|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#321 |
|
|
14 Sekunden Stille
Entstanden während meines Besuches in der letzten Woche in Warschau.
→ Bild in der Galerie Für mich zeigt diese Plakette einen der größten Momente deutscher Politik während meiner Lebenszeit. Willy Brandt Kniefall vor dem Denkmal der jüdischen Helden im Warschauer Ghetto. Verstanden als Bitte um Vergebung für die deutschen Verbrechen des Zweiten Weltkriegs. . 14 Sekunden dauerte der Kniefall. 14 Sekunden der Stille, die vieles zum Besseren veränderte. Diese Plakette findet sich in unmittelbarer Nähe des Denkmals für die Helden des Aufstandes im Warschauer Ghetto. Der Platz auf dem diese Mauer mit Plakette steht heißt Willy Brandt Platz (Skwer Willy'ego Brandta). Ich kann jedem, der sich für Geschichte interessiert den Wikipedia Artikel zum Kniefall von Warschau empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kniefall_von_Warschau Danke Markus für deine Anmerkungen zum gestrigen Bild. Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#322 | |||||||||
|
|
Zitat:
Ja, mit den Lichtern hast du recht. Ein stiller Sonnenuntergang auf Lanzarote. → Bild in der Galerie |
|||||||||
|
|
|
|
|
#323 |
|
|
Ich gebe einen Sonnenaufgang von letzter Woche dazu.
Als Ergänzung noch, für Harald, an der Teufelsmauer. Um diese Zeit waren wir noch völlig alleine dort unterwegs. Meine Frau sagt immer, wenn ich mit so einem 'Sonnensternenbild' komme: "Angeber!" → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#324 | |||||||||
|
|
Zitat:
Was Deine Anregung betreffs eines engeren Beschnittes betrifft, hatte ich darüber auch nachgedacht bzw. das Foto ist bereits etwas beschnitten. Mehr wollte ich aber nicht croppen, um die Intimität dieser Situation zu erhalten. Denn solch ein Gebet ist nun mal eine stille, sehr individuelle Sache, die für meinen Geschmack einigen Abstand gebietet...
|
|
|
|
#325 |
|
|
Anglerglück
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#326 | |
|
|
Hallo Markus, besten Dank für die Besprechung.
Zitat:
|
|
|
|
#327 |
|
|
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön, Markus.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#328 |
|
|
Stille(n)
→ Bild in der Galerie Eine Marktfrau in einer Kleinstadt in der afrikanischen Republik Benin. Sie hatte während der Arbeit ihr Kind dabei, zog sich aber, wenn es quengelte, in einen hinteren Bereich zwischen Holzhütten zurück, wo es überraschend still und ungestört zuging - und stillte es ...
|
|
|
#329 |
|
|
|
|
|
#330 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Moin moin allerseits,
die Runde füllt sich wieder Vor den Besprechungen heute ein Disclaimer: reißt mir den Kopf ab oder sonstwas, aber heute musste ich mal zu Jürgens Bild mehr und auch politisch schreiben, auch weil es mich immer wieder und aktuell mehr denn je bewegt...
Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (26.03.2026 um 13:23 Uhr) Grund: Präzisierung nach Jürgens Hinweis |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|