|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#331 |
|
|
Innehalten
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#332 |
|
|
K-H-B||Stille-25 - Stille? Sorry, aber hier tue ich mich jetzt wirklich schwer - und das mehrfach. Erstens sehe ich nur schwer - wenn überhaupt - Stille und dann nicht mal wirklich ein Motiv, dafür einen irgendwie unnötigen Schriftzug. Dass dazu - wie immer bei Dir - nicht mal ein Titel dabei ist, macht es nicht besser und ist mindestens ein bisschen repektlos. Wir Besprecher geben uns Mühe und da darf man IMO ein Minimum durchaus erwarten, finde ich, mehr jedenfalls, als einfach lieblos abladen. Ok, die Farben sind schön.
@Crimson ich mag grundsätzlich keine Bildbeschreibung, ich denke jeder kann erkennen, dass es Bäume im Herbst sind. Mit Titel wird das Foto auch nicht besser. |
|
|
|
|
|
#333 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#334 | |||||||||
|
|
Zitat:
Jetzt zur Trivia. Meinem Bild. Deine Vorliebe für aussermittige Motive ist ja wohlbekannt. Hier habe ich die Spannung der Stille geopfert. Der Südfriedhof steht ja auf dem Programm für das Jahrestreffen in München. Den Besuch kann ich nur empfehlen. Bei passendem Licht herrscht dort eine geradezu morbide und greifbare Ruhe. Der Anker dafür sind diese stummen Steinstatuen, die in sich versunken die Zeit überdauern. → Bild in der Galerie |
|||||||||
|
|
|
|
|
#335 | |
|
|
Zitat:
Danke für Deine Mühe und die Arbeit
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#336 | |||||||||
|
|
Zitat:
Nur in einem möchte ich Dir widersprechen: Willy Brandt schrieb in seinen Erinnerungen: „Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten. […] Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“ Zitat aus dem Wikipedia Artikel zum Kniefall von Warschau @Effjotter Auch die Stolpersteine lassen einen immer innehalten und derer gedenken, die hier mal wohnten und ihr Leben dann in einem KZ verloren. Danke Dir für dein Bild. VG Jürgen |
|||||||||
|
|
|
|
|
#337 |
|
|
Mein Bild von heute zeigt drei sephardische Juden an der (Klage)mauer des jüdischen Remuh Friedhofes in Krakau in stillem Gedenken.
→ Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#338 |
|
|
|
|
|
#339 |
|
|
Moin Jürgen,
danke für den berechtigten Widerspruch - da war ich unpräzise in meinen Worten: geplant war das Gedenken am Ghetto-Monument selbst, das alleine war schon wichtig und sehr symbolisch. Dass die Last (die nur empathiefreie Menschen nichst spüren) ihn dann vor Ort schlicht auf die Knie hat gehen lassen, war in der Tat natürlich nicht geplant - hätte ich genauer beschreiben können und sollen - sorry, ergänze ich noch. Zum heutigen Bild: das hattest Du schon am 2.3. Viele Grüße, Markus
|
|
|
#340 |
|
|
Sorry, dann nehme ich es raus. Vielleicht ht habe ich noch ein anderes. Danke Dir.
VG Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|