Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2026, 09:20   #311
ingoKober

ein stiller lost place

Bild in der Galerie

Ingo
Alt 24.03.2026, 09:42   #312
Dornwald46

U-Bahn Station in Karlsruhe. Ein stiller Ort? Sehr, sehr selten

Bild in der Galerie
Alt 24.03.2026, 12:46   #313
Effjotter

Votivkerzen

Bild in der Galerie

“Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Effjotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2026, 15:38   #314
perser

Bild in der Galerie

Blick in die buddhistische Bà Đá Pagode, ein total versteckter Ort in einer schmalen Seitengasse mitten im Herzen der pulsierenden vietnamesischen Hauptstadt Hanoi, unweit der prachtvollen gotischen St.-Joseph-Kathedrale gelegen.

Hanoi hat ähnlich viele Einwohner wie London (ca. 9 Mio.), doch in solchen Chùa (das vietnamesische Wort für Pagode), die wie hier in einem kleinen Innenhof liegen, herrscht wie auf wundersame Weise absolute Stille.

Die Flaschenpyramiden vor der Frau setzen sich aus Opfergaben zusammen.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2026, 21:18   #315
bruno5

Hinter diesen Fensterläden herrscht nur noch Stille ...

Bild in der Galerie
Alt 24.03.2026, 21:40   #316
CB450

Eines meiner wenigen Bilder der Milchstraße.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2026, 23:01   #317
Crimson

Moin moin allerseits,

so langsam werden die Mitstreiter weniger - dachte ich... da kommen sie dann später aus der Deckung

Besprechung 24.3.2026
NameBildBesprechung
jqsch
Keep Silence - auf so ein Bild habe ich eh schon gewartet, passt nämlich sehr gut in das Thema... auch wenn man natürlich - steht ja schon alles da - nicht allzuviel dazu schreiben kann... ja, man könnte das noch ein wenig aufhübschen, aber egal... es passt und durch das reine s/w ist es auch absolut plakativ genug.
ingoKober
lost place - ein spannender Look, der vermutlich durch die Reflektionen in der Scheibe entstanden ist, durch die Du hier offenbar fotografiert hast - das gibt der Szenerie noch mehr vom "lost place" Touch... ja, still. Lange schon still an fast allen Ecken, an machen (der Stuhl im Vordergrund) dafür sieht es aus, als wäre gerade erst jemand aufgestanden... lost in Stille (absichtlich nicht übersetzt, ge/verbraucht)...
Dornwald46
U-Bahn Station - dass es hier selten still ist, glaube ich gerne, um die Uhrzeit und bei der Frequenz an Zügen im Minutentakt auch kaum vorstellbar... trotzdem kommt die Stille rüber, auch wenn sie nur sehr kurzzeitig gewesen sein mag - die fast unglaubliche Leere an so einem Ort macht es dann. Für mich ist aber ein bisschen zu viel drauf auf dem Bild.
Effjotter
Opferkerzen - wunderschönes Licht und wenn auch nicht immer ohne Geräusche dann auf jeden Fall ein Ort der (kurzen) inneren Stille. Ich mag die beruhigende Lichtsimmung sehr, sie ist warm und gedämpft und passt einfach. Mit dem Schnitt werde ich nicht ganz warm, die Treppe oben links stört, Abschneiden aber auch - vielleicht würde da partielles Abdunkeln der hell beschienenen Flächen helfen.
perser
Stilles Hanoi - Flaschenpyramide als Opfergabe... man lernt nie aus, ich gebe aber zu, bei den Flaschen schon etwas irritiert zu gucken, wobei mir die wenigen Asien-Besuche (Taiwan und Singapur) auch skurrile Dinge in Erinnerung sind. Die Stille glaube ich trotz des draußen pulsierenden Lebens sofort, dieses "um die Ecke ist auf einmal alles anders" ist ein sehr asiatisches Phänomen - außerdem ist die Stille in der Frau sehr sichtbar. Hast Du das Bild mal enger probiert? V.a. links und oben könnte was weg und würde die eigentliche Szene auch in der für uns skurrilen Form noch pägnanter zeigen.
bruno5
Geschlossen - noch eine Art "lost place"... dieser Fensterladen wurde schon lange nicht mehr geöffnet, was mag sich wohl dahinter verbergen? Vermutlich nichts als Stille, aber wer weiß das schon? So hartes helles Licht draußen ist, drinnen wird nicht viel davon ankommen... spannend finde ich, dass sich die Farben von Wand und Fensterladen langsam aber sicher annähern, als würde beides im Laufe der nächsten Jahre verschmelzen...
CB450
Milchstrasse - auch eines von wenigen Bildern (also deutlich mehr als nichts ) kann qualitativ gut sein - und das ist es... ein wunderschönes Arrangement mit der kleinen beleuchteten Kapelle und der so schön leuchtenden Sternenwelt, ja, sie sieht schon aus wie eine Straße und Stille natürlich, richtig viel... wobei... was immer das für Lichter rechts sind, ich glaube, die würde ich im Sinne der Stille kurzerhand löschen...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2026, 04:24   #318
K-H-B

Bild in der Galerie
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2026, 08:45   #319
ingoKober

Im Zentrum des Etosha Nationalparks in Namibia liegt die riesige (fast 5000 Quadratkilometer) Etosha Salzpfanne. Ein gigantischer toter Platz inmitten der lebendigen Steppe. Nur wenige Insekten und Reptilien dringen in die Randgebiete vor, die meisten Tiere meiden es, tief in die Pfanne einzudringen. Nur, wenn sie sich nach starken Regenfällen mal vorübergehend mit Wasser füllt, zieht sie unzählige Flamingos an.Aber meist flimmert dort nur die Hitze und es ist totenstill.

Bild in der Galerie

Ingo
Alt 25.03.2026, 09:40   #320
Dornwald46

Stille über der Rhön:

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"

Forenregeln