SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 12:39   #3421
Nobsch

Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
wieviel Teile Tee, Milch& Zucker?

Ich sehe schon das Wochenende mit Halsschmerzen kommen. Na vielen Dank. Ich bin ja vielleicht ein braver Arbeitnehmer.
Hi Georg,

Milch und Zucker nach Geschmack. Die Kombination macht Dir auf jeden warm im Bauch und peppelt Dich ein wenig auf.

Richtig ist, was Dana sagt - wenn's den Hals erwischt hat ist Honig besser - dann aber auch mit Kamilletee!!!

LG

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2009, 12:41   #3422
Dana

Kamillentee und Honig...

ei, do schüttelt's mi.

@Shooty: mahahahaha...
Das ist wohl wahr... *g*
Alt 21.10.2009, 22:50   #3423
Morphium

Danke für die Tips.
Mit den Halsschmerzen wurds nichts. Dafür plagte mich mein Magen. Ein halbes Brötchen hatte ich mit viel Würgen am Samstag runter bekommen.

Abends 1h für eine Pizza beim Italiener...

Keine Ahnung was da bei mir quer liegt. Ich sollte mal wieder ein bisschen Bewegung einlegen.

So. Hier ist der versprochene Test.

Blitz war etwas zu nah von der min. Distanz. Daher etwas hot auf der Stirn.
Ansonsten keine Regler an den Blitzen betätigt. 1:1 Ratio vorn hinten alles via ETTL

-> Bild in der Galerie
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:58   #3424
Nobsch

Zitat:
Danke für die Tips.
Mit den Halsschmerzen wurds nichts. Dafür plagte mich mein Magen. Ein halbes Brötchen hatte ich mit viel Würgen am Samstag runter bekommen.

Abends 1h für eine Pizza beim Italiener...

Keine Ahnung was da bei mir quer liegt. Ich sollte mal wieder ein bisschen Bewegung einlegen.

So. Hier ist der versprochene Test.

Blitz war etwas zu nah von der min. Distanz. Daher etwas hot auf der Stirn.
Ansonsten keine Regler an den Blitzen betätigt. 1:1 Ratio vorn hinten alles via ETTL

-> Bild in der Galerie

Hey Georg,

sag mal was zur Belichtung. Seh ich das richtig - 2 Blitze, davon einer blau mit Minus-Wert?

LG

Norbert

Facebook - Youpic
Alt 22.10.2009, 22:46   #3425
Morphium

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Hey Georg,

sag mal was zur Belichtung. Seh ich das richtig - 2 Blitze, davon einer blau mit Minus-Wert?

LG

Norbert
Belichtung. Äh. Keine Ahnung. Bei TTL mache ich mir auch nicht die Gedanken. M bei 1/80 und 50mm/f. Ratio sagte ich doch 1:1 Vorne wie hinten die gleiche Ladung Energie. Nur das beide eine Unterschiedliche Distanz hatten. Ich hab kein Ratio eingestellt, da der 3. Blitz zu Hause blieb.

Im Prinzip ist kein Umgebungslicht eingeflossen. Den Rest haben die 2 strammen Jungs mit den Antennen erledigt. Dafür sind sie ja schließlich da
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 16:00   #3426
Nobsch

Zitat:
Belichtung. Äh. Keine Ahnung. Bei TTL mache ich mir auch nicht die Gedanken. M bei 1/80 und 50mm/f. Ratio sagte ich doch 1:1 Vorne wie hinten die gleiche Ladung Energie. Nur das beide eine Unterschiedliche Distanz hatten. Ich hab kein Ratio eingestellt, da der 3. Blitz zu Hause blieb.

Im Prinzip ist kein Umgebungslicht eingeflossen. Den Rest haben die 2 strammen Jungs mit den Antennen erledigt. Dafür sind sie ja schließlich da
Hey Georg,

Danke für das Feedback. Für mich hätte der blaue noch einen Ticken stärker leuchten dürfen. Waren das zwei gleiche Blitze? Aber wie hattest Du so schön erwähnt, Unterschreitung der Mindestdistanz. Kennen wir ja auch aus anderen Situationen.

Kannst ja mal weitere "Blitz-Bilder" (das ist im Zusammenhang mit Georg dem "Available-Light-Friend" schon strange...) einstellen

*EDIT* - @all - den Tabledance möchte ich gerade Euch nicht vorenthalten. Schaut halt mal

C U

Norbert

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (27.10.2009 um 00:53 Uhr)
Alt 27.10.2009, 21:16   #3427
Fotoekki

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich geh gleich mal gucken.

*Ekki hau, weil er sagt, dass sich der Da-Stammtisch dann erübrigt* PÖH!!
Zum Thema Hauen: Da gab es 'mal einen wunderschönen Thread, in dem wir uns immer gleich haben. Wie ich den vermisse...

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...sorry dass ich nicht kommen konnte, aber ich musste an einem Geschichtsprojekt arbeiten
Und ich dachte in Geschichte immer, "gut dass alle schon tot sind, da hat das Zeit..."

Zitat:
Schwarzer Tee mit Milch und Zucker - das hilft - echt! Aber nur drei Minuten ziehen lassen!

LG

Norbert
Würde Dr. Nobsch gerne verbessern:
Schwarzen Tee 5 Minuten ziehen lassen, den Sud komplett in den Ausguss und diesen "ausgelutschten" Tee noch einmal aufgiessen und wieder 5 Minuten ziehen lassen. Dazu Honig, wie auch von Dana angemerkt.

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Übrigens, weil es gerade so schön passt: MAHLZEIT!
Hach, wie ich das vermisse...

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Zur erklärung "Kirschkernkissen":

Das sind diese dinger mit denen wir immer unsere Kameras beschweren, oder die unter die Kamera gelegt werden wenn man bodennahe aufnahmen machen will. Aber aufpassen! die Fotoindustrie hat gar teuflische Kissen erfunden, die mit sogenanntem "Plastik" gefüllt sind. Diese verwandeln sich im Ofen oder in der Microwelle in steinharte Bretter und haben nichts mehr mit einem Flauschigen Kissen zu tun.

Solche Fälschungen sind daher mit Vorsicht zu genießen!
Man sollte ebenfalls vermeiden, die echten zu öffnen und die Kirschkerne einzeln ein zu nehmen. Das hilft dann gegen gar nichts, liefert aber dem Apotheker eine nette Story. (Tatsächlich passiert! )

Zitat:
Wow, Don Shooty-leone !!
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 17:55   #3428
Morphium

Zitat:
Hey Georg,

Danke für das Feedback. Für mich hätte der blaue noch einen Ticken stärker leuchten dürfen. Waren das zwei gleiche Blitze? Aber wie hattest Du so schön erwähnt, Unterschreitung der Mindestdistanz. Kennen wir ja auch aus anderen Situationen.

Kannst ja mal weitere "Blitz-Bilder" (das ist im Zusammenhang mit Georg dem "Available-Light-Friend" schon strange...) einstellen

*EDIT* - @all - den Tabledance möchte ich gerade Euch nicht vorenthalten. Schaut halt mal

C U

Norbert
Heya,
es waren 2 580EXII.

Es gab bereits eine Engagement Session, wo das Setup auf 2 Szenen zum Einsatz kam. Defintiv ein Plug&Go ohne ewig am Licht rumzufummeln.

George=AL Friend, ja das ist im Prinzip auch richtig (erst recht ab Februar ). Aber nicht immer hat man ideale Bedingungen. Da muss man halt leider ein Kerzlein anzünden, um für das notwendige *oomph* zu sorgen
Alt 29.10.2009, 13:53   #3429
Dana

Wie isses eigentlich nu?

Wird der nächste dann ein Montags-Stammtisch? Und wann soll er sein? Wie hattet ihr euch das jetzt gedacht...?
Alt 29.10.2009, 19:13   #3430
Shooty

Hab keinen überblick
Sacht was, dann kann ich den Tisch bzw den Raum für den Termin bestellen (nachdem ich dann ca weis wieviele kommen)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln