Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2016, 12:53   #321
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wenn schon so ein Kracher in Vollformat, dann sollte eine merklich preiswertere Alternative in Vollformat A-Mount folgen.Das wird schwierig sein zu verwirklichen.
Das glaube ich nicht mal. Die A99II müsste schon einiges mehr können um 5000€ zu rechtfertigen. Ein A88 z.B. könnte das erfüllen, was sich viele User wünschen. Schnelleren AF, zweiten Cardslot und höhere Serienbildgeschwindigkeit. Viel mehr fordern die meisten A99 User doch gar nicht. Das Sony sowas kann, haben sie doch mit der A68 bewiesen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2016, 12:59   #322
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht mal. Die A99II müsste schon einiges mehr können um 5000€ zu rechtfertigen. Ein A88 z.B. könnte das erfüllen, was sich viele User wünschen. Schnelleren AF, zweiten Cardslot und höhere Serienbildgeschwindigkeit. Viel mehr fordern die meisten A99 User doch gar nicht. Das Sony sowas kann, haben sie doch mit der A68 bewiesen.
Das ist mir bewußt.Jede neue Sony wird die Nörgler auf den Plan rufen, das ist auch klar
Also eine Vollformat A-Mount nach Wünschen der meisten User wäre toll und auch hoffentlich finanzierbar.
Alt 10.03.2016, 13:55   #323
Photongraph

Produktvielfalt wäre nicht verkehrt...

Eine stärkere Produktviefalt in A-Mount Vollformat wäre vielleicht nicht so verkehrt. Ich habe langsam den Eindruck es hat simple Kostengründe.

Die langen Entwicklungszeiten und die wenigen Bodys.

Schon bei der Alpha 900 mühte sich Sony am Sucher ab und brachte dann die Alpha 850 als preiswertere Alternative und Nebenprodukt heraus.

Warum keine High End hochauflösende A99 II und ne billigere bzw. andere Variante mit weniger Megapixel aber dafür mehr fps... Aber beide mit genialem AF. Das wäre es. Aber nur Wunschdenken.
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:11   #324
guenter_w

Sony will mit jedem Kameramodell selbstverständlich Geld verdienen und auch der Handel soll was davon abkriegen!

Die A 7 R II gibt es z.B. nicht an jeder Straßenecke und schon gar nicht bei den großen Elektronikmärkten (zumindest hier in der Umgebung nicht), selbst Amazon darf sie nicht verkaufen! Der Preis für den Body hat sich zumindest in D seit Juli 15 um keinen Cent nach unten bewegt, billiger wird es höchstens, wenn man bei den anbietenden Händlern ein Objektiv dazu nimmt, bei denen scheint mehr Luft zu sein. Sony hat den Handel ziemlich an der Kandare, da traut sich keiner, mit dem Preis nach unten zu gehen.

Diese Strategie wird Sony auch beim Nachfolgemodell der A 99 verfolgen, der hohe Preis wird zum Image beitragen, der Haben-Wollen-Faktor so etliche dennoch zum Kauf bewegen. Wenn dann die Rendite stimmt, schiebt Sony überraschend Modelle mit reduzierten Features ins Rennen, um dann auch Masse zu machen.

So habe ich schon etliche Systemwechsler beobachten können, die ansonsten treue Canon-/Nikon-Kunden waren...
Alt 10.03.2016, 14:23   #325
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sony will mit jedem Kameramodell selbstverständlich Geld verdienen und auch der Handel soll was davon abkriegen!

Diese Strategie wird Sony auch beim Nachfolgemodell der A 99 verfolgen, der hohe Preis wird zum Image beitragen, der Haben-Wollen-Faktor so etliche dennoch zum Kauf bewegen. Wenn dann die Rendite stimmt, schiebt Sony überraschend Modelle mit reduzierten Features ins Rennen, um dann auch Masse zu machen.
Klingt schlüssig.Also ein Schritt nach dem anderen.Nichts für ungeduldige User.
Sponsored Links
Alt 10.03.2016, 14:28   #326
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Eine stärkere Produktviefalt in A-Mount Vollformat wäre vielleicht nicht so verkehrt. Ich habe langsam den Eindruck es hat simple Kostengründe.
Natürlich.
Das Sony das A-Mount kaum mehr bedient hat natürlich Kostengründe, es muss ja sich ja auch lohnen.
Investitionen laufen offensichtlich primär in's E-Mount, das sieht man an den Kameramodellen oder auch an der Werbung (bewirbt Sony das A-Mount eigentlich noch aktiv oder haben sie das schon eingestellt? Ich sehe immer nur E-Mount-Werbung).
Eine größere Produktvielfalt im A-mount würde mich ehrlich gesagt überraschen, der Trend geht zu immer weniger Modellen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:33   #327
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Schon bei der Alpha 900 mühte sich Sony am Sucher ab und brachte dann die Alpha 850 als preiswertere Alternative und Nebenprodukt heraus.
.
Wieso mühte, die Kamera hatte einen der besten Sucher die es je gab.

Gruß Wolfgang
Alt 10.03.2016, 14:35   #328
Tokina

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Natürlich.
Das Sony das A-Mount kaum mehr bedient hat natürlich Kostengründe, es muss ja sich ja auch lohnen.
Investitionen laufen offensichtlich primär in's E-Mount, das sieht man an den Kameramodellen oder auch an der Werbung (bewirbt Sony das A-Mount eigentlich noch aktiv oder haben sie das schon eingestellt? Ich sehe immer nur E-Mount-Werbung).
Eine größere Produktvielfalt im A-mount würde mich ehrlich gesagt überraschen, der Trend geht zu immer weniger Modellen.
Ein gutes Produkt muss man nicht bewerben
Deshalb wird nur E-Mount beworben
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:38   #329
hpike

hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 17:37   #330
Orbiter1

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der derzeitigen Sony-Philosophie folgend dürfte sich die Kamera beim UVP eher Richtung 5.000 € bewegen, aber dennoch so manchen Canon/Nikon-Adepten ins Sony-"Lager" locken.
Über welche Fähigkeiten sollte denn dieses Wunderwerk der Technik verfügen um die Canon/Nikon-Fans ins Sony-Lager zu locken? Da müsste eine A99II die neue Nikon D5 und die Canon 1DxII extrem alt aussehen lassen. Sie müsste diesen beiden Modellen entweder in den traditionellen Disziplinen wie AF-Performance, High-ISO-Fähigkeit, usw. in jeder Hinsicht massiv überlegen sein oder über ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal verfügen auf das die überwältigende Mehrheit der Nutzer allergrößten Wert legt. Ich glaub da nicht dran. Und innerhalb der bestehenden A-Mount-Gemeinde ist eine A99II für 5k€ nahezu unverkäuflich. Ich würde mir jedenfalls so ein Teil nicht zulegen, obwohl ich über einen hochwertigen Objektivbestand verfüge. 5k€? Never!
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Forenregeln