![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
D.h. die Kameragröße ist m.E. bedingt durch Objektivanschluss, Sensor, Display und Bedieneinheiten. 2 Einstellräder plus 4-5 "bilnd" ertastbare und schwer verwechselbare Tasten sowie der Cursor/Joystick, definieren m.E. die A77 - also wird diese wohl genau zwischen A700 und A55 liegen. Wer ein 70-400 an der A55 nicht halten kann, soll sich halt einen Zeigelstein drunterklemmen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
|
Zitat:
Es gibt ja solche die schon eine SLT haben! Gruss Tom
![]() |
![]() |
#323 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
|
da scheint aber schon ein Schwachpunkt!?
Da links vom Monitor keine Tasten mehr sind, ist rechts schon alles sehr dicht gedrängt. Mit blind wirds da eher schwrierig. byde
![]() |
![]() |
#325 |
|
Das ist für mich der einzigste Vorteil des EVF gegenüber dem optischen Sucher. Durch die Suchervergrößerung (incl. Shiftmöglichkeit) kann man sehr gut manuell scharf stellen. Erst mit dem EVF geht meine Ausbeute mit dem STF (ein 100er Macro habe ich nicht) in ungeahnte Höhen (aus der Hand). Ansonsten ziehe ich aber den OVF absolut vor.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
...zwei unter dem JoyStick, zwei darüber, zwei oben drauf (on top / shoulder), das wäre doch schon eine Menge, die man relativ einfach zweifelsfrei ertasten könnte, oder ? Ist glaube ich nur eine Sache der Übung, wenn man sich da bestimmte CAD-Mäuse ansieht, da geht`s "blind" recht oft schnell zur Sache.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
Ich muss dan mal eine Testen.
Vielleicht habe ja die SLT 55 Besitzer grosse Erfahrung. Das Display soll angeblich 3 mal besser auflösen, als der bei der Alpha55. Mal schauen. Ich habe bis jetzt mit meiner Alpha 700 Fotografiert. Gruss Tom
![]() |
#328 |
|
Wie gesagt, die a55 hat auch alle Tasten rechts, und es geht prima mit allen blind, d.h. mit Auge am Sucher, zu arbeiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
|
Steve,
ich glaube, du hattest mich missverstanden. Wenn ich mir die aktuellen Bildr bei SAR anschaue und berücksichtige, dass auf der linken Seite 4-5 Positionen für Knöpfe fehlen, wird es schlicht schwierig, eine intuitiv blind bedienbare Positionierung zu finden. Mir ist es eh wurscht. Ich kann meine D5D auch nicht blind bedienen und erwarte dies auch nicht von der nächsten Kamera. bydey
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()