![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich merke, Du bist Italien-Experte.
![]() |
![]() |
#323 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn Du noch mehr von dieser Güte hast, nur zu! ![]()
![]() |
![]() |
#324 | |
Themenersteller
|
Danke, Heike, für Deine ausführlichen Bemerkungen!
Und um auf Deine Frage zu antworten Ja, irgendwie schon. Wer ist das nicht?! Aber Du hast Recht, ein wenig (oder eigentlich mehr als ein wenig) stört mich an Island auch, dass man dort fürs "Nicht viel sehen" noch so viel Geld bezahlen muss... ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#325 |
|
Vielen Dank für die Blumen. Ja der Aufstieg ist schon knackig. 335 Stufen bis unter den Helm im engen Treppenhaus. Die Urhrzeit hab ich sauber abgepasst und war punktlich 11:55 wirder aus dem Glockenstuhl raus
![]() Ob dieses Foto hier die selbe Güte hat, das mögen andere beurteilen. Auch wenn die Dresdner Frauenkirche schon da war, möchte ich meine Variante auch einstellen: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
Die Treffen sind immer sehr groß. Die Familien, zumindest die sich der Mittelschicht zugehörig fühlen, sind ähnlich den schottischen Clans strukturiert, mit einem Familienchef als Oberhaupt und regelmäßigen Treffen der über ganz Vietnam (und der Welt) verstreuten 'Oberhäupter'.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 | ||||||||
Themenersteller
|
Die Große Moschee von Touba (Senegal)
Mal wieder etwas aus Afrika
Touba ist eine Millionenstadt im Senegal. Die Große Moschee gehört zu den größten in ganz Afrika. Indes mussten von der Idee ihres Baus bis zu ihrer Weihung 1963 annähernd 40 Jahre vergehen, da die französischen Kolonialbehörden mit allen hinterhältigen Tricks versucht hatten, ihre Errichtung zu verhindern. Touba ist ein Zentrum der Mouriden, eine islamische Sufi-Bruderschaft, die heute zu den einflussreichsten gesellschaftlichen Kräften im Senegal und im benachbarten Gambia zählt. In der Stadt herrscht strenges Alkohol- und Rauchverbot. Außerdem gibt es keine Hotels. Wahlkampf ist ebenfalls verboten.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (11.02.2025 um 12:14 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Ein eindrucksvolles Gebäude!
Interessant, dass die bunte Kleidung der Menschen so gut mit der bunten Moschee harmoniert. Die Neue Synagoge in Mainz: ![]() → Bild in der Galerie Die Fassade aus Keramik wurde 2001 mit dem "Deutschen Fassadenpreis für vorgehängte hinterlüftete Fassaden" ausgezeichnet. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#329 | |||||||||
|
Zitat:
Wunderbar! Zu deiner Frage nach der kleinen Berg-Kapelle: ich habe KEINE Ahnung...du hast immer so viel Hintergrundwissen, ich fotografiere die Sachen, freue mich an ihren Farben und Formen und frage mich dann nie, wann sie gebaut wurde. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
Kathedrale von Bayeux
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|