![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
@crimson: Vielen Dank, dass Du meine Heimatburg zu Deinem gestrigen Favoriten erklärt hast. Freut mich sehr!
Das mit dem Sensorfleck freut mich weniger, zumal die Kamera erst im Sommer bei der Fa. Geissler war, wo u.a. der Sensor gereinigt wurde. Und dass es leicht kippt, ist auch doof. Normalerweise achte ich darauf, dass so etwas nicht passiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 | |
|
Zitat:
Also hiermit Dir @Tobbser erstmal, wie vielen anderen hier, die das Zepter übernommen haben, vielen Dank für eure Arbeit. ![]() ![]() ![]() Und das soll keine Floskel sein, denn ich bin begeistert, wie ihr wie hier sehr auf die kleinen Details achtet und die Kommentare sehr sachlich und auch humorvoll rüberbringen könnt. Ich habe da ja schon meine Probleme, wenn ich meine Top 3 erklären soll. Das zeugt von viel Erfahrung, techn. Knowhow, jahrelanger Erfahrung und Beobachtungsgabe. ![]() Diese Bartmeise war der Auslöser, warum ich auf Blaukehlchen, Bartmeisen, Beutelmeisen, etc. nie mehr mit dem 600er unterwegs sein werde. ![]() Der kleine Racker bewegte sich immer in Höhe von etwa 30-50cm in das Schilf hinein und wieder heraus und kam immer an einer anderen Stelle wieder zum Vorschein. ![]() ![]() ![]() Kniend und fluchend im Dreck mit dem 600er war ich wohl an diesem Tag das Gespött einiger Anwesenden, die gar nicht wussten , was ich hier veranstaltete. Ab jetzt nur noch mit dem 100-400er, ohne "Rücken" danach und viel flotter unterwegs, kamen an dieser Stelle noch wundervolle Blaukehlchen- Aufnahmen zustande. Aber die kommen erst später ! ![]() Bis bald !! Dirk
![]() |
![]() |
#303 | |||||||||
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#304 | ||||||||
|
Hallo Tobias, ich kann mich nur wiederholen und Dir sowie natürlich auch allen anderen „Sonyuserforumfotoadventskalenderfotobesprechern “ (Tafelspitz ![]() Es freut mich, daß Dir mein Bild vom Ammersee so gut gefallen hat. Ich hoffe, daß ich damit keine zu hohen Erwartungen geweckt habe, die ich dann nicht erfüllen kann. Es ist ja schon einige Male in den Diskussionen angeklungen, daß oft die Bilder, die man selbst für seine besten hält, von anderen Personen ganz anders bewertet werden. Auf alle Fälle macht es großen Spaß, am SUF Adventskalender teilzunehmen.
![]() |
![]() |
#305 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
... und noch hier zur Diskussion...
Heute habe ich mal wieder das Vergnügen Eure Bilder mit meinen Gedanken zu versehen - witzigerweise muss ich dabei ganz oft mein eigenes gespendetes Türchen öffnen.
Heute waren es also 29 Bilder, zu denen ich meine kleinen Gedanken äußern durfte. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und mir bleibt nur ein freundlichen "Gute Nacht!" und bis demnächst zu wünschen. Es war für mich ein sehr langer Tag... etwaige Tippfehler möge man mir verzeihen... Grüße Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Zitat:
![]() Meine 3 Favoriten von heute: Zitat:
Markus
![]() |
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
Hier sieht man allerdings die Burg Vetzberg, die zum Ortsteil Biebertal gehört. Die Burg Gleiberg ist Teil des Ortes Krofdorf-Gleiberg, welcher wiederum zu Wettenberg gehört. Alles zusammen und noch etwas mehr ist das Gleiberger Land. Zum Verweilen bei schönem Wetter lädt auch der Albertusgarten der Burg Gleiberg ein, wo man einen wunderbaren Blick über Gießen und Umgebung hat und gleichzeitig bei einem frischen Getränk einen leckeren Flammkuchen oder einen deftigen Hackbraten genießen kann. Auch Gießen mit dem Mathematikum und dem Liebigmuseum (und anderen Sehenswürdigkeiten) ist in 5 Minuten zu erreichen. P.S. Du hast Dich in hervorragender Weise in die tollen Besprechungen Deiner Kollegen eingereiht. Kompliment!
![]() |
![]() |
#308 | ||||||||||||||||||
|
Heute im Spätabend habe ich die Gelegenheit weiter aufzuholen und auf die Besprechungen vom 6. – 10. Dezember zu antworten.
Zitat:
Deine Anregung, das Bild heller zu ziehen, habe ich ausprobiert. Du hast recht, das kommt besser. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() Harald hat mir nachgefühlt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
An der riesigen Glasfront des Mucem kommt, so glaube ich, kein Fotograf ohne in Aktion zu treten vorbei. Allerdings wurde ich von einigen Einheimischen beäugt, als meine Kamera versuchte, eins mit der Spiegelung zu werden. Wie platt kann sich der Apparat samt Objektiv an eine Glaswand schmiegen? Und wieder hast du Recht, normal sah das nicht aus. ![]() Zitat:
![]() Ich finde die Fleecedecke auf dem Foto auch nicht so toll. Aber zur Geschichte gehört sie untrennbar dazu. Danke für deine Begeisterung, abgesehen von der blauen Fleecedecke, für das Tierportrait. Habe ich schon erwähnt, dass ich die blaue Fleecedecke nicht so toll finde? ![]() Zitat:
*nachdenk* Sollte ich den Titel in Lines, Curves and Forms ändern? ![]()
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (14.12.2022 um 21:38 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#310 |
Themenersteller
|
Lieber Holger, wunderbar hast du das gemacht! Man kann auch mit wenigen Worten viel ausdrücken!
Vielen lieben Dank, auch für die Besprechung meines Bildes. Ich freue mich, dass es Anklang gefunden hat. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|