SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 01:24   #311
jrunge

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich kann aber in der Bedienungsanleitung nirgendwo einen Hinweis entdecken, dass die Kamera in 3 Wochen verpackt beim gut sortierten Fachhandel abholbereit sein soll!
Na, wenn die Bedienungsanleitung schon als pdf existiert, wird die Kamera doch wohl auch schon als Holzmodell existieren.
Und dann sind 3 Wochen doch noch eine lange Zeit bis zur Auslieferung.
Sponsored Links
Alt 04.08.2009, 06:55   #312
About Schmidt

Jedenfalls ist sie im Fotografenhimmel jetzt schon in aller Munde, das ist doch schon mal eine hervorragende Werbung die, hier gegebenenfalls geschickt platziert wurde.

Gruß Wolfgang
Alt 04.08.2009, 08:01   #313
cdan
ehemaliger Moderator

Ich denke für die technische Diskussion hier im Forum reicht die Bedienungsanleitung vollkommen aus, da bedarf es keiner Ergänzung in Form irgendwelcher Hardware. Ich warte schon gespannt auf das Erscheinen der Anleitung zur A950.

Einen weiteren Effekt hat die Vorabveröffentlichung der Handbücher natürlich. Sie werden endlich einmal gelesen.
Alt 04.08.2009, 08:18   #314
RainerV

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Einen weiteren Effekt hat die Vorabveröffentlichung der Handbücher natürlich. Sie werden endlich einmal gelesen.
Handbücher sind ja auch gar nicht dafür vorgesehen, gelesen zu werden, sonst hießen sie ja Lesebücher.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 04.08.2009, 09:00   #315
jrunge

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Handbücher sind ja auch gar nicht dafür vorgesehen, gelesen zu werden, sonst hießen sie ja Lesebücher.

Rainer
Da muss ich dann ganz schnell mal wieder Dieter Hildebrandt zitieren:
Zitat:
"Bildung kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch". Sonst hieße es ja "Buchung"."
Sponsored Links
Alt 04.08.2009, 09:03   #316
binbald

Das Ganze erinnert mich fatal an eines meiner früheren Projekte: Wir hatten für eine der ganz großen Modemarken ein neues Parfum entworfen, Grundidee, Marketingstrategie, grob die ganzen Basics umrissen. Dann sind wir rausgegangen und haben bei der Hauptzielgruppe (junge Erwachsene bis Dreißiger) das vorgestellt. Fast alle wollten es kaufen, weil es so gut sei. Dabei gab es weder das Wässerchen, noch irgendwelche Duftkomponenten, noch sonstwas - aber das Parfum wollte man haben

Genauso geht es hier zu: Auch wenn man noch gar nix hat und eigentlich kein wirkliches Wissen hat, was für Bilder produziert werden, weiß jeder Bescheid. Ich meine: ist doch wirklich klasse, oder? Wozu die Kamera also überhaupt noch bauen - es ist doch sowieso schon alles klar. Deswegen würde ich die A850 gar nicht erst auf den Markt werfen, sondern gleich zum nächsten Modell übergehen und das produzieren

PS: Ich stelle den Antrag, dass Sony den nächsten Vorab-Lecks jeweils ein PhotoshopPlugin beifügt, mit dem man ausgehend von einem A900-RAW das Ergebnis der neuen, noch geheimen Kamera simulieren kann. Das erleichtert uns allen die Diskussionen erheblich
Alt 04.08.2009, 09:42   #317
About Schmidt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
PS: Ich stelle den Antrag, dass Sony den nächsten Vorab-Lecks jeweils ein PhotoshopPlugin beifügt, mit dem man ausgehend von einem A900-RAW das Ergebnis der neuen, noch geheimen Kamera simulieren kann. Das erleichtert uns allen die Diskussionen erheblich
dann braucht man zum Fotografieren nur noch ein Laptop. Man hat dann zwar nicht das auf dem Bild was man will, dafür ist es aber perfekt.

Gruß Wolfgang
Alt 04.08.2009, 14:09   #318
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Das erleichtert uns allen die Diskussionen erheblich
Dann ist aber der Spaß weg.
Alt 04.08.2009, 14:12   #319
binbald

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Dann ist aber der Spaß weg.
Dafür hast Du dann 1800€ mehr in der Tasche, für die Du Dir dann ganz viel Spaß (ganz nach Deinen Vorlieben) kaufen kannst.
Alt 04.08.2009, 14:21   #320
Kunnia

Sollte der Preis der 850er wirklich bei ca. 2300 Euro liegen versteh ich die Welt nicht mehr, vor allem die 900er schon bei Fotoketten für 1900 zu haben ist.

Und ja ich versuch die Seite zu dem Preis nochmal zu finden

Update:

Ich hab nochmal die Seite gesucht und leider nicht mehr gefunden, sorry für den vorschnellen Beitrag.

Geändert von Kunnia (04.08.2009 um 14:30 Uhr)
Kunnia ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Forenregeln