Tat viele Fotografen, die eine Ausrüstung vom Wert eines VW Golfs haben, von 300mm f2,8 bis 800mm f5,6 alles dabei...viel haben sogar 2 cams dabei. Letztens hab ich einen mit 2 d3x , einem 200-400 f4 und einem 600 f4 getroffen...er machts nur als Hobby wenn er denn mal Zeit findet...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4

Forenregeln