![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3431 |
|
Moin, moin,
die umstrittenen E-Scooter werfen weitere Problem auf. Mal schaun, wie lange dieser Hype anhält... Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3432 |
|
Was schlägst du als Lösung für den Verkehr der Zukunft vor? Weiter machen, wie bisher mit immer größeren und schwereren Autos ist sicher nicht die Lösung.......
![]() |
#3433 | ||
|
Zitat:
Für den Fall, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte: Die durchschnittliche Besetzung mit 1,32 Personen je PKW ist eine reine Rechengröße die vom Statistischen Bundesamt zur Ermittlung des Energieverbrauches eines durchschnittlichen Autos je km und Person verwendet wird! Das hat für meine Rechnung nur insofern Belang, da man dieses als Faktor für den durchschnittlichen Energieverbrauches eines durchschnittlichen PKW ohne Rücksicht auf die Zahl der mitreisenden Passagiere einrechnen muss. Für den Energieverbrauch bei Bahntransport bin ich von 2 gleichzeitig reisenden Passagieren je Fahrzeug ausgegangen. Zitat:
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.06.2021 um 13:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3434 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3435 |
|
Dafür braucht man keinen Psychopathen. Leute, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen, findet man überall, insbesondere beim Thema Bahn.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3436 | |
|
Zitat:
![]() Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3437 | |||
|
Zitat:
Die Qualität zumindest der ÖBB- und MAV- Züge ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Zitat:
Die andere Alternative ist, ich fahre hier um 14 Uhr mit dem ICE los, bin dann abends um 9 im Hotel, so dass ich gerade noch was Ordentliches zu Essen bekomme und hab dann am nächsten Tag meinen Termin. Wenn sich der nicht zu lange zieht, komme ich sogar noch zu einer einigermaßen erträglichen Zeit nach Hause. Kann man natürlich auch mit dem Auto machen, dann ist allerdings am dem nächsten Tag nicht an vernünftiges Arbeiten zu denken....... Von den geltenden Arbeitszeitregelungen mal ganz abgesehen. Nutze ich den Nachtzug bleibt mir der Anreisetag als vollwertiger Arbeitstag. Zitat:
P.s. Nördlingen liegt nicht im Verkehrsverbund Stuttgart, sondern in der Metropolregion Stuttgart, für die es in BW ein extra Ticket gibt (hatte ich auch so geschrieben)
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.06.2021 um 14:51 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3438 | |||||
|
Moin, moin,
ah, die Bahn erklärt die Kooperation einseitig (siehe zweiter Link). Wow! Und Link drei und vier sollten zeigen, dass auch hier die ÖBB nicht alleine agiert, sondern ebenfalls in der Kooperation, wie es heute sehr, sehr gebräuchlich bei solchen europäischen Langläufern ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3439 |
|
Leute, streitet Euch nicht. Bei meiner Ausgangsfrage ging es lediglich darum, ob zur Lösung des einen Problems (Reichweite) ein Relikt aus der Vergangenheit (Autoreisezug) wiederbelebt wird. Ob jetzt 80 E-Autos umweltfreundlicher von A nach B fahren oder ein Zug ist da eher Randthema. Man müsste dann zusätzlich die unterschiedlich benötigten Batteriegrößen in die Rechnung mit einbeziehen. Dann wird es aber noch komplizierter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3440 |
|
Das E-Auto ist mit Sicherheit nicht die Lösung, sondern wird sich als weiterer technologischer und ökologischer Unsinn erweisen. Leider habe ich weder die Fantasie noch den finanziellen Background für das Ei des Kolumbus. In den 50er Jahren träumte man vom Atomauto ohne als Spinner verlacht zu werden...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|