![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
Ich habe extra eine schöne rote Tomate verlangt, die vor dem Verspeisen noch als Fotomodell herhalten muss ...ich habe dann aber doch die selbst ausgesuchte abgelichtet. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Irgendwie fiel mir nichts kreativeres ein ... ![]() Der Aufbau fand in meiner Küche auf der Arbeitsplatte statt. Hintergrund ist eine mit schwarzer Glanzfolie beklebte Pappe, Untergrund eine schwarze Glasplatte. Beleuchtet wurde das Ganze durch eine Neonröhre von oben, abgehängt mit einem weißen Leinentuch. Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Na, ist doch gut geworden. Es muss ja nicht unbedingt eine rote Tomate sein. Das Arrangement mit den Salatblättern gefällt mir jedenfalls. Eine Sache "stört" mich aber irgendwie: Die Tomate scheint zu schweben. Evtl. Wäre eine Spiegelung unten vorteilhaft gewesen, die den Boden verdeutlicht.
Und was wünscht du dir als nächstes Thema?
![]() |
#323 |
|
Gefällt mir sehr gut, auch wenn die kleine Vorschau eher nach Apfel aussieht.
![]() Am "Bauch" ist sie ziemlich dunkel, da hätte ich gerne etwas mehr gesehen. Das Arrangement und die frischen Farben gefallen mir. Wenn sie nicht so grün wäre, würde ich jetzt Appetit kriegen. ![]()
![]() |
#324 | |
|
Zitat:
Ganz abgesehen davon, dass ich hier eher das (sehr eigenständige) Thema "Food" sehe und nicht das Produktfoto eines Haushaltsgegenstsnds (siehe Anfangspostig des Threads). Gelungen finde ich besonders die "Applikation" mit den Wasserperlen.
![]() |
![]() |
#325 |
|
Danke, Tom und Gottlieb!
Ja, unten ist sie tatsächlich etwas dunkel. Das habe ich nicht besser hinbekommen. Auch durch EBV nicht, das sah eher aus wie gewollt, aber nicht gekonnt ... ![]() ![]() Gerade wurde mir klar, ich habe etwas vergessen. Als nächstes Motiv wünsche ich mir ein dekoratives Milchkännchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#327 |
|
Er sei dir verziehen.
![]() Ab und an muss man eben zu den Anfängen zurück... ![]() Einen ähnlichen Fehlgriff hatten wir schon mal mit dem "Tee". Das konnte ich dann mit dem gefüllten Teeglas "abbiegen".
![]() |
#328 |
|
Milchkännchen mache ich am Sonntag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
Forendiva
|
Die Tomate ( ein Agrarprodukt) ist sehr gut gelungen. Sie sieht frisch und zum Anbeißen aus.
![]()
![]() |
#330 |
|
So, das Milchkännchen:
![]() → Bild in der Galerie Diesmal AL mit Abschatter. Dafür ist die Fernbedienungs-App echt praktisch, wenn man keinen Assi hat. ![]() Die knappe Schärfentiefe ist zwar Absicht - ich habe dafür extra simuliertes Vollformat bemüht - aber um den Preis, dass das Kännchen nicht komplett scharf ist. Aber das fällt sicher nicht auf, wenn ich nichts sage. ![]() Anmerkungen gerne! Als nächstes bitte einen weitgehend schwarzen Fotoapparat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|