![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
|
Zitat:
![]() Das Gewässer ist nicht wild ![]() Es ist halt so wie bei vielen Wildtieren die mittlerweilen in der Stadt leben. Grüsse Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
verstorben
Themenersteller
|
Ich mag die Nilgänse (ohne e) ja auch, aber anders als bei manch anderen im Forum krakelen sie ja auch nicht hinter meinem Schlafzimmer (das übernimmt bei mir die Bahn mit ihren Güterzügen).
Diese Neozoen werden sich wohl noch lange den Lebensraum mit uns und der heimischen Fauna teilen - ebenso wie z.B. die Halsbandsittiche, die ich mittlerweile in kleiner Zahl (1-3) fast täglich in Weinheim beobachte.
![]() |
#343 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie In Äthiopien gab's noch mehr tolle Vögel, leider kam ich an die meisten nicht nahe genug ran - an diese Sorte auch nur weil eins der Hotels in denen wir abstiegen eine Art Vogeltränke im Garten hatte wo die Tiere tranken und sich badeten. Ich nenne ihn mal "äthiopischen Schillervogel" - sah eigentlich unseren Amseln recht ähnlich, aber schillerte je nach Lichteinfall intensiv blau. Weiß jemand wie die richtig heißen? ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang,
zwei tolle Aufnahmen wobei dir die Taube ausgezeichnet gelungen ist. Detail, Schärfe,Farben,Gestaltung und der Hintergrund Pfenning guad. ![]() Guineataube auch Strichelhalstaube mein ich. Allerdings mag ich die Ratten der Lüfte überhaupt nicht. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
|
Ja mit dem Foto von der Taube bin ich auch ganz zufrieden. Ratten der Lüfte passte auf diese Art Tauben, die ich in Äthiopien öfters gesehen habe, wirklich ganz gut, die sahen immer irgendwie besonders räudig aus.
Mit dem Foto von der "Blauamsel" bin ich dagegen nicht so ganz zufrieden. Es ist geblitzt und der Blitz hat leider die Farbe des Gefieders ziemlich verändert. Ich habe zuerst einige ungeblitzte Fotos gemacht wo die Farbe - eigentlich ein reines stahlblau, das vermutlich im wesentlichen durch Reflexion des himmelsblau obendrüber zustandekommt - wesentlich besser aussieht, aber die Fotos waren alle nicht so richtig gut weil entweder wegen zu hoher ISO verrauscht, oder bei niedriger ISO verwackelt oder unscharf. Also habe ich dann doch den Blitz geholt. Der gedudldigste Naturfotograf bin ich eh nicht und im Hotelgarten liefen auch immer wieder Leute vorbei und verscheuchten die Vögel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Noch ein kleiner Nachtrag vom Wochenende:
Schwanenkampf ![]() ![]() ![]() An the winner is.... ![]() und der Loser kann abtippeln... ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.03.2012 um 20:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang,
das könnte ein Grünschwanz-Glanzstar sein. Ja ja, ist schon mal besprochen worden die Quali vom Star, ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 |
|
Junger gerade flügger Waldkauz in umgesägtem Baum
![]() -> Bild in der Galerie Gerettet! ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
|
Aaaw, wie süüß!
Voll das niedliche kleine Ding! Wer zieht ihn jetzt groß? "Gerade flügge" ist noch nicht weit genug oder doch?
![]() |
![]() |
#350 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() ![]() Wurde der Baum nicht vorher inspiziert? Ist das Käuzchen erfolgreich groß geworden?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|