Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2014, 13:33   #321
cat_on_leaf

Hm, ich sehe es wie berlac,

abgesehen von den paar Gerüchten gibt es doch noch gar nichts. Und erst recht nix was einen Preis von 1500 EUR rechtfertigen würde. Zumindest mal für mich.

Ich würde mir einen deutlich genaueren und schnelleren AF wünschen. Das aber wäre Evolution und würde in meinen Augen keinen Mehrpreis rechtfertigen. Wifi und NFC bringen mir keine besseren Bilder.

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.04.2014, 15:30   #322
padiej

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Hm, ich sehe es wie berlac,

abgesehen von den paar Gerüchten gibt es doch noch gar nichts. Und erst recht nix was einen Preis von 1500 EUR rechtfertigen würde. Zumindest mal für mich.

Ich würde mir einen deutlich genaueren und schnelleren AF wünschen. Das aber wäre Evolution und würde in meinen Augen keinen Mehrpreis rechtfertigen. Wifi und NFC bringen mir keine besseren Bilder.
Bin Deiner Meinung. Wifi und NFC machen mir sogar "Angst". Ich renne mit der A7 im Flugmodus herum, und alle fragen mich, was der Flieger am Display bedeutet.

Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten).
Aber ... die A77 ist keine Nikon D4 oder Canon 1D, das muss man auch festhalten.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese A7x
padiej ist offline  
Alt 02.04.2014, 15:34   #323
Tikal

Wovor hast du Angst? Ich habe mir extra Wifi SD Karten gekauft. Warte sogar auf meine Bestellung (jetzt Class 10 statt meine bisherige Class 4). Die Wifi ist ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche und schält sie ein, wenn ich schnell was übertragen möchte. Was soll da schon passieren?
Alt 02.04.2014, 15:48   #324
oskar13

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Ich renne mit der A7 im Flugmodus herum, und alle fragen mich, was der Flieger am Display bedeutet.
Das heisst doch dass du es allen zeigst, sonst können es ja "alle" gar nicht sehen, so klein ist das Symbol.
oskar13 ist offline  
Alt 02.04.2014, 19:18   #325
Web_Engel

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Bzw. außer der SLT-Technik und dem eingebauten Antishake gibt es nicht viele Gründe warum die Kamera fast doppelt so teuer wie eine 6000 sein sollte.
Stückzahlen?
Alt 02.04.2014, 19:20   #326
wwjdo?

Zitat:
Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten).
Aber ... die A77 ist keine Nikon D4 oder Canon 1D, das muss man auch festhalten.
Das muss sie auch nicht sein.

Die Vergleichmodelle heißen Canon 7D/70D und Nikon D7100...
Alt 02.04.2014, 19:46   #327
berlac

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Stückzahlen?
Möglich. Aber wer weiß was mehr verkauft wird?

Außerdem werden zumindest viele Teile ja in verschiedenen Modellen verwendet was dies wieder etwas relativiert.

Wobei ich ja auch nicht sage, das eine 77II in der Form wie bis jetzt "vermutet" nicht teurer als eine 6000 sein darf. Aber den doppelten Preis würde ich da nicht als gerechtfertigt ansehen.
berlac ist offline  
Alt 02.04.2014, 20:17   #328
Robert Auer

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
.... Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten). ....
Ich habe bei meiner A77 den AF auf langsam stehen und kann die Angabe der Bedienungsanleitung bezüglich einer höheren Treffsicherheit nur bestätigen. Ein Bild habe ich m.E. dadurch noch nicht versäumt. Im Zweifel entscheide ich mich für mehr Qualität der Ergebnisse.
Gleichwohl kann auch für mich ein AF nie schnell und treffsicher genug sein. Ich bin mir sicher, ein Nachfolgemodell der A77 wird in diesem Punkt schon wegen des stetig fortschreitenden Technikstand nochmals zulegen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 02.04.2014, 20:18   #329
dinadan

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
außer der SLT-Technik und dem eingebauten Antishake gibt es nicht viele Gründe warum die Kamera fast doppelt so teuer wie eine 6000 sein sollte.
Der bessere Sucher, der voll schwenkbare Bildschirm, das wetterfeste Magnesiumgehäuse, das klassische "Pro"-Bedienkonzept mit zwei Rädern, A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas... Mir fallen spontan ziemlich viele Gründe ein, warum ein A77-Nachfolger teurer als die A6000 wird.
Alt 02.04.2014, 20:19   #330
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der bessere Sucher, der voll schwenkbare Bildschirm, das wetterfeste Magnesiumgehäuse, das klassische "Pro"-Bedienkonzept mit zwei Rädern, A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas... Mir fallen spontan ziemlich viele Gründe ein, warum ein A77-Nachfolger teurer als die A6000 wird.

Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln