![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Um endlich mal konstruktiv bei der Sache zu bleiben, hier mal ein interessanter Bericht von jemanden der den Vergleich zwischen Dynax 7D und Alpha 900 nicht genauer sagen könnte:
Zitat: ,,Ansonsten ist mir zum Thema Autofokus gegenüber der Dynax D7D eine deutliche Steigerung der Fokussiergeschwindigkeit aufgefallen, die zugegebenermaßen aber auch fällig war. Auch im Vergleich zur Alpha 700 scheint mir die 900 noch einen Ticken flotter, oder zumindest sicherer scharfzustellen. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, wie zum Beispiel in der erwähnten Tropfsteinhöhle, oder bei bewegten Motiven wie fischenden Möwen, oder auch der geliebten “Course Camarguaise” mit ihren rasend schnellen Aktionen, hat der Autofokus immer schnell und insbesondere sehr zielsicher gearbeitet, ganz egal, welches Objektiv ich angesetzt hatte. Endgültig hat sie mich diesbezüglich bei den Aufnahmen einer Course Camarguaise überzeugt da sie dabei deutlich sicherer gearbeitet hat als alles, was ich vorher in den Händen hatte." Quelle: Andreas Lettow http://apfelwahn.de/andreas/blog/200...ony-alpha-900/ Und ich denke darum geht's hier ob eine Alpha 900 (oder Alpha 700) deutlich besser in der AF-Fokusiergeschwindigkeit und Sicherheit gegenüber eine Dynax 7D ist und dies kann man getrost mit ja beantworten. Und ich denke nach einen Profi-AF für Hardcore Sportaufnahmen war hier nicht gefragt. Es ging auch anfangs um Hundefotografie...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (25.10.2009 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Damit könnte man diesen Mega-Thread schließen.
![]() |
#313 |
|
Amen
![]() |
#314 |
|
Gott hab sie selig...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
und wenn man den tests glauben darf ist der sehr gut.... ich fand den auch klasse... Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#318 | |
|
Zitat:
Aber in DIESER Größe sieht so ziemlich ALLES gut aus - kann man irgendwo die Einzelbilder/Crops/... ansehen? Und: wieso SSS aus? Gibt es Erfahrungen, dass es dann besser klappt? Danke für Antworten! Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
|
Falsch, Sony sowie Pentax und Canon haben sowas.
![]() Siehe K-7 und EOS 50D und EOS 7D (ab f/2,8 arbeitet der mittige Sensor als Doppelkreuzsensor bei Canon)... ![]() Einen zentralen Doppelkreuzsensor hat nicht nur Sony/Minolta mittlerweile. ![]() Wer es aber zuerst erfunden hatte weiss ich nicht, bei Minolta kam es jedenfalls bei der analogen Dynax 7 zum ersten mal im Einsatz! Danach gab es nur noch Billig-AF Module aus der Dynax 60, die den Weg in einer Dynax 7D und 5D sowie der Alpha 100 etc. leider fanden. Aber wem erzähle ich das. ![]() Ab der Alpha 700 gab es endlich wieder AF-Module, die auch wieder den Doppelkreuz-Sensor intus haben. Auch nichts neues.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (28.10.2009 um 20:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|