![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
Ich war letzte Woche in Paris unterwegs mit A77 & Sigma18250. Grösse und Gewicht passt (für mich!) aber Laune macht die Lichtstärke und vor allem die miese Bildqualität in den Ecken nicht ![]() ![]() Wenn die RX10 zu diesem Objektivduo (an einer APS-C ) eine Alternative ist, ist sie meins. Daran werde ich sie messen. Gewicht und Größe sind Nebensache ![]() Und ohne Tele (>=200mm) geht mein mir nichts. Ich freue mich schon auf Beispiel-Fotos aus Berlin ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
![]() Ich danke auch schonmal. Aber es geht doch nichts über selbst probieren und vergleichen wenn man die Möglichkeiten hat. Geändert von sirkrieger (06.11.2013 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Diese Kamera ist speziell für Videofilmer gemacht worden und schlägt sicherlich die Konkurrenz. Es gibt einfach keine DSLR die so viele Video-features mitbringt, wie dieses Modell. Außerdem deckt die RX10 mit ihrem sagenhaften Zeiss Objektiv eine große Brennweite ab und durchgehend 2.8 Lichtstärke! Nach allem was ich bisher gesehen habe, Bilder wie Videos ist die Qualität mega gut! Da kommt meine A-57 nicht ran. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
|
Ja - das Ding hat:
1) Einen hohen Brennweitenbereich 2) Durchgängige Blende von F2.8 3) Hat einen eingebauten 3 EV ND-Filter 4) Liest den Sensor für jedes Videoframe vollständig (!) aus - die anderen lassen Zeilen weg. -> Weniger Moiré und Aliasing 5) Optional "Klickfreier" Blendenring 6) Monitor-Headphone-Ausgang 7) Mikro-Eingang 8) Clean-HDMI-Out 9) Sensor ist größer als bei Blackmagic Cinema Pocket 10) Angeblich drastische Fortschritte beim AF-Antrieb des Objektivs und Kontrast-AF generell Die Liste ist bestimmt nicht vollständig - Sony hat hier ganz offensichtlich alles reingesteckt, was man in einem solchen Foto-Video-Hybriden für Video haben wollen würde. Es gibt Aussagen, dass Video bei der RX10 auf dem Level eines 5000$-Camcorder ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Ja, aber auch die Bilder sehen für meinen Geschmack sehr gut aus. (Beispielbilder gibt es ja bereits genug im Netz) Aber hauptsächlich meine ich die wahnsinnig vielen Einstellmöglichkeiten/Anschlüsse für den Videobereich!
Ich knipse+filme komplett im manuellen Modus und da bietet die RX10 einfach viele Möglichkeiten, die ich in keiner DSLR im gleichen Preissegment gesehen habe. Aufgrund der Features müßte dieses Modell wie ein Camcorder mit Fotofunktion behandelt werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
Hat sie denn auch die 20min. Grenze um nicht als Camcorder zu laufen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#318 | |
|
Zitat:
![]() 11)WiFi - Fernsteuerung vom Smartphone 12)Pegelaussteuerung Ton 13)Optical SteadyShot 14)Near Field Communication (NFC) 15)Ausgabe der Bildinformationen auf 4K Ultra HD Fernseher 16)8,3fach (optischer Zoom während der Videoaufnahme) Geändert von maiurb (12.11.2013 um 10:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
Ich möchte noch ergänzen: Da ich das Ding bislang noch nicht Live gesehen habe beruhen alle von mir erwähnten Informationen aus den Specs und Reviewberichten. Ich kann noch nicht einschätzen infwiefern z. B. bei Themen wie Videoqualität oder AF-Geschwindigkeit wirklich eklatante Fortschritte in der Praxis messbar sind. Was ich bisher bezüglich Video gesehen habe sah gut aus - aber es fehlt eben noch viel Info und Vergleichsmöglichkeiten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|